• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Amstel Gold Race 2012

Wenn sie sich an denen mal aus den Schuhe fahren würden... aber so!
 
Freire und Vanendert schon, aber Gasparotto nicht. Schade für van der Freire, 50 Meter fehlten.
 
Hätte ich niemals mit gerechnet.. Klasse!
Sagan ist unglaublich.. Ich muss mich immer wieder daran erinnern, dass der Kerl dieses Jahr gerade mal 22 geworden ist.. Wenn der noch das ein oder andere Prozent an Leistung findet, dann fährt der auf kurz oder lang alles in Grund und Boden.. Heute war die Strecke einfach 5-10 Meter zu lang.
 
Schönes Finale, auch dass Gilbert es versucht hat, obwohl er nicht die Form hatte. Wo war eigentlich Rodriguez? Der hätte am Hinterrand von Gilbert kleben müssen. Cunegos Aktion fand ich dumm, zumal er sich noch beim Sky-Fahrer beschwert hat. Die hatten am Ende aber auch nen schönen Zug drauf, wenn man bedenkt, dass der Sky Fahrer sich richtig wehgetan hat.

Zum Sieger: Super Sache für Astana, etwas mehr Freude nach dem Rennen wäre aber angebrachter, zumal Gasparatto nie was gewinnt. Aber vllt. hat er selbst nicht dran geglaubt.
 
Zum Sieger: Super Sache für Astana, etwas mehr Freude nach dem Rennen wäre aber angebrachter, zumal Gasparatto nie was gewinnt. Aber vllt. hat er selbst nicht dran geglaubt.

Der Junge war doch überglücklich, auf dem Sessel war er doch nur am grinsen.
Das man direkt nach dem Ziel erstmal flach liegt und kein Freudentänzchen hinlegen kann, ist ja wohl klar.
 
Cunegos Aktion fand ich dumm, zumal er sich noch beim Sky-Fahrer beschwert hat.

Also mir ist Cunego sonst sehr symphatisch , aber so einen Scheiss wie er heute gemacht hat ! Eindeutig verließ er die Fahrtrichtung und fuhr den SKY-Fahrer über den Haufen ...! :mad: Und dann schei...t er den noch zusammen ! Unwürdig !!!
 
Wird er (Freire) eigentlich nach der Saison seine Karriere beenden? Das meinte ich im letzten Jahr gehört zu haben. In der Form, in der er sich derzeit präsentiert, kann er aber ruhig nochmal über eine weitere Saison nachdenken. Er gehört gewiss noch nicht zum ganz alten Eisen, er ist immer noch besser als die Meisten!
 
Wenn Freire Weltmeister wird, denke ich, dann wird er aufhören. Vllt. gar Olympiasieger?Freire ist ja nicht nur jetzt gut, der fährt eigentlich immer bei Klassikern sehr gut. Paris-Tour, Mailand-San Remo und heute eben auch. Enttäuscht bin ich definitiv von Sanchez, Valverdre und natürlich Rodriguez. Klar, dass Rodriguez nicht führtm wenn Freire vorne ist, aber wenn Gilbert geht, dann muss er mitgehen. Gut, beim Fleche wird er dann wohl gewinnen, ist ja steil genug;). Sagan ist echt unglaublich. Er ist einer der wenigen Fahrer, die rein theoretisches alle Klassiker gewinnen können. Langfristig sollte er definittiv versuchen, die 5 großen zu holen. Wäre schon der Wahnsinn.
Was mir nicht gefallen hat, und wo LeClercq auch recht hatte, wa die Aktion von Lotto. Hinter eigenen Auto die ganze Zeit herfahren ist einfach super unfair.
 
Rein theorethisch könnte jeder alles gewinnen. Ich auch und Du sowieso.

Schade, dass der Mut von Freire nicht belohnt wurde.

Naja, ich finde, dass Sagan einfach viele Fähigkeiten vereint, die zB andere nicht haben. Er kann als Sprinter definitiv Mailand-SR gewinnen und wirds auch irgendwann, Flandern hat er dieses Jahr bereits bewiesen, dass er durchaus hätte gewinnen können. Heute hat er es wieder gezeigt. LBL, abhängig von Strecke, könnte er ebenfalls gewinnen, ebenso Lombardei. Paris Roubaix wird sich noch zeigen. An sich ist Sagan definitiv einer, der von seinen Fähigkeiten es schaffen könnte. Dass es unwahscheinlich ist, dass ist doch klar, wäre aber m.M.n. gar mehr Wert als das Triple G-T-V.
 
Zurück
Oben Unten