• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Altes Motobecane Vorbau sitzt fest und Steuerlager rastet

Probier mal alle Schalen & Konen um 90 Grad zu drehen.
Dann rastet es gegebenfalls in einem Bereich der eh
nicht relevant ist.

AW: Altes Motobecane Vorbau sitzt fest und Steuerlager rastet



Die Gabel ist leider noch nicht ab... :mad:

Zur Rasterlenkung: Wird somit ein Tausch der Lagerschalen (was ja einen neuen Steuersatz bedeutet) notwendig sein oder sinds nur die Lager und evtl. der Gabelkonus?

Hoffe es gibt diesbezüglich Erfahrungswerte Eurerseits.
 
...und wirkt sich nur beim Ausbau der Gabel nachteilig aus, da die losen Kugeln überall hinhüpfen wollen ...

Ich habe gestern einen Steuersatz eingebaut (2 x 22 lose Kugeln...) und habe mal ausprobiert, wie sich die trotz des klebrigen Fettes etwas ungebärdigen Kugeln unter dem Einfluss eines aussen an der (Stahl-)Lagerschale angebrachten Magneten verhalten und war ganz zufrieden. Beim Ausbau von Teilen, die lose Kugeln enthalten, bzw. wenn ich es nicht mit Sicherheit weiß, ist eh immer ein Magnet im Spiel. Nie wieder ohne...
 
Magnetismus steht im Lehrplan der 3. Klasse Grundschule. Schon faszinierend, daß man das alles irgendwann doch mal brauchen kann. :D
 
Hi Fuerdieenkel

Zweifellos habe ich Glück gehabt. Das Problem das Du beschreibst habe ich auch in Betracht gezogen und ist die Methode, mit Sicherheit, kein Allheilmittel.
 
Zurück
Oben Unten