• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schau an, ein güldenes Schauff für die Frau

Hier wird einfach seit 2 Seiten darüber diskutiert, ob man Bremshebel am Fahrrad auch verkabeln oder nur als Attrappe rumfahren sollte :D



Wollen wir nicht in die Fixed-Ecke wechseln? 👹
Ja und damit bin ich dann auch raus 🤷‍♂️
@𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 : du hattest Interesse? Deine Adresse habe ich ja noch.
 
Das klingt gut, schon um den kollektiven Ärger hier etwas zu dämpfen 😈

ABER: Passen die modernen Hebel zu den verbauten Bremsen (weiß nicht, ob es da unterschiedliche Hebel-/Zugwegkonstellationen im Sinne von ausreichend Bremskraft gibt, wenn Du verstehst, was ich meine 🥹) und taugen die Oberlenkerbremsen dazu, den Zug „durchzuleiten“?

@Andreas P., was meinst Du?
Ich kann zu diesem Thema leider nichts beitragen, da ich diesbezüglich über keinerlei praktische Erfahrungen verfüge.
 
Was für eine ordnungsgemäße Installation soll ich überwachen?
Sorry, aber ich habe glaube ich nicht richtig aufgepasst, um was es hier eigentlich geht. :rolleyes:
Nicht wichtig. Es ging nur um die richtige Installation der Oberlenkerbremshebel nicht als einzige Bremshebel wie bisher sondern als echte Zusatzbremshebel zusätzlich zu den von @Mischief angebotenen Aero-Hebeln.
 
Nicht wichtig. Es ging nur um die richtige Installation der Oberlenkerbremshebel nicht als einzige Bremshebel wie bisher sondern als echte Zusatzbremshebel zusätzlich zu den von @Mischief angebotenen Aero-Hebeln.
Das kriegst Du auch ohne mich hin, denke ich. 😉
Hilfe bei auftauchenden Problemen biete ich Dir jedoch gerne an. 😀
 
@Gonzobuster : hast Du mal daran gedacht, dass deine Frau bei funktionierenden Bremshebel diese eventuell auch mal ausprobieren könnte.
Dadurch, dass die Bremshebel nur Attrappen sind, hat sie gar keine Chance es auszuprobieren.
Außerdem, bist Du Dir der Gefahr bewusst, wenn mal wer anderes das Rad Probe fährt?
Derjenige greift beim Bremsen garantiert erstmal ins Leere und dass kann dann richtig weh tun.
Schau Dir @samsara an, die hat sich das Schrauben auch selber beigebracht und traut sich an Sachen, bei denen sich auch erfahrene Schrauber gerne Hilfe suchen.
Denk mal darüber nach. Das einzige was passiert, ist doch, dass Du in Bremszüge, Lenkerband und die Hebel investieren musst. Der Vorteil ist aber, dass Deine Frau eventuell auch Spaß bekommt mit dem Rad richtig zu fahren.
 
Ich glaube, ich verstehe den Gonzo irgendwie.
Er hätte gern vorab eine Art Garantie, dass alles so zusammenspielt, wie erhofft.

Gonzo,
An der Stelle fängt m.E. das richtige Radschrauben an. Wenn's die Garantie nicht gibt und man hinterher selbst entscheidet, ob es gut oder schlecht ist ;-)

Zu den für mich wertvollsten Beiträgen hier zählen jene, wo es einer ausprobiert hat und schreibt: Hat nicht so riesig geklappt, weil ...

Du riskierst ja nicht mehr als etwas Zeit und abgeschnittene Züge/Hüllen. Alles, was man hier gebraucht kauft geht doch auch nahezu verlustfrei wieder in den Kreislauf, wenn's nicht gefällt.

Trau dich!
 
Zurück
Oben Unten