• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

An die debile Ein-Stern-Vergeber-Fraktion!

AW: An die debile Ein-Stern-Vergeber-Fraktion!

@Campyonly: Hab sie auch gerade gelesen. Basst scho...
@M@rkus: Hoffentlich kommt der 1-Stern-Idiot mal auf diesen Thread. Bei der bei ihm zu erwartenden Hirnmasse aber eher unwahrscheinlich...

mit dem alten fotoalbum gab's den selben knatsch. das lief ne zeitlang ohne bewertungsfunktion, und da wurde sich dann aufgeregt, warum man denn die bilder nicht bewerten könne. daraufhin wurde eben diese funktion eingeführt. und dreimal dürft ihr raten - natürlich gab es knatsch. :D
fazit: egal, wie man's macht - es ist immer falsch. also müssen wir wohl oder übel damit klarkommen, dass es einige hirnverbrannte gibt, die die bewertungsfunktion missbrauchen, um ihr krankes ego zu stärken. da bleibt einem nichts anderes übrig, als weltmännisch (oder auch -fräuisch :D ) drüber wegzublicken, wenn mal wieder eine negative bewertung abgegeben wurde.

..Hoffentlich kommt der 1-Stern-Idiot mal auf diesen Thread. Bei der bei ihm zu erwartenden Hirnmasse aber eher unwahrscheinlich...
Geb dir schon recht, denn wie armselig muss man unterwegs sein, aber ehrlich es sind doch immer die gleichen Pfosten! Ignoriert doch einfach diese Spamerelite, und erfreut euch der vielen Kommentare;)

und hier noch die IG dazu:
http://www.rennrad-news.de/forum/group.php?groupid=40

Jo der ein Sterne Macker ist schon der Hammer.
Mir kommt es so vor ob das Bewertungssystem vielleicht einen Systenfehler hat.

So bekloppt kann doch eigentlich keiner sein und das Rund um die Uhr !!!

Dass DU dich über die Sternchenfetischisten aufregst, wundert mich jetzt aber :)
Was ist denn so wichtig mit den Sternchen, dass sich diese Aufregung lohnt? :confused:

Hallo Liberté,

an den Sternchen ist eigentlich gar nichts wichtig. Es geht vielmehr um die Ignoranz dieser Idioten, denn es sind ein paar sehr gute Bilder dabei (damit meine ich nicht unbedingt meine). Und ich hatte mich mit der Eröffnung dieses Threads auch direkt an diese Leute gewandt und erst in zweiter Linie an die normaleren Leute. Bislang hat sich von der debilen Ein-Stern-Vergeber-Fraktion aber noch niemand bekannt, wird wohl auch ernsthaft nicht passieren... :D

Smily13, ein Bild, das du sehr gut findest, beurteilt ein anderer unter Umständen negativ. Diese Freiheit musst du ihm lassen. Über Geschmack lässt sich nun mal nicht streiten ;), das muss mit Ignoranz nicht viel zu tun haben. Sei(d) doch einfach toleranter und vor allem lockerer :)

Ihr solltet eure Nerven beruhigen: Ess mehr Schoki ;) Dann zahlt sich wenigstens die Invesition in die Trägerhosen aus.

wenn mal wieder eine negative bewertung abgegeben wurde.
Das habe ich jetzt nicht verstanden. Gibt es denn auch negative Sterne? Sind das dann Schwarze Löcher oder was?
Oder meints Du jede Bewertung unter drei ist negativ?

Ich fordere eine Skala (auf Intervallzahlenniveau) von -5 bis +5.

Erst dann könnte man doch richtig negative Bewertungen vergeben.

@Threadstarter:

Wenn man ehrlich ist, etwas Ahnung von Fotografie hat und sich noch in "richtigen" Fotocommunities rumtreibt, dann müsste man 99,5 % aller Fotos hier max. einen halben (!) Stern geben.

Künstlerisch wertvoll und technisch sauber sind die wenigsten. Man muss da schon mit einem Auge für die Fotografie auf die Welt kommen um gute Fotos zu machen.

Was nützen mir 28 Mio. Foto von Bikes aus allen Perspektiven, möglichst noch jedes Anbauteil einzeln. Das kann jeder 12-Jährige mit ner Handy-Cam. Da stelle ich das Bike an die Wand und drück drauf. Ganz größe Fotokunst = max. 1/2 Stern.

Warum spielt hier so selten einer mit Licht oder Tiefenschärfe oder ungewöhnlichen Positionen oder Anschnitten?

Fazit: Ärger Dich nicht über die Sterne sonder mache bessere (einzigartige) Fotos, die hier sonst kein anderer macht.

Befinden wir uns eigentlich in einem Rennrad-, oder in einem Fotografieforum?

Ist ja eindeutig ein RR-Forum hier.

Nur wenn Fotos gepostet werden, dann wollen viele, dass man den "Inhalt" bewertet: "Boah eh, ein XY-Modell, puha geil...".

Das die Fotos aber teilweise unterirdisch sind, das sieht man dann nicht ein. Man denkt, "aua, die haben jetzt mein teureres XY-Modell mit einem Stern bewertet".

Ich muss jetzt mal den Treadersteller an den "Pranger" stellen:

Wenn man sowas fotet, dann hat man (leider) wenig Ahnung vom Foten:
http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/35472
http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/36506

Irgendein Objekt mit Schatten an der Wand?!? Da stell ich das Teil soweit ab, dass der Schatten nicht auf die Wand fällt. Da dominiert der Schatten klar das Motiv = 1/2 Stern max.

Sorry, auch wenns hart klingt. ;)

Edit:
Zum Vergleich guck ich jetzt mal zur "Konkurrenz": http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=449316

Foto aus dem Thread: http://666kb.com/i/b6fuc5x2ps1cic7v3.jpg

Da kann man dann schon mal 4,5 Sterne geben ...

Ich hoffe es wird deutlich was ich meine.

äh es geht aber hauptsächlich um das abgebildete Material, Ausnahme mal die "Privatphotos" von Touren Katzen etc.., und manche Bildchen wollen zwar nicht perfekt sein, finde sie aber gerade deswegen spannend.
Hab gestern auch recht dunkle Bilder reingestellt, wollte die eigentlich verwerfen, aber ich finde die haben was. Stichwort künstlerische Freiheit, gibt ja auch so Nasen die Shimano mit Sram und/oder Campa mixen, gefällt mir persönlich auch nicht, aber deswegen gebe ich keinen halben Punkt, wie muss man drauf sein um den Kollegen so runter zu putzen. Da klopf ich lieber ein lockeren Spruch rein, und dann gibt es halt vom Kollegen eins zurück, und was soll es das ist Freizeit "Kinex"! Aber halber Punkt ohne Statement find ich letztendlich armselig....

Das habe ich jetzt nicht verstanden. Gibt es denn auch negative Sterne? Sind das dann Schwarze Löcher oder was?
Oder meints Du jede Bewertung unter drei ist negativ?

Ich fordere eine Skala (auf Intervallzahlenniveau) von -5 bis +5.

Erst dann könnte man doch richtig negative Bewertungen vergeben.

Ich fordere A.. und B.. Note.:D Die A.. für das künstlerische,(das Foto) die B.. für die Schönheit des Bikes. :D

dogpile.gif

wird langsam nen Selbstläufer Trollthread Schulhofgezanke hier. Ich meinte is schon...Ihr kriegt alle nur einen Stern! bäh!

Ich fordere, dass jeder Fotoeigner sich selbst unendlich viele Sterne geben kann, somit den Schnitt heben kann nach Belieben. Und zudem fordere ich freie Schokolade für alle.

Aber halber Punkt ohne Statement find ich letztendlich armselig....

dann müssten ja ALLE Fotos irgendwie "bewertet" werden :eek:
Ein halber Punkt ist immerhin mehr als gar kein Punkt :rolleyes:

Hier mal meine Wertungsliste:
kein Punkt: interessiert mich nicht, weder vom Motiv noch von der Qualität*)
1 Punkt: mein Interesse konnte geweckt werden
2 Punkte: ganz nett
3 Punkte: hab das Foto länger als 5 Sekunden betrachtet
4 Punkte: bin angenehm überrascht und überlege sogar, ob ich einen Kommentar abgeben soll
5 Punkte: ein -positver- Kommentar gehört zum Pflichtprogramm
Es gibt sogar Fotos, die ich noch höher bewerten würde, die kopier' ich mir dann (mit Erlaubnis des Hochladers). Eins hat's bis jetzt sogar auf mein Desktop geschafft :)

*) zur Qualität kann ich oftmals nicht viel sagen, weil ich mich nicht genug auskenne, daher gehört die Qualität nicht zwangsläufig zu meinen Kriterien (zumal wir hier nicht in einem Profi-Foto-Forum sind)

Ich versteh' generell die Aufregung darüber immer weniger :eyes:

Zurück