• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Castelli Perfetto RoS Longsleeve - Größenberatung

Taunus86

Aktives Mitglied
Registriert
15 März 2022
Beiträge
2.972
Reaktionspunkte
4.737
Hallo zusammen,

ich möchte mir ein Castelli Perfetto RoS Longsleeve gönnen.

Genauer gesagt geht es um dieses Modell:
https://www.castelli-cycling.com/DE...PERFETTO-ROS-LONG-SLEEVE/p/4519500_034_52_3XL
Jetzt scheint es bei dieser Jacke wohl etwas schwierig mit der Größenauswahl zu sein. Speziell dieses neuere Modell scheint nochmal anders auszufallen als der Vorgänger. Von daher wäre es super, wenn hier jemand Erfahrungen mit genau diesem Modell hätte.

Hier meine Daten:
Größe: 180cm
Gewicht: 69kg
Brust: 92cm
Taille: 82cm

Laut Castelli Größentabelle wäre ich eher eine Größe S (habe ansonsten nur Unterhemden von Castelli, da passt S auch). Jetzt heißt es in allen Shops, dass man bei dieser Jacke eine Größe größere nehmen sollte. Das wäre dann also M. Dann lese ich in den Bewertungen aber teilweise von Leuten mit ungefähr meinen Maßen, dass Sie sogar Größe L gewählt haben.

Alles etwas verwirrend...von daher könnt Ihr ja evtl. noch zur Verwirrung beitragen :D

Natürlich gibt es die Möglichkeit zwei Größen zu bestellen, allerdings bin ich kein Fan von der Hin- und Herschickerei.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von solution85

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich bin 175 groß und 68kg schwer, ein Tick mehr Brust und minimal weniger Taille und mir passt M sehr gut. Ich glaube S könne schon recht knapp sitzen, gerade von der Länge her.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von solution85

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Meine aktuellen Daten:

Größe: 177 cm
Gewicht: 77 kg
Brust: 95 cm
Taille: 87 cm

Ich habe diese Jacke in Größe L. Seit kurzem liegt sie nicht mehr ganz so eng an wie die vorigen Jahre, aber immer noch nahezu faltenfrei (nur an der Brust ist eine kl. Falte in Rennradhaltung).

Armlänge wäre noch wichtig, da habe ich 56 cm.

Armlänge so gemessen, Zitat von Google::

So gehst du vor:
  1. Um deine Ärmellänge, bzw. ...
  2. Ziehe zum Messen am besten dein Oberteil aus und stelle dich aufrecht hin. ...
  3. Das Maßband setzt du dann an der Armkugel (mittlerer Punkt der Schulter) an und gehst dann über den Ellenbogen bis zum Handgelenk.
  4. Am Handgelenk wird dann die Zahl abgelesen.
Meine Perfetto in L hat da etwas zu lange Ärmel, sie gehen über das Daumengrundgelenk hinaus. Gr. M hatte ich mal anprobiert, wäre mir obenrum und an den Oberarmen viel zu knapp gewesen.
 
Danke Euch schon Mal für die sehr hilfreichen Beiträge. Hört sich für mich so an, dass die Reise stark in Richtung Größe M gehen sollte.
 
Ist in M bestellt. Ich werde berichten.

Gibt es aktuell bei Delta bike in einigen Größen und Farben für 140€. Ist ein ganz guter Kurs denke ich, falls noch jemand Bedarf hat aktuell.
 
Ich bin 172 mit 71kg und habe die Jacke in S. Sitzt fast wie eine zweite Haut wenn man das mag. Beim stehen etwas eng. In Radhaltung super. Rücken schon lang.
 
Super Preis, finde ich dort allerdings nicht. Hast du den Link zum Angebot?
Du benötigst dieses Auto, um das Angebot in Anspruch nehmen zu können.
DeLorean-DMC-12-_-Zurueck-in-die-Zukunft-1200x800-f09e2931ddde3a36.jpg
 
Ich interessiere mich auch für die Jacke und hätte eine Frage wie eng die in den Oberarmen ausfällt?
Hab oft das Problem, dass mir Rennrad Trikots in den Oberarmen zu eng sind.
Meine Daten sind:
Größe: 175 cm
Gewicht: 68 kg
Brust: 99 cm
Taille: 81 cm
Oberarmumfang: 36 cm
(mache neben Rad fahren noch viel Krafttraining und hab nicht so wirklich eine "typische Rennradfahrer-Statur")
Welche Größe könnte da passen?
 
Laut Castelli Größentabelle wäre ich eher eine Größe S (habe ansonsten nur Unterhemden von Castelli, da passt S auch). Jetzt heißt es in allen Shops, dass man bei dieser Jacke eine Größe größere nehmen sollte. Das wäre dann also M. Dann lese ich in den Bewertungen aber teilweise von Leuten mit ungefähr meinen Maßen, dass Sie sogar Größe L gewählt haben.

Bin 168cm klein bei 55Kg. Hab die Jacke in Größe S, sie sitzt vernünftig eng, die Ärmel haben die perfekte Länge. Für 180cm wäre S auf jeden Fall viel zu klein.
 
Ich bin der XL Typ, 192cm, 83kg, alles was ich von Castelli habe, eine Nummer größer, also XXL. Was ich persönlich Klasse finde an den Sachen, haptisch toll, funktionell super Klasse und vor allen Dingen die Ärmel lang genug, kann man nicht genug betonen.
 
Zurück
Oben Unten