• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfänger baut sich nen Renner auf! Hilfe benötigt!

xsojax

Neuer Benutzer
HI!

Ich bin grade drüber mir nen Renner aufzubauen und hab mir jetzt mal meine Komponenten die ich so will zusammen gesucht und hab mal ne kleine Tabelle gemacht damit. Ich wollte mal eure Meinungen dazu hören und was ihr anders machen würdet.

rr.jpg

also sagt einfach eure Meinung dazu, würde mich freuen.

Schönen Abend noch!

AW: Anfänger baut sich nen Renner auf! Hilfe benötigt!

Ich habs zwar nur überflogen...

Spontan würde ich aber sagen die Lauffräder tauschen gegen Fulcrum 3.
Kurbel würde ich Ultegra SL nehmen, bei den STI auch umbedingt SL! Du kannst dafür das Schaltwerk und den Umwerfer lieber in Shimano 105 nehmen.

Achja warum SRAM Kette und Ritzel?

ich halte von der ganzen sache nix.willst du das selber zusamen bauen?warum kaufst du dir die sachen nicht bei nem händler?übrs internet hast du so viel zu viele versandkosten.und du hast evtl gar keine garantie usw weiter.bei nem händler hast du wartung usw alles viel einfacher günstiger und die erste inspektion umsonst.und dann der gane mix aus der verschleis und schaltungteilen.wieso keine ormale ultegra?oder nur ne 105 und bessere laufräder?und die sattelstütze und vorbau würde ich wenn auch in weiss kaufen damit es besser aussieht.

Sram hab ich nur so genommen, aber für den selben Preis und ähnliches Gewicht bekommt man auch Dura Ace Sachen bei bike-components.de

Zu den LRS, die hab ich grade erst erstanden, die bleiben unbedingt.

Ja das mit den STI`s ist überlegenswert, werde ich wohl auch so machen.

Was kostet die Ultegra Sl Kurbel? Hatte eigentlich an FSA Gossammer oder eine gebrauchte FSA SL-K gedacht.

Achja meine Daten erstmal:

85kg (sollte aber weniger werden nach&nach)
5000-7000km p.a.

Aufbau lasse ich von nem freund machen, der is Zweiradmechaniker.
danke erstma!

Nee du verkloppen will ich das ganze zeug nicht wieder....naja ich denke, werde wohl die ganze Ultegra Sl Gruppe kaufen und fertig....

Du hast Rahmen und LRS. Kauf dir eine Kompettgruppe, wie auch schon Eifel King empfohlen hat. Im Paket, wenn man alles braucht, einfach günstiger. Ob es bei dem Rahmen eine Ultegra SL sein muss, ok, da spielt auch die Optik eine Rolle: Passt zum Rahmen besser klassisch Silber oder das Ice Grey...

Deine Liste ist ja nicht schlecht. die 8,1 Kg kannst du schon mal getrost löschen und sie durch knapp 9 Kg ersetzen. Korrekte Montage vorrausgesetzt, werden diese Komponenten ein funktionstüchtiges Rad ergeben, aber in dieser Kombi wird es weder besonders schön, günstig (sagen wir besser preisWERT) oder leistungstark.

Deine Liste ist ja nicht schlecht. die 8,1 Kg kannst du schon mal getrost löschen und sie durch knapp 9 Kg ersetzen. Korrekte Montage vorrausgesetzt, werden diese Komponenten ein funktionstüchtiges Rad ergeben, aber in dieser Kombi wird es weder besonders schön, günstig (sagen wir besser preisWERT) oder leistungstark.

Versteh ich nicht, wieso sollte das mit der Komplettgruppe kein funktionstüchtiges Rad ergeben?

Vll solltest du ie WH-R 20 gegen ein paar Veltec Volare tauschen.die sind bei gleichen preis mal eben gute 200 gramm leichter.

Versteh ich nicht, wieso sollte das mit der Komplettgruppe kein funktionstüchtiges Rad ergeben?

Bist du sicher meinen Post richtig gelesen zu haben...?

Der Veltec LRS geistert ja immer wieder hier herum. 1530 g für ca. 160 € oder? Das ist ein Joker und ich würde mir aus purem Interesse das Teil bei Bedarf auch zulegen, zumal die Optik wirklich gut ist.

Die Sram Kassette und Kette sind doch jeweils 9-Fach Teile!? Harmoniert nicht ganz mit 10Fach STIs...Es sei denn du kaufst auch 9-Fach 105er STIs natürlich...

Vll solltest du ie WH-R 20 gegen ein paar Veltec Volare tauschen.die sind bei gleichen preis mal eben gute 200 gramm leichter.

Noch eine andere Option an LR, Fulcrum 7 oder Fulcrum 5. Die oben schon erwähnten Fulcrum 3 sind schon wesentlich teurer und kann man auch überhaupt nicht mehr mit den R 20 von Shimano vergleichen. Auf alle Fälle aber keine Shimano-LR. Für den gleichen Preis gibts wirklich besseres.

Mal wieder eine Seite die ich nicht kenne. So günstig wie dort hab ich die Ultegra SL bisher noch nicht gesehen.

Edit: Dort gibt es Campagnolo Centaur und Veloce Komponenten für 0 € :D http://www.hergarden.de/product_inf...Centaur-Kurbel-ULTRA-TORQUE-Carbon-39-53.html
Das macht einen sehr seriösen Eindruck:spinner:

:p Geile Sache

Anhänge

• Unbenannt34.jpg
    Unbenannt34.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 155

Da ist das doch noch besser:

http://www.hergarden.de/product_info.php?info=p638_Storck-Absolutist-0-9.html :spinner:

Glaube ich kauf mir doch dann lieber ein geschoss auf 4 Rädern und für den Rest was "kleines" auf 2 Rädern.

Wenn der 1 davon verkauft, dann gibt es für die nächsten 100 die Campa für 0...

Heißt es ausserdem nicht Xentis? oder gibt es auch LR Zentis:confused:

Paßt zwar nicht zum Thema, aber dort was bestellen, ist fraglich...

Moin!

Naja Vielen Dank erstmal für die Vielen Antworten! Also wie getsern Abend schon besprochen kommt ne komplette Ultegra Sl und die Reifen werden gegen die Contis getauchst. Die LRS bleiben fjedenfall, da ich die grade erst erstanden habe. So jetzt mal das Update:

rr1.jpg

der pave is auch eher speziell, hoffe du hast schonmal drauf gesessen....
und diese ganzen ultraleicht-schläuche sind auch so ne sache, wenn leicht, dann latex.

Zurück