• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alternative zu Castelli Perfetto Longsleeve

Im Trockner reaktivieren?? Ernsthaft? Was passiert dadurch? Steht doch drin dass man ihn nicht in den Trockner stecken soll...

Gerade anprobiert. Sitzt schon mal 1A. Dann versucht, das Teil vor dem Tragen mal im Waschbecken durchzuspülen... krasses Material. Das hat das Wasser erst gar nicht richtig aufgenommen. Musste es ewig im Becken herumwurschteln bis es erstmal nass war :)

Der Waschbecken-Test hat mich jetzt echt heiss gemacht auf den ersten Test im Regen. Hoffentlich wird morgen kein gutes Wetter...
Dann viel Spaß. Bei uns ist die Straße seit Tagen nicht mehr trocken geworden und es nervt.

puh, ganz schöne Sonderbehandlung – aber wenn es sich lohnt..

War gerade mal Fahren. 5 Grad und leichter Niesel. Bin begeistert. Instinktiv hätte ich deutlich mehr angezogen als Baselayer und das Perfetto, war im Nachhinein jedoch nicht nötig. Bin bis zum Ende warm und trocken geblieben.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ist ja kein allzugroßer Akt, das Regenzeugs nach dem ganzen Waschen etc. kurz 10-15 Minuten in den Trockner zu werfen. Hast du wesentlich länger was von den Klamotten, und dann relativiert sich der hohe Anschaffungspreis auch direkt. Meine halten nun schon fast 3 Jahre, und sehen aus, als ob sie locker nochmal 5 könnten, bevor die auch nur halbwegs unansehnlich würden. :daumen:

Naja ist ja kein allzugroßer Akt, das Regenzeugs nach dem ganzen Waschen etc. kurz 10-15 Minuten in den Trockner zu werfen. Hast du wesentlich länger was von den Klamotten, und dann relativiert sich der hohe Anschaffungspreis auch direkt. Meine halten nun schon fast 3 Jahre, und sehen aus, als ob sie locker nochmal 5 könnten, bevor die auch nur halbwegs unansehnlich würden. :daumen:

Keine Frage. Habe nur leider keinen Trockner. Aber da sind ja noch Alternativen aufgelistet, wird schon.

Danke euch für die Tipps.

Ich habe eine PERFETTO CONVERTIBLE JACKET. Mit einem Winterunterhemd sehr gut geeignet für Fahrten 4-6°C (letzte Woche dreimal). Ich bin damit auch gestern nass geworden. Probleme sind da eher die Füsse und Hände oder die Beine. Erstaunlich, wie gut die recht dünne Jacke dämmt.
Eine Regenjacke ist das aber nicht. Ich würde sagen, solange man richig in Bewegung ist kommt man damit nach Hause. Aber keine langsamen Marathonfahrten oder lange Abfahrten im Gebirge bei Starkregen und Kälte, etc.
Ich bin heute bei 2 Grad 3h durch Regen, insgesamt länger. Perfetto Convertible + eine Regenweste von Castelli drüber. Alles gut.
Ich habe dann von Wiggle eine Hose dhb aeron rain defence, die dünn und wasserabweisend ist. Also nicht dicht sondern einfach abweisend. Das war ein sehr guter preiswerter Kauf. Selten eine bessere dünne Winterhose gehabt für Regentage.
Könnte mir vorstellen, das diese Klamotten eine preiswerte Alternative zu Castelli werden können. Die Hose ist schon mal sehr gut in bezug auf Passform und Eignung für feuchte Tage.
Probiere das noch aus. https://www.wigglesport.de/deep-win...n=No-Segment&utm_content=Cycle_1#product-list
Für Fahrten, die man schneller absolviert. Keine warme Winterhose.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin heute bei 2 Grad 3h durch Regen, insgesamt länger. Perfetto Convertible + eine Regenweste von Castelli drüber. Alles gut.
Ich habe dann von Wiggle eine Hose dhb aeron rain defence, die dünn und wasserabweisend ist. Also nicht dicht sondern einfach abweisend. Das war ein sehr guter preiswerter Kauf. Selten eine bessere dünne Winterhose gehabt für Regentage.
Könnte mir vorstellen, das diese Klamotten eine preiswerte Alternative zu Castelli werden können. Die Hose ist schon mal sehr gut in bezug auf Passform und Eignung für feuchte Tage.
Probiere das noch aus. https://www.wigglesport.de/deep-win...n=No-Segment&utm_content=Cycle_1#product-list
Für Fahrten, die man schneller absolviert. Keine warme Winterhose.

Von Sportful gibt es auch eine NoRain Hose mit doppelter Lage in empfindlichen Bereichen. Meine war nach ein paar Wäschen zwar wie üblich nicht mehr wirklich wasserabweisend, aber ich merke das eigentlich gar nicht, da die Hose auch durchnässt warm hält wegen der doppelten Stofflage. Eine Notwendigkeit für Reaktivierung der Beschichtung hab ich bislang gar nicht gesehen. Außerdem gehen alle diese Beschichtungen spätestens nach einer Stunde Dauerregen in die Knie. Ganz normales Softshell finde ich (bei Jacken) besser, kann man ggf. auch gut mit Imprägnierspray an den kritischen Stellen (Schulterbereich, Oberarmbereich) vorbehandeln.

Ich habe am Wochenden bei + 1 Grad, feuchtem Wetter und ca. 3h MTB (ein längerer Anstieg, Rest GA) gute Erfahrungen gemacht mit dem Rapha Core Winter Jacket. Die Jacke ist vorne winddicht und wasserabweisend. Ärmel sind schön lang und taugen daher sehr für (zu) lange Arme.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück