• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

An der Ampel

Faehrst du über Rot

• Nie

Stimmen: 75 28,2%
  • Manchmal, je nach dem wie der Verkehr ist..

Stimmen: 150 56,4%
  • Häufiger

Stimmen: 33 12,4%
  • Immer

Stimmen: 8 3,0%

• Umfrageteilnehmer
    266
AW: An der Ampel

Eben.

Anderes Beispiel:

Wenn ich im Restaurant sitze und bestellt habe und nahe an der Tür sitze, der Kellner und das Personal gerade anderweitig beschäftigt sind und ich es schaffe, mich dünne zu machen, ohne zu zahlen, dann tu ich das doch auch, vorrausgesetzt natürlich mich sieht keiner - da gleiche bei der Ampel. Wo liegt das Problem?

Das ist ja erbärmlich:aufreg:
Du betrügst arbeitende Menschen um Ihr Geld?

Das geht ja gar nicht.

Naja, ist wohl alles 'ne Mentalitätsfrage.
Es gibt halt Leute, die nachts an der einzigen Ampel im Dorf den Bedarfsschalter drücken, um die Straße ordnungsgemäß zu überqueren, und es gibt andere, die tun das halt nicht.
Ich bin jetzt mal raus.

Das ist ja erbärmlich:aufreg:
Du betrügst arbeitende Menschen um Ihr Geld?

Das geht ja gar nicht.

Wieso, was er nicht weiß, macht ihn nicht heiß und er hats ja nicht gesehen, das ist für mich das gleiche Prinzip wie an der Ampel.

Ich fahr auch mit dem Auto über Radwege, wenns keiner sieht, wieso denn nicht? Das macht doch jeder.

Es ist so wie mit der Ehefrau, solang sie es nicht merkt - was juckts mich denn :D

gibt doch genug Länder, in denen Ampeln völlig untypisch sind - und diese Länder haben trotzdem nicht mit mehr Unfällen zu kämpfen (bspw. Nepal).

zu dem Vorbild-Argument: Die Kinder von gestern sind die Mörder, Betrüger, Diebe von heute. Lasst uns das erstmal in den Griff bekommen. Dann spiel ich auch gerne das Ampel-Vorbild für Kinder fremder Leute...

Wieso, was er nicht weiß, macht ihn nicht heiß und er hats ja nicht gesehen, das ist für mich das gleiche Prinzip wie an der Ampel.

Ich fahr auch mit dem Auto über Radwege, wenns keiner sieht, wieso denn nicht? Das macht doch jeder.

Es ist so wie mit der Ehefrau, solang sie es nicht merkt - was juckts mich denn :D

Um mal beim kellner zu bleiben:
Du verlangst nach Service, Du bekommst Service und bist nicht bereit für Diesen einen Ausgleich zu erbringen!!!

Hab ich das richtig verstanden?

Also bringst du dein Rad zu deinem Händler zur Reparatur und wenn keiner guckt nimmst Du es dir nach geleistetem Service und haust ab. Richtig?

Dann klaust Du ja auch im Supermarkt wenns keiner sieht.

Es gibt aber Menschen die haben ein Gewissen. Ein gutes habe ich, wenn ich bei rot über die Ampel bin, wo weit und breit niemand ist. Ein schlechtes habe ich, wenn ich den Kellner oder meine Frau betrüge.

Aus welchem Grund man aber mit dem Auto über den Radweg fahren muß, weiß ich nicht.

Um mal beim kellner zu bleiben:
Du verlangst nach Service, Du bekommst Service und bist nicht bereit für Diesen einen Ausgleich zu erbringen!!!

Hab ich das richtig verstanden?

Also bringst du dein Rad zu deinem Händler zur Reparatur und wenn keiner guckt nimmst Du es dir nach geleistetem Service und haust ab. Richtig?

Dann klaust Du ja auch im Supermarkt wenns keiner sieht.

In der Welt von Marx, Engels & Lenin wäre das alles legal gewesen :aetsch: , denn du bist gerade dabei, die Grundwerte des Kommunismus zu verstehen... :eek: :D
JEDEM NACH SEINEN BEDÜFRNISSEN- Alles klaro? :cool:

Ansonsten brauch kein Mensch eine Ampel

wenn dir einer eine runter haut und dir die brieftasche klaut dann ist das auch rechtmäßig, da er das braucht und wenn keiner hinsieht sowieso? :aetsch:

Hier in Athen ist man sich noch nicht ganz sicher, bei welcher Farbe man anhalten muß bzw. Fahren darf. Vorsichtshalber wird solange bei jeder Farbe gefahren...
Bester Tip für Touristen in der Stadt: Gehen sie bloß nicht bei grün einfach los!!!

Ich weiß jetzt werden einige vor Neid platzen aber ich habe auf meinen Hausrunden keine einzige Ampel :D:D:D

Ich vermute mal ich kann hier tatsächlich mehrere 100 KM fahren ohne an eine Ampel zu kommen.

MfG
Rob
Da fährt der olle Racker, über den Gottesacker:aetsch:

Ich taste mich mit dem Auto ja auch nicht an die rote Ampel, schau mal ob keiner von links und rechts kommt und wenn keiner kommt dann kann ich ja einfach rüber fahren. :aufreg:

Wo ist der Unterschied zwischen Radler und Auto im Strassenverkehr? Ausser das der eine mehr Blech um sich herum hat.

Verstehe hier die Logik nicht warum ein Radfahrer bei ROT rüber fahren dürfen sollte nur weil keiner kommt. Erwachsene Menschen sollten sich auch so verhalten und als Vorbild dienen.

Euern Kinder, wenn ihr welche habt, sagt Ihr doch auch nicht "Rot hat keine Bedeutung".

Die Logik bei diesen - Roten Ampel - ist das die Autofahrer von Vorurteile gegenüber den Radfahrer voreingenommen sind, das die
alle Verkehrsrautis sind .
Also weiter nach dem Motto - Normal sind die Andern -
Das Heißt bei rot drüber bei grün stehen :confused:

Ich seh das ein wenig enspannter, bin allerdings auch keine Filzlaus.

Ich hab selbst kein Verständnis dafür, wenn ich über 10sek mit dem Auto stehe, das kostet Zeit, Sprit und nervt mich. Mein Auto ist zum Fahren da und nicht zum Anhalten. Mir ist es persönlich egal, ob da eine Schule ist oder sonstwas, es müssen Schüler auch lernen - sind sowieso die schlimmsten - dass man sich an den wachsenden Autoverkehr besser gleich gewöhnt.

Bei uns kenne ich mittlerweile die Blitzer auch gut und überfahre diese regelmäßig auf der Gegenfahrbahn. Die meisten bremsen von weitem, weil sie sehen, dass ich dort fahre.

In der Regel passiert auch nichts, wenn man einen Radler mal knapp überholt, auch wenn Gegenverkehr ist.

Ich persönlich kann nicht abstreiten, dass ich mich aufrege, wenn einer blöd überholt, aber auf dem Rad ist das ja was anderes, als ich nun im Auto hocke.

Wenn ich im Auto sitze und Gegenverkehr kommt, zähle ich bis 10 und wenn dann nicht frei ist, überhole ich mit Augen zu und durch, der Radler merkt das in der Regel, da ich runterschalte und der Motor aufheult, dann muss er sich halt mal kurz dünne machen und ich überhole. So einfach ist das.

Solange alles immer gut geht, ist doch alles geritzt und alle sind glücklich am Ende.

Warst du nicht derjenige, der sein neues Rennrad im Keller verrotten lässt und lieber MTB im Wald fährt, weil er bei jedem überholenden Auto in Panik gerät?

n8fahrer macht das schon ganz richtig, indem er die Argumente der Rotfahrfraktion durch satirische Überspitzung ad absurdum führt.

Radfahren, nicht Rotfahren!

n8fahrer macht das schon ganz richtig, indem er die Argumente der Rotfahrfraktion durch satirische Überspitzung ad absurdum führt.

Radfahren, nicht Rotfahren!

War mir schon klar, nur dass bei mir auf der Arbeit die Smileys nicht funktionieren und ich keinen Bock habe, die jedesmal zu Fuß einzugeben. Denk dir einfach nen zwinkernden hinter meinem Post.

Zwei Ingenieurstudenten fahren über den Campus.
Da sagt der eine: "Woher hast du so ein tolles Fahrrad?"
Darauf der Andere: "Als ich gestern ganz in Gedanken versunken spazieren ging, fuhr ein hübsches Mädchen mit diesem Fahrrad. Als sie mich sah, warf sie das Rad zur Seite, riss sich die Kleider vom Leib und schrie: "Nimm dir was du willst!"
Der erste Student nickte zustimmend: "Gute Wahl, die Kleider hätten vermutlich nicht gepasst!":spinner:

Bleibe immer noch dabei. Rot ist rot und ich kanns mir nicht aussuchen:aetsch:

Ein hab ich noch...

Ein Cameltreiber sitzt in einer Oase in der Wüste. Kommt ein Rennradfahrer mit einem Affenzahn vorbei. Meint der Cameltreiber: Warum fährst du bei der Hitze so schnell? Darauf der RR – Fahrer je schneller je mehr Fahrtwind je kühler. Das leuchtet dem Cameltreiber ein und gibt daraufhin seinem Camel die Sporen. Eine halbe Stunde später holt der RR-Fahrer den Cameltreiber wieder ein. Der neben seinem toten Camel steht und die Schulter hochzieht, muss wohl erfroren sein! :lol:

Zurück