sir-florian
Aktives Mitglied
- Registriert
- 7 August 2006
- Beiträge
- 474
- Reaktionspunkte
- 684
Im Trockner reaktivieren?? Ernsthaft? Was passiert dadurch? Steht doch drin dass man ihn nicht in den Trockner stecken soll...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann viel Spaß. Bei uns ist die Straße seit Tagen nicht mehr trocken geworden und es nervt.Gerade anprobiert. Sitzt schon mal 1A. Dann versucht, das Teil vor dem Tragen mal im Waschbecken durchzuspülen... krasses Material. Das hat das Wasser erst gar nicht richtig aufgenommen. Musste es ewig im Becken herumwurschteln bis es erstmal nass war
Der Waschbecken-Test hat mich jetzt echt heiss gemacht auf den ersten Test im Regen. Hoffentlich wird morgen kein gutes Wetter...
Ja -prinzipiell richtig, siehe hier: https://www.mtb-news.de/news/2013/02/07/funktionsbekleidung-pflegen-howto/Im Trockner reaktivieren?? Ernsthaft? Was passiert dadurch? Steht doch drin dass man ihn nicht in den Trockner stecken soll...
Naja ist ja kein allzugroßer Akt, das Regenzeugs nach dem ganzen Waschen etc. kurz 10-15 Minuten in den Trockner zu werfen. Hast du wesentlich länger was von den Klamotten, und dann relativiert sich der hohe Anschaffungspreis auch direkt. Meine halten nun schon fast 3 Jahre, und sehen aus, als ob sie locker nochmal 5 könnten, bevor die auch nur halbwegs unansehnlich würden.![]()
Ich bin heute bei 2 Grad 3h durch Regen, insgesamt länger. Perfetto Convertible + eine Regenweste von Castelli drüber. Alles gut.Ich habe eine PERFETTO CONVERTIBLE JACKET. Mit einem Winterunterhemd sehr gut geeignet für Fahrten 4-6°C (letzte Woche dreimal). Ich bin damit auch gestern nass geworden. Probleme sind da eher die Füsse und Hände oder die Beine. Erstaunlich, wie gut die recht dünne Jacke dämmt.
Eine Regenjacke ist das aber nicht. Ich würde sagen, solange man richig in Bewegung ist kommt man damit nach Hause. Aber keine langsamen Marathonfahrten oder lange Abfahrten im Gebirge bei Starkregen und Kälte, etc.
Ich bin heute bei 2 Grad 3h durch Regen, insgesamt länger. Perfetto Convertible + eine Regenweste von Castelli drüber. Alles gut.
Ich habe dann von Wiggle eine Hose dhb aeron rain defence, die dünn und wasserabweisend ist. Also nicht dicht sondern einfach abweisend. Das war ein sehr guter preiswerter Kauf. Selten eine bessere dünne Winterhose gehabt für Regentage.
Könnte mir vorstellen, das diese Klamotten eine preiswerte Alternative zu Castelli werden können. Die Hose ist schon mal sehr gut in bezug auf Passform und Eignung für feuchte Tage.
Probiere das noch aus. https://www.wigglesport.de/deep-win...n=No-Segment&utm_content=Cycle_1#product-list
Für Fahrten, die man schneller absolviert. Keine warme Winterhose.