• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

An der Ampel

Faehrst du über Rot

• Nie

Stimmen: 75 28,2%
  • Manchmal, je nach dem wie der Verkehr ist..

Stimmen: 150 56,4%
  • Häufiger

Stimmen: 33 12,4%
  • Immer

Stimmen: 8 3,0%

• Umfrageteilnehmer
    266
AW: An der Ampel

wenn man so 3,4 Hausrunden hat, kennt man die nach ner Zeit ja doch relativ gut. Dann weiß man genau, wo Rot ungefährlich ist (in Sachen Verkehr und Polizei), und wo man besser stehen bleibt.

Ich weiß jetzt werden einige vor Neid platzen aber ich habe auf meinen Hausrunden keine einzige Ampel :D:D:D

Ich vermute mal ich kann hier tatsächlich mehrere 100 KM fahren ohne an eine Ampel zu kommen.

MfG
Rob

hmmmm, dann vermutlich iwo in Ost-Deutschland, wo die Erfindung der Ampel noch in ferner Zukunft liegt? :eek: *thread nicht schließen, nur spaß*

Elbmündung in Ostdeutschland :confused: Uiuiuiui schlag mal einen Atlas auf und ich habe das Glück am Stadtrand zu leben, daher komme ich ohne Ampeln aus der Stadt :D:D:D

Aber als ich noch in Großstädten lebte, habe ich auch für rote Lichter gebremst ;)

leute leute...

schon mal was von vorbildfunktion gehört ?
wenn also kein verkehr ist und keiner der rennleitung zu sehen ist,
wird bei rot gefahren ?
was ist mit den kleinen kindern, die evtl. gerade aus dem fenster schauen
oder abseits der straße spielen ?
tse tse...also ich halte immer bei rot.

PS: übt das stehen mit dem rad ohne aus der pedale zu gehen,
dann erntet man sogar bewunderung an einer roten ampel ;)

Liebe vorsätzliche, gewohnheitsmäßige Rotfahrer: Bei eurem Verhalten braucht sich keiner zu wundern, wenn tatsächlich die Nummernschildpflicht für Fahrräder eingeführt wird. Ihr liefert doch den Befürwortern die besten Argumente. Aber natürlich sind immer die anderen schuld, schon klar.

Halte grundsätzlich bei rot - muß aber gestehen, daß ich schonmal rote Ampel durchfahren habe ! Hier in der Gegend gibt es viele Ampeln mit Kontaktschleifen - leider sind die wenigsten davon auf Fahrräder ausgelegt (..wieder mal unsere feinen Herren Verkehrsplaner - die denken auch an alles ..:spinner: )
Wenn dir also kein Auto "zuhilfe" kommt die Ampel auszulösen , stehst du da bis zum St. Nimmerleinstag..
Devor ich dann vor der Ampel den Hundertod sterbe muß ich bei rot drüberfahren.. :o

Neulich nach einer Ausfahrt fahre ich auf dem eigentlich nicht zuassungsfähigen, weil nur 80 cm breiten Radweg, und halte an einer roten Ampel (Auto- und extra Fahrradampel) an. Niemand von rechts, von links, nur ein paar Autos, die nebenan ebenfalls warten. Ich denke schon, dass könnte jetzt mal die Ausnahme von der Regel sein, lasse es dann aber doch bleiben, denn wie der Teufel so will ...
Als ich bei grün wieder losfahre bemerke ich, dass das dritte Fahrzeug in der wartenden Autoschlange ein Polizeiwagen war. Das hätte schnell, teuer, saublöd und vor allem berufsgefährdend enden können wenn ich da einfach weiter gefahren wäre.

also ich versuch, soweit es mir möglich ist, bestehen verkehrsvorschriften einzuhalten.
wenn ich als vollwertiges mitglied im strassenverkehr angesehen und behandelt werden will muss ich mich auch so verhalten ,oder?

Ich halt mich an die Verkehrsregeln. Ich erwarte auch, dass sich Autofahrer dran halten.

Man stelle sich vor, jeder fährt über Rot, weil er meint, es kommt grad nix, wozu brauch ich dann noch eine Ampel? Die sind ja nicht umsonst u.a. an schlecht einsehbaren Stellen angebracht, um dem ohnehin schon überforderten Autofahrer das Denken abzunehmen.

Ich halt mich an die Verkehrsregeln. Ich erwarte auch, dass sich Autofahrer dran halten.

Man stelle sich vor, jeder fährt über Rot, weil er meint, es kommt grad nix, wozu brauch ich dann noch eine Ampel? Die sind ja nicht umsonst u.a. an schlecht einsehbaren Stellen angebracht, um dem ohnehin schon überforderten Autofahrer das Denken abzunehmen.

deine ansichten in allen ehren, aber den letzten absatz kannst dir sparen.
wenn ich einige posts in diesen fred lesen frag ich mich wer eher das denken aufgegeben hat. leider:mad:

Die Farben haben schon eine Bedeutung. Grün wie Gas geben, rot wie runter vom Bike. Ausserdem möchte ich keinem Autofahrer die möglichkeit geben mich und andere Radler als Rülpel abzustempeln was ja schnell mal passiert. Bin ja kein Kurrier. Die dürfen anscheinend alles:aufreg:

Zurück