• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufempfehlung Trikot

roadii

Mitglied
Registriert
9 Oktober 2023
Beiträge
39
Reaktionspunkte
9
vielen dank nochmal wegen der Beratung zum rennrad. Jetzt steht bei mir im keller ein rose reveal 04 105 disc und ich warte bis das salz von den Straßen ist :)

Zu meiner eigentlichen Frage: Ich suche ein kurzes Trikot für den Frühling/Sommer/Herbst. Ich hab bereits von castelli ein baselayer und die competitizone bib shorts und ich find die Qualität von Castelli echt super!
Habt ihr irgendeine Empfehlung was für ein Trikot? Ich bin 180cm/63kg
Ich hab bereits das Castelli classifica anprobiert aber das war mir viel zu locker in M aber perfekt von den Ärmel und Länge
Ich hab auch schon von der Empfehlung Perfetto gehört, aber SORRY 150 Euronen?? Ich bin kein Millionär.
Danke schon Mal
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von kabrueggen

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
das ist wie: kann mir jemand Schuhe empfehlen? Sneaker sollen ganz gut sein, aber die Samba haben mir nicht gepasst. Ich hab auch schon von Gummistiefeln gehört, aber die sind mir zu teuer.

Und "Frühling, Sommer, Herbst": Was soll das sein? Das ist ja locker ein Temperaturbereich von 5-35 Grad.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von kabrueggen

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
vielen dank nochmal wegen der Beratung zum rennrad. Jetzt steht bei mir im keller ein rose reveal 04 105 disc und ich warte bis das salz von den Straßen ist :)

Zu meiner eigentlichen Frage: Ich suche ein kurzes Trikot für den Frühling/Sommer/Herbst. Ich hab bereits von castelli ein baselayer und die competitizone bib shorts und ich find die Qualität von Castelli echt super!
Habt ihr irgendeine Empfehlung was für ein Trikot? Ich bin 180cm/63kg
Ich hab bereits das Castelli classifica anprobiert aber das war mir viel zu locker in M aber perfekt von den Ärmel und Länge
Ich hab auch schon von der Empfehlung Perfetto gehört, aber SORRY 150 Euronen?? Ich bin kein Millionär.
Danke schon Mal
Ich habe zufällig ziemlich exakt die gleich Größe und ein ähnliches Gewicht, wenn auch ein klein wenig leichter. Bezüglich des Trikots kann ich dir von Castelli wirklich das Climbers 3.0 SL empfehlen, das passt mir wirklich ziemlich gut, gerade da die meisten Trikots zu weit sind. Gerade die Ärmel sitzen super, es ist gut belüftet und trägt sich angenehm. Ist auch recht günstig mit 99 Euro, im Moment gibt es das sogar nur für 49 Euro (teils in Shops noch billiger), da der Nachfolger draußen ist. Musst dich halt zwischen S und M entscheiden. Ich habe mir jetzt nur noch die S Modelle bestellt; M ist aber nicht so viel anders, einige Modelle waren sogar in S etwas länger;)

P.S.: Solltest du selbst etwas finden, was besser passt, gib aber gerne Bescheid:) Gerade in mittelgroß und leichtgewichtig, sind passende Trikots eher mangelware.
 
Ich habe zufällig ziemlich exakt die gleich Größe und ein ähnliches Gewicht, wenn auch ein klein wenig leichter. Bezüglich des Trikots kann ich dir von Castelli wirklich das Climbers 3.0 SL empfehlen, das passt mir wirklich ziemlich gut, gerade da die meisten Trikots zu weit sind. Gerade die Ärmel sitzen super, es ist gut belüftet und trägt sich angenehm. Ist auch recht günstig mit 99 Euro, im Moment gibt es das sogar nur für 49 Euro (teils in Shops noch billiger), da der Nachfolger draußen ist. Musst dich halt zwischen S und M entscheiden. Ich habe mir jetzt nur noch die S Modelle bestellt; M ist aber nicht so viel anders, einige Modelle waren sogar in S etwas länger;)

P.S.: Solltest du selbst etwas finden, was besser passt, gib aber gerne Bescheid:) Gerade in mittelgroß und leichtgewichtig, sind passende Trikots eher mangelware.
Vielen dank
 
Ich habe zufällig ziemlich exakt die gleich Größe und ein ähnliches Gewicht, wenn auch ein klein wenig leichter. Bezüglich des Trikots kann ich dir von Castelli wirklich das Climbers 3.0 SL empfehlen, das passt mir wirklich ziemlich gut, gerade da die meisten Trikots zu weit sind. Gerade die Ärmel sitzen super, es ist gut belüftet und trägt sich angenehm. Ist auch recht günstig mit 99 Euro, im Moment gibt es das sogar nur für 49 Euro (teils in Shops noch billiger), da der Nachfolger draußen ist. Musst dich halt zwischen S und M entscheiden. Ich habe mir jetzt nur noch die S Modelle bestellt; M ist aber nicht so viel anders, einige Modelle waren sogar in S etwas länger;)

P.S.: Solltest du selbst etwas finden, was besser passt, gib aber gerne Bescheid:) Gerade in mittelgroß und leichtgewichtig, sind passende Trikots eher mangelware.
Wie eng bzw locker ist bei dir M? Sonst hätte ich mich für M entschieden.
 
Ich hab auch schon von der Empfehlung Perfetto gehört, aber SORRY 150 Euronen?? Ich bin kein Millionär.
Danke schon al
Niemand hat gesagt, dass Radsport günstig ist ;)

Das Perfetto hat den Gore Infinium Stoff, der von (fast) allen Herstellern verwendet wird, die entspreche wind- und wasserabweisende Kleidung für Frühajhr/Herbst/Winter anbieten.Der kann wirklich was. Diesen gibt es in zwei Qualitätsstufen, die du am besten beim Hersteller Gore zwischen C3 und C5 (besser) unterscheiden kannst.
 
Wie eng bzw locker ist bei dir M? Sonst hätte ich mich für M entschieden.
Ist natürlich Geschmackssache. Ich würde sagen, es passt gut, aber es geht natürlich immer besser. Im Bereich Ärmel, wenn das das Problem ist, sitzt es wirklich einwandfrei; die Ärmel liegen perfekt an, sind weder zu kurz, noch zu lang. Besser ging es zumindest bei mir im Bauchbereich, wo sich immer diese kleinen Falten bilden (jetzt auch nicht übertrieben). Ist für mich der Grund, warum ich jetzt zu S gegangen bin. Wäre aber auch falsch zu sagen, M passt nicht; es flattert nicht oder so. Ist halt die Frage, was für eine Passform zu nachher haben willst.
Eine wirklich perfekte Passform, habe ich bisher aber ohnehin nur mit einem Einteiler erreicht...

An deiner Stelle würde ich einfach beide Größen bestellen, dann hast du den Vergleich;)
 
das ist ja sicher ein gutes Trikot. Deckt doch aber zwischen Frühjahr und Herbst nur die wirklich sonnigen Tage ab. Da gibts sicher Trikots, die ein etwas breiteres Anwendungsspektrum haben...
Stimmt schon. Oben wurde halt von Frühling Sommer und Herbst gesprochen; das ist ja ein sehr breites Temperaturspektrum. Ich habe jetzt halt erstmal ein Trikot genannt, was gut sitzt, kann man ja auch mit was drunter fahren, oder so wie remco es vormacht, einfach zwei Trikots übereinander 😂
 
Verstehe ich.
Gore Phantom oder die C5 Infinium Jacke bekommst zwischen 100-120€ und bist gut versorgt.
 
das ist ja auch richtig.
dann ist Castelli vielleicht auch nur im Sale die richtige Marke. ;)

gibt ja auch andere, gute und günstige Marken.
Stimmt irgendwie, gleichzeitig kommt es auch immer drauf an, wie man es mit dem Kaufen hält. Wenn man immer die neue Kollektion will, würde ich als Schüler (es sei denn die Eltern zahlen;)) auch nicht bei castelli kaufen. Wenn man aber Zeit hat, auf Schlussverkäufe zu warten bzw. den Sommerkram im Winter zu kaufen und andersrum, bekommt man auch bei Castelli und co, sehr gute Ware im bezahlbaren Rahmen. Wenn man die richtigen Modelle kennt, kann man sich dann im Falle, dass man einen Schnapper sieht auch richtig eindecken; ich habe bsp vor nicht allzulanger Zeit 6 Castelli-Trikots (gleiches Modell in verschiedenen Farben) günstig abgestaubt. Da bekommt man dann auch bei Decathlon oft nicht besser weg...
 
klar, gibt immer mal wieder gute Angebote, auch für Castelli. Dann muss man sich aber etwas von konkreten Modellen lösen oder viel Geduld mitbringe...
Noch einfacher wirds dann, wenn man sich von kompletten Marken löst ;)
 
vielen dank nochmal wegen der Beratung zum rennrad. Jetzt steht bei mir im keller ein rose reveal 04 105 disc und ich warte bis das salz von den Straßen ist :)

Zu meiner eigentlichen Frage: Ich suche ein kurzes Trikot für den Frühling/Sommer/Herbst. Ich hab bereits von castelli ein baselayer und die competitizone bib shorts und ich find die Qualität von Castelli echt super!
Habt ihr irgendeine Empfehlung was für ein Trikot? Ich bin 180cm/63kg
Ich hab bereits das Castelli classifica anprobiert aber das war mir viel zu locker in M aber perfekt von den Ärmel und Länge
Ich hab auch schon von der Empfehlung Perfetto gehört, aber SORRY 150 Euronen?? Ich bin kein Millionär.
Danke schon Mal

Decathlon-Klamotten gut und günstig und für all jene, die keine Statussymbole brauchen.
 
Das Aero Race 6 von Castelli hat einen sehr ähnlichen Fit wie das Climbers, aber einen "normalen" Stoff, sprich, das Trikot kann wesentlich universeller (variable Baselayer, Weste,) eingesetzt werden.
 
Zurück
Oben Unten