Ich seh das ein wenig enspannter, bin allerdings auch keine Filzlaus.
Ich hab selbst kein Verständnis dafür, wenn ich über 10sek mit dem Auto stehe, das kostet Zeit, Sprit und nervt mich. Mein Auto ist zum Fahren da und nicht zum Anhalten. Mir ist es persönlich egal, ob da eine Schule ist oder sonstwas, es müssen Schüler auch lernen - sind sowieso die schlimmsten - dass man sich an den wachsenden Autoverkehr besser gleich gewöhnt.
Bei uns kenne ich mittlerweile die Blitzer auch gut und überfahre diese regelmäßig auf der Gegenfahrbahn. Die meisten bremsen von weitem, weil sie sehen, dass ich dort fahre.
In der Regel passiert auch nichts, wenn man einen Radler mal knapp überholt, auch wenn Gegenverkehr ist.
Ich persönlich kann nicht abstreiten, dass ich mich aufrege, wenn einer blöd überholt, aber auf dem Rad ist das ja was anderes, als ich nun im Auto hocke.
Wenn ich im Auto sitze und Gegenverkehr kommt, zähle ich bis 10 und wenn dann nicht frei ist, überhole ich mit Augen zu und durch, der Radler merkt das in der Regel, da ich runterschalte und der Motor aufheult, dann muss er sich halt mal kurz dünne machen und ich überhole. So einfach ist das.
Solange alles immer gut geht, ist doch alles geritzt und alle sind glücklich am Ende.