• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

vorbau und sattelstütze sitzen fest - die große bastelfrage

Im Prinzip ja, die sind nur stabiler ausgeführt. Der korrekte Name ist Zweiarm- oder Dreiarm Abzieher. Mit sowas ist es mir aber noch nie gelungen, festsitzende Kurbeln zu lösen. Entweder passten die grobschlächtigen Klauen nicht zwischen Rahmen und Kurbel, oder die rutschten an der abgerundeten Kurbel ab, waren zu schlabberig für einen definierten Halt - und wenn Halt da war, haben sich die Gelenke verbogen. Allerdings Billigwerkzeug aus dem Motorradzubehörhandel, Baumarktgrabbeltischniveau. Gutes Werkzeug sieht anders aus, mal zum Vergleich eine Suchmaschine auf "Kukko" ansetzen. Kostet aber... :eek: für eine einmalige Aktion sicher günstiger, das in einer Auto- oder Motorradwerkstatt machen zu lassen.

Abwägen muss man aber auch, dass in einer solchen Werkstatt eventuell kein Verständnis für eine weiche Aluminumkurbel gegeben ist; ich habe schon einige Kurbeln gesehen, denen, wegen fehlenden Abziehers für 23,35mm, mit derartigen Abzieher zu Leibe gerückt wurde. Ist jetzt nicht soo schön:mad:
 
Zurück
Oben Unten