• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alternative zu Castelli Perfetto Longsleeve

Mick1

Neuer Benutzer
Registriert
25 August 2018
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Hallo allerseits,

ich benötige für die Herbst/Winterzeit eine entsprechende Jacke. Ich hatte mir dafür die Castello Perfetto Longsleeve bestellt, allerdings sind mir die Ärmel etwas zu kurz. Gerade bei kälteren Temperaturen sicherlich weniger gut.
Könnt ihr mir Alternativen nennen?
Vorab vielen Dank.
 
Wirklich lange Arme hat Scott- das kann ich aus Erfahrung sagen, da ich bei 197 und 83kg auch immer das Problem habe. Allerdings hab ich mir im vergangenen Winter auch die Perfetto in 3xl bestellt und mir vom Schneider noch 1-2cm an den Ärmeln "rausnähen" lassen- jetzt sind sie selbst bei mir lang genug.
 
Habe mir jetzt doch das Longsleeve wieder bestellt & die Ärmel vom Schneider „länger“ nähen lassen. So geht es recht gut. Danke für die vielen Tipps.
 
Ich schließe mich mal an. Ich Schwitze relativ viel und suche ein Sleeve das im Idealfall an der Front von Armen und Torso Winddicht ist, aber auf der Rückseite dagegen sehr atmungsaktiv ist (evtl. sogar Netz) Hat da jemand eine spontane Eingebung? Habe mir gerade im Sale das Rahpa Brevet Windstopper Longleeve bestellt. Mal schauen wie das so ist.
 
Ich kann da mal die Castelli Elemento II 7x Air in die Runde werfen. Wie die Alpha ist die auch mit einer Innenweste ausgestattet. Ich habe beide Jacken im Einsatz und die Unterschiede in der Atmungsaktivität sind deutlich. Der Luftzug ist hier insb. an den Armen deutlich spürbar. An der Rückseite empfinde ich den Luftzug als nicht so ausgeprägt. Vielleicht ist das eine Option für dich.
 
Danke für die Tipps. Das Brevet Longsleeve ist gerade angekommen und macht einen sehr vielversprechenden Eindruck.
Wird getestet und falls das nichts ist, komme ich auf eure Empfehlungen zurück.

Beste Grüße
 
@sir-florian
Castelli Trasparente. Vorne winddicht hinten und in den Armbeugen warm aber ohne Windstopper.

Castelli Alpha RoS light. Vorn Windstopper 150 hinten Nanodry.

So, das Rapha Teil hat sich mehrfach bewährt und passt hervorragend. Brauche also keine Alternative. Trotzdem Danke.

Habe mir jetzt trotzdem mal das Perfetto Longsleeve bestellt, da ich nichts für unbeständiges Wetter und leichten Regen habe.
Welche Erfahrungen habt Ihr mit der wasserabweisenden Wirkung des Perfetto Longsleeve?
 
Ich habe eine PERFETTO CONVERTIBLE JACKET. Mit einem Winterunterhemd sehr gut geeignet für Fahrten 4-6°C (letzte Woche dreimal). Ich bin damit auch gestern nass geworden. Probleme sind da eher die Füsse und Hände oder die Beine. Erstaunlich, wie gut die recht dünne Jacke dämmt.
Eine Regenjacke ist das aber nicht. Ich würde sagen, solange man richig in Bewegung ist kommt man damit nach Hause. Aber keine langsamen Marathonfahrten oder lange Abfahrten im Gebirge bei Starkregen und Kälte, etc.
 
Gerade anprobiert. Sitzt schon mal 1A. Dann versucht, das Teil vor dem Tragen mal im Waschbecken durchzuspülen... krasses Material. Das hat das Wasser erst gar nicht richtig aufgenommen. Musste es ewig im Becken herumwurschteln bis es erstmal nass war :)

Der Waschbecken-Test hat mich jetzt echt heiss gemacht auf den ersten Test im Regen. Hoffentlich wird morgen kein gutes Wetter...
 
Denk aber daran dass Ding spätestens alle paar Mal waschen danach im Trockner zu reaktivieren. Sonst ist es bald vorbei mit wasserabweisend.
Hat sich jetzt seit Jahren so bewährt bei unseren Gabbas und Nanoflex Teilen.
 
Zurück
Oben Unten