• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfänger baut sich nen Renner auf! Hilfe benötigt!

AW: Anfänger baut sich nen Renner auf! Hilfe benötigt!

Obwohl ich es anders gemacht habe, würde ich zu nem Händler vor Ort gehen, mich nach nem guten, gebrauchten Einsteigerrad umsehen (vorausgesetzt ich interpretiere Deinen Anschaffungswunsch als das erste RR, das in Deinen Besitz gerät, richtig).

Dann würde ich folgende Vorgehensweise vorschlagen:

Das Rad sollte einen soliden Rahmen haben. Den kann man dann als Basis für ein Peu à Peu Tuning benutzen. Das kostet eben nur nach und nach Geld und man kann sich erst mal an die ganze Materie Rennrad heran tasten. Zum Schluss hast Du ein tolles Rad (am Ende gar mit anderem Rahmen).

also Latex-Schläuche anstatt den normalen?

Jo genau is mein erster Renner, fahre eigentlich MTB und hab halt keine Ahnung von RR und wolllte nun voll umsteigen auf Strasse. Und das brennt auch jetzt nicht übelst, dass das Rad fertig wird, deshalb hab ich den Weg favorisiert. So nach und nach Teile Kaufen und aufbauen. Vielleicht steige ich später auch noch auf nen anderen Rahmen oder so um. Je nachdem, wie es sich so entwickelt.

wenn du was leichtes mit wenig rollwiderstand und großer pannensicherheit willst dann latex, musst aber vor JEDER Ausfahrt pumpen. Ansonsten tut es ein normaler Schlauch auch, diese ultraleicht dinger sind arg anfällig.

Zurück