• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schau an, ein güldenes Schauff für die Frau

Gonzobuster

🇮🇱
Registriert
10 August 2020
Beiträge
5.665
Reaktionspunkte
9.938
Ort
Berlin
1678022944331.jpeg


Dank @Krospum werde ich bald einen Stahlrenner haben, um die Frau auf die helle Seite der Macht zu ziehen. Nun will ich es ihr natürlich möglichst schön gestalten, um sie mit ästhetischen Reizen in den Bann des Stahlrades zu ziehen.

Sie will eigentlich möglichst viele Anbauteile einschließlich der Reifen ganz in Schwarz, was ich für einen Fehler halte.

Was fällt Euch dazu ein?

(Wie immer die höfliche Bitte an die Trolle, den Thread einfach zu ignorieren, so schwer es fallen mag.)
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Bonanzero

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Bonanzero

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Schönes Rad - was möchtest du da konkret umbauen? Sieht doch stimmig aus auf dem Bild.
Ich muss mir mal anschauen, ob es neue Züge braucht. Dann stellt sich eben die Frage nach der Farbe der Zughüllen. Außerdem stellt sich die Frage, welche Hoods auf die Golden-Arrow-Hebel passen.

1678024818992.jpeg


Und ganz grundsätzlich natürlich die Frage, ob ich ihrem Wunsch nach schwarzen Reifen nachgebe oder mich mit den GP5000 in „transparent“ durchsetze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mir mal anschauen, ob es neue Züge braucht. Dann stellt sich eben die Frage nach der Farbe der Zughüllen. Außerdem stellt sich die Frage, welche Hoods auf die Golden-Arrow-Hebel passen.

Anhang anzeigen 1227829

Und ganz grundsätzlich natürlich die Frage, ob ich ihrem Wunsch nach schwarzen Reifen nachgebe oder mich mit den GP5000 in „transparent“ durchsetze.
Schwarze Hüllen wären durchaus ok, decals sind ja auch schwarz.
Ich bin zwar auch Fan von hellen Flanken am Klassiker aber bei dem hellen Rahmen, ginge sicher auch schwarz.
 
Ich muss mir mal anschauen, ob es neue Züge braucht. Dann stellt sich eben die Frage nach der Farbe der Zughüllen. Außerdem stellt sich die Frage, welche Hoods auf die Golden-Arrow-Hebel passen.

Anhang anzeigen 1227829

Und ganz grundsätzlich natürlich die Frage, ob ich ihrem Wunsch nach schwarzen Reifen nachgebe oder mich mit den GP5000 in „transparent“ durchsetze.
Ich meinte das oben durchaus ernst. Wenn du ernsthaft möchtest dass sie Freude an dem Rad hat sollte es auch „ihres“ werden. Vielleicht will sie ja irgendwann mal helle Flanken. Vielleicht nicht.
 
Ich muss mir mal anschauen, ob es neue Züge braucht. Dann stellt sich eben die Frage nach der Farbe der Zughüllen. Außerdem stellt sich die Frage, welche Hoods auf die Golden-Arrow-Hebel passen.

Anhang anzeigen 1227829

Und ganz grundsätzlich natürlich die Frage, ob ich ihrem Wunsch nach schwarzen Reifen nachgebe oder mich mit den GP5000 in „transparent“ durchsetze.
Du solltest schon ihre Wünsche erfüllen, sonst ist ihr beim Anblick schon die Lust am Rad vergangen.
Happy Wife, Happy Life.
 
Steinigt mich nicht, aber eventuall baust du ihr neuere Shimano105er Aero-Bremshebel an den Lenker. Gerne auch mit schwarzen Hoods. Diese lassen sich meiner Meinung nach bedeutend einfacher Bremsen als die älteren Wäscheleinenbremsen und sind noch etwas ergonomischer. Zumindest wird das bei meinen älteren Rädern von der Damenwelt bemängelt und jedes mal als hilfreiches Upgrade empfunden. Es soll ja Spaß machen. Das tut es, in dem sie sich sicher auf dem Rad fühlt :)
 
Wenn es 600er Bremshebel sind, dann passen Dia Compe Hoods. Habe ich auch so.
Die passen auch bei DA 7200.
 
Und ganz grundsätzlich natürlich die Frage, ob ich ihrem Wunsch nach schwarzen Reifen nachgebe oder mich mit den GP5000 in „transparent“ durchsetze.

Wenn Frau schwarze Reifen haben will, dann ist die Diskussion erledigt.
Den Lenker muss man von der Form her mögen. Ich komme damit nicht zu recht.
Baue das Rad so auf, wie du es gerne fahren würdest. Technisch, nicht von der Optik her.
 
Falls die Bremshebel bleiben (das sind m.M.n. 600er und keine Golden Arrow), passen die Saccon Hoods ganz gut (gibts in schwarz und braun). Sicheres Bremsen wäre aber ganz klar wichtiger ...

Ein großes Thema ist der Sattel, da gibt es leider recht wenig klassische Damen-Modelle, ad hoc fällt mir nur der Turbo Lady ein ...

Vermutlich nicht wirklich time-correct: eine Dura Ace 1st Gen. in schwarz wäre optisch passend zu diesem Rad ... da wären sehr viele Anbauteile schwarz ... ist halt nicht ganz so gängig und günstig ...

Schwarze Reifen finde ich jetzt nicht so schlimm, die GP5000 wären mir allerdings vom Design her viel zu modern, da würde ich eher normale GP oder GP4S nehmen oder eben eine andere Marke, die ein wenig klassischer daherkommt.

Weitere Überlegungen wären eine etwas geräumigere Satteltasche, Halbhaken für die Pedale, Licht, das sich gut montieren lässt ...

Wie schon mehrfach erwähnt: gefallen soll es Deiner Frau ... und wenn sie vorher nicht Rennrad gefahren ist, würde ich mir für die Anpassung/Einstellung richtig viel Zeit nehmen ... durch die sportlichere Position kann schon einmal etwas schmerzen oder unangenehm sein – kennen wir ja auch und da wird eine sonst nette Ausfahrt schnell zur Qual (für alle Beteiligten) ...
Du hast natürlich recht mit den Bremshebeln, habe mir gerade nochmal das Foto angeschaut, nur das Schaltwerk ist Golden Arrow. Bei den 600er Hebeln würde ich in der Tat diesmal die Saccon-Hoods probieren, nachdem die Dia C. bei meinem Stadtrad doch sehr luftig sitzen. Andererseits habe ich die noch hier, mal schauen.

GP4S ist eine gute Idee, die Pannensicherheit steht eigentlich an oberster Stelle des Anforderungsprofils.

Ich habe noch einen schwarzen Turbo, den werde ich mal draufmachen, wenn sie mit dem aktuell montierten Sattel nicht zurechtkommt.

Bei den Pedalen tendiere ich nach Rückfrage bei ihr derzeit zu MKS Touring ganz ohne (Halb-)Haken, jedenfalls für den Anfang.
 
Zurück
Oben Unten