• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Langarm Windstopper Trikot gesucht

Tsunami-Basti

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2013
Beiträge
1.744
Reaktionspunkte
1.938
Hallöchen

Es gibt ja schon einige Fäden zu ähnlichen Themen, die aber älter sind und die Sachen sind in der Regel nicht mehr zu kaufen.

Ich suche nun für die kommenden Wochen oder Monate ein Langarmtrikot.
Aktuell fahre ich noch mit einem älteren Castelli Perfetto light Kurzarmtrikot mit langem Baselayer drunter, was mir bis unter 10 Grad auch ganz gut passt. Ich bin also eher keine Frostbeule, und komme mit Kälte gut klar, schwitze aber recht viel.

Hätte gerne nun aber gerne was wärmeres.
Wichtig ist mir dabei Wind und Regenabweisend.
Eigentlich gäbe es das Gore C5 Windstopper Langarm Trikot, was nun aber durch die neuere Gore C5 Infinium Thermo Jacke ersetzt wurde. Dieses ist innen mit Fleece und mir vermutlich bei eher wärmeren Temperaturen zu warm.
Das alte C5 fände ich vermutlich perfekt, da eben flexibler nach oben hin als die neue C5 Jacke. Leider nirgends mehr erhältlich (in L).

Hat jemand beide Gore C5 Sachen verglichen, was die Wärme angeht?
Wie reiht sich das Castelli Perfetto Ros Longsleeve in die Reihe ein?
Gibt es sonst noch Alternativen?

Danke und allen ne gute Fahrt :)
 
Castelli und Sportful (andere auch) bieten auf ihren Websites schon diverse Produkte für ca. 2 C-Sprünge an.
Da ist für jeden was dabei. ;-)
Aber Kälteempfinden und schwitzen ist sehr individuell und abhängig von Feuchte, Wind, Intensität, etc.,

Ich z. B. habe mir für 10 C +/- 2 C dieses Oberteil letztes Jahr besorgt und happy (bin Vielschwitzer)
https://www.bike24.de/p1229140.html
 
Ich stand Anfang diesen Herbstes vor dem gleichen Problem. Ich habe mir die Castelli Perfetto Ros gekauft und bin damit super zufrieden. Ich hatte hier im Forum auch von guten Erfahrungen über die Gore C7 Windstopper Pro gelesen und mir das auch gekauft. Damit war ich aber überhaupt nicht zufrieden, ich hab da drunter geschwitzt wie in einem Zelt. Das hat mir die komplette Tour verhagelt und ich hab sie seitdem nicht mehr getragen und ziehe nur noch die Perfetto an.
Die Castelli ist in meinem Empfinden bei weitem atmungsaktiver, ich habe zum Beispiel teilweise mein Handy hinten aus der Tasche rausgeholt und das ganze Display war nass (der Schweiß muss also durch die Membran durchgekommen sein und ist am Display kondensiert. Das zeigt denke ich wie viel Schweiß durch die Membran nach außen transportiert wird. ).
Wind und Regen hält sie dagegen zuverlässig draußen (ich bin aber noch nicht in strömendem Regen damit gefahren).
Nachteil bei der Castelli ist vielleicht die Passform, die sitzt schon ziemlich eng (ich hab dünne Arme, also ideal für mich). Die Gore c7 ist im Vergleich weiter geschnitten, die c5 müsste dann nochmal weiter sein. Die Gore ist deutlich länger geschnitten als die Castelli.
Unterm Strich, wenn man viel schwitzt, und Wind komplett draußen bleiben soll, finde ich die Castelli überragend und ihr Geld mehr als wert.
 
Danke für deine Rückmeldung.
Ich hab mir die Perfetto ROS die Tage schon bestellt, sollte bald eintreffen :)
Nach deinem Bericht bin ich jetzt noch etwas zuversichtlicher
 
Hallöchen

Es gibt ja schon einige Fäden zu ähnlichen Themen, die aber älter sind und die Sachen sind in der Regel nicht mehr zu kaufen.

Ich suche nun für die kommenden Wochen oder Monate ein Langarmtrikot.
Aktuell fahre ich noch mit einem älteren Castelli Perfetto light Kurzarmtrikot mit langem Baselayer drunter, was mir bis unter 10 Grad auch ganz gut passt. Ich bin also eher keine Frostbeule, und komme mit Kälte gut klar, schwitze aber recht viel.

Hätte gerne nun aber gerne was wärmeres.
Wichtig ist mir dabei Wind und Regenabweisend.
Eigentlich gäbe es das Gore C5 Windstopper Langarm Trikot, was nun aber durch die neuere Gore C5 Infinium Thermo Jacke ersetzt wurde. Dieses ist innen mit Fleece und mir vermutlich bei eher wärmeren Temperaturen zu warm.
Das alte C5 fände ich vermutlich perfekt, da eben flexibler nach oben hin als die neue C5 Jacke. Leider nirgends mehr erhältlich (in L).

Hat jemand beide Gore C5 Sachen verglichen, was die Wärme angeht?
Wie reiht sich das Castelli Perfetto Ros Longsleeve in die Reihe ein?
Gibt es sonst noch Alternativen?

Danke und allen ne gute Fahrt :)
Hoi!

In letzter Zeit verwende ich Merinopullover der alten Schule. Ich mag den "Retro"-Stil, den Le Picot anbietet. Ich finde es nicht nur amüsant, sie zu tragen, sondern sie erfüllen auch ihren Zweck - da Merinowolle eine natürliche Isolierung ist und den Körper warm hält (manchmal kann man eine zusätzliche Schicht brauchen)

https://www.lepicot.com/shop?gclid=...M1j6xXBoCHswQAvD_BwE&category=product_cat-men
 

Anhänge

  • Molteni copy.jpg
    Molteni copy.jpg
    337,2 KB · Aufrufe: 109
Zurück
Oben Unten