Nway
Beitrag bewusst genießen
AW: An der Ampel
Wenn kein Auto weit und breit zu sehen ist, wer soll sich dann aufregen ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gäbe es keine Autos, bräuchte man auch all diese Verkehrsregeln nicht, zumindest die meißten nicht.Ich halt mich an die Verkehrsregeln. Ich erwarte auch, dass sich Autofahrer dran halten.
Innerhalb der Stadt ist das anders, da sollte man sich den Kindern gegenüber fair verhalten. Ich finde es immer wieder peinlich, wenn in der Stadt Kinder mit ihren Eltern vor einer roten Ampel warten, und dann Leute kommen, die vor den Augen der Kinder bei rot über die Straße laufen (oder fahren, mit dem Rad).![]()
[/B]
deine ansichten in allen ehren, aber den letzten absatz kannst dir sparen.
wenn ich einige posts in diesen fred lesen frag ich mich wer eher das denken aufgegeben hat. leider![]()
Wenn man einige hier so liest getreu dem Motto: Ich leg mir die Regel so aus, wie ich sie brauche. Und was ist, wenn ich es mal eilig habe? Na dann drück ich halt auch innerorts mal ein Auge zu und gleichermaßen aufs Gas. Regeln ja - aber nur wenn sie mir grad passen und mich nicht behindern
Es gibt auch außerorts Ampeln mit Sinn - beispielsweise Radwege, Radler sehen, dass grün ist und fahren noch schnell drüber, der Autofahrer denkt "oh, ist ja keiner da" und fährt bei rot los. Super.
Schon lustig, wie sich hier einige die Regeln auslegen. Sind bestimmt die gleichen, die motzen, wenn der Autofahrer einfach bei Rot anfährt und man als Radfahrer selbst betroffen ist, na dann wird aber geschimpft.
Ein Bekannter regte sich mal furchtbar auf, weil alle so rasen. Ich zu ihm: "Du bist doch selbst schon öfter auf dieser Strecke geblitzt worden". Er daraufhin "Da hatte ich es ja auch eilig und hatte wichtige Termin".Klar...
Wenn du nicht in der Lage bist, ihn zu verstehen, tust du mir echt leid. Muss ich ihn etwa erklären?
ich glaub ich muss eher dir erklären dass mir dem 2. satz nicht du sondern versch, andere user gemeint waren, die nichts dabei finden einerseits bei rot weiterzufahren, bzw. nach dem moto verfahren, sieht ja keiner ,nix los und ich bin ja fix drüber u wech., andererseits sich aber über alles mögliche aufregen was ihnen so an frechheiten im strassenverkehr wiederfährt weil andere sie nicht für voll nehmen, oder übersehen, weil sie sind ja so fix u schnell wech.
alle klarheiten beseitigt ?
JoMiss(t)verständnis
Also ich halt mich dran, egal ob innerorts oder außerorts und Tag oder Nacht, ich erwarte auch, dass sich andere dran halten. Wenn einer anfängt, mit irgendwelchen Argumenten zu rechtfertigen, dass er rot überfahren kann, findet jeder in jeder Situation Argumente. Ich habs immer eilig mit dem Auto, ich fahr nicht spazieren, daher könnte ich prinzipiell jede Ampel überfahren und auch vollgas innerorts durchblasen, ich hab es schließlich immer eilig. Alle andere sollen warten - tolle Einstellung.
JoMiss(t)verständnis
Ok.
Zu den fast 55 Prozent:
Ich bin auch kein Rote-Ampeln Fan. Aber bei dem Verhalten einiger hier an Roten Ampeln wunder ich mich über den bescheidenen Ruf, den RRadler beivielen Autofahrern haben, irgendwie garnicht mehr.
Ich meine....wenn ich nachts innerorts über die roten Ampeln fahre, weil ich vorraussetze, dass da eh alle im Bett liegen, kann ich echt nur den Kopf schütteln und wenn was passiert, argumentert derjenige Autofahrer dann wohlmöglich noch "Was haben Sie um dies Uhrzeit auch über eine Ampel zu laufen" :aufreg:
Also ich halt mich dran, egal ob innerorts oder außerorts und Tag oder Nacht, ich erwarte auch, dass sich andere dran halten. Wenn einer anfängt, mit irgendwelchen Argumenten zu rechtfertigen, dass er rot überfahren kann, findet jeder in jeder Situation Argumente. Ich habs immer eilig mit dem Auto, ich fahr nicht spazieren, daher könnte ich prinzipiell jede Ampel überfahren und auch vollgas innerorts durchblasen, ich hab es schließlich immer eilig. Alle andere sollen warten - tolle Einstellung.
Also gibt es keinen Grund, bei Rot zu fahren?
Niemals?
Siehst Du, das willst Du auch nicht unterschreiben. Also lässt Du Ausnahmen zu.
Und wer definiert jetzt die Grenzen dieser Ausnahmen? usw usf...
Welche Ausnahme soll das sein?
Kreisverkehre find ich übrigends auch sehr sinnvoll, bei uns sind viele Kreuzungen ersetzt worden - das ist gut.
Das ist mMn wirklich was typisch deutsches, als Fußgänger an roten Ampeln stehen bleiben auch wenn kein Auto kommt. Das ist so wie der Gruß an den Hut. Und da seh ich das auch mit Kindern nicht so eng, schließlich überqueren die ja auch Strassen ohne Ampel und lernen nach links- und rechts schauen. Die Kinder müssen auch einschätzen lernen wann man ne rote Ampel ignorieren kann.
Eine rote Ampel zu überqueren geschieht meiner Meinung nach nur aus Bequemlichkeit.
Kinder müßen erst erwachsen werden um richtig einschätzen zu können. Darum ist und bleibt es unverantwortlich vor den Augen der Kinder bei rot über die Ampel zu gehen!!Die Kinder müssen auch einschätzen lernen wann man ne rote Ampel ignorieren kann.