• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufempfehlung Trikot

Also du brauchst (mindestens):

2x bib Shorts (hier wichtig, dass dir das Polster passt. Hier würde ich eher ein bisschen mehr in die Hand nehmen, weil hier lohnt es sich, eine gute und passende Buxe zuhaben)

2x Kurzarm Jersey: Nimm was generelles. Ich fahre zB ein Pas normal Studios Mechansim von Frühling bis Herbst, aber auch ein Rapha Pro Training von Frühling bis Herbst. --> Soll dir ein Anhaltspunkt sein, dass du nicht für jede Jahreszeit ein explizites Jersey brauchst.

1x Armlinge: Habe die von Decathlon sind super

1x lange Bib mit Polster: Find ich einfach chilliger und besser als Beinlinge

1x Weste: Weste ist ein super Kleidungsstück. kannst du bei kühleren Temperaturen permanent fahren, oder einfach auch Frühmorgens, Spätabends wenns wieder kühler wird.

(Ggf. 1x gute Regen, Windjacke)

1x guten sitzenden Helm

1x Brille mit guten Gläsern, ich würde dir 2nd Hand oder rabattierte Oakley mit Prizm Gläser empfehlen.

1x Schuhe

Wo zu kaufen:

  • Van Rysel Collection in Decathlon
  • Archive Sale bei Rapha
  • Gobik Sale
  • Allgemeiner 365 Tage Sale bei Sportpursuit
 
genau das, sogar in dieser "schönen" Farbe.
den Link würde ich sofort teilen, das war allerdings lokal. Bei SportScheck in Dortmund gibt hin und wieder "X % Rabatt - auch auf reduzierte Ware". Das gabs dort reduziert für 99, also knappe 60. Soweit ich das gesehen hab wars auch das letzte. Aber Trikots etc. gabs noch einige.
Danke für den Hinweis, dann muss ich mal beim Sport Scheck in Berlin vorbeischauen.
75 % Rabatt bzw. 170 EUR Nachlass auf einen Castelli-Klassiker sind schon 'ne Ansage!
 
Also du brauchst (mindestens):

2x bib Shorts (hier wichtig, dass dir das Polster passt. Hier würde ich eher ein bisschen mehr in die Hand nehmen, weil hier lohnt es sich, eine gute und passende Buxe zuhaben)

2x Kurzarm Jersey: Nimm was generelles. Ich fahre zB ein Pas normal Studios Mechansim von Frühling bis Herbst, aber auch ein Rapha Pro Training von Frühling bis Herbst. --> Soll dir ein Anhaltspunkt sein, dass du nicht für jede Jahreszeit ein explizites Jersey brauchst.

1x Armlinge: Habe die von Decathlon sind super

1x lange Bib mit Polster: Find ich einfach chilliger und besser als Beinlinge

1x Weste: Weste ist ein super Kleidungsstück. kannst du bei kühleren Temperaturen permanent fahren, oder einfach auch Frühmorgens, Spätabends wenns wieder kühler wird.

(Ggf. 1x gute Regen, Windjacke)

1x guten sitzenden Helm

1x Brille mit guten Gläsern, ich würde dir 2nd Hand oder rabattierte Oakley mit Prizm Gläser empfehlen.

1x Schuhe

Wo zu kaufen:

  • Van Rysel Collection in Decathlon
  • Archive Sale bei Rapha
  • Gobik Sale
  • Allgemeiner 365 Tage Sale bei Sportpursuit
Was noch fehlt sind:

1 x Sommerhandschuhe
1 x Winterhandschuhe
 
Das ist in der Bekleidungsindustrie nicht unüblich. Bei einem Herrenausstatter hat mir der Verkäufer zwei identische Anzüge aus der selben Fabrik gezeigt, der eine für 290 Euro, der andere für 900 Euro. Der einzige Unterschied war das Label. Im einen Fall eine bekannte Deutsche Marke und im andern Fall die Eigenmarke des Ausstatters. Interessanterweise wählen die meisten Kunden das teurere Stück, selbst wenn der Verkäufer sie darüber aufklärt, dass die beiden Stücke identisch sind. Aber offensichtlich zählt der Schein mehr als das Sein.

Eigentlich bist nur du auf die üblichen Taktiken im Einzelhandel reingefallen (sofern kein Paulanergarten). Der Verkäufer hat nämlich einfach das verkauft, wo die höhere Marge dran hängt, und das ist natürlich die Eigenmarke und nicht das hochpreisige Markenprodukt. Zudem das Standardargument aus jedem Verkaufstraining, "alles die gleiche Fabrik", wobei ohne lügen zu müssen, natürlich völlig außer Acht gelassen wird, dass auch innerhalb einer Fabrik mit unterschiedlichen Materialien, Qualitätsstandards, etc. gearbeitet wird.
 
Zurück zum Thema: Ich empfehle dem TE einen Besuch hier: https://www.siroko.com/c/special-offers-cycling-men

Da ist einiges zu guten Preisen dabei, die Qualität bewerte ich nach fast täglicher Nutzung von April bis Oktober auf dem Rad und November indoor als sehr gut. Ich habe 2 Bibs, 3 Trikots, Sommer-Armlinge + Beinlinge (Sonnenschutz, sind mega angenehm), 2 paar Socken und ein paar Handschuhe dort gekauft und bis dato bin ich sehr zufrieden mit Optik, Tragekomfort und Qualität. Bei den Preisen ein wahrer Nobrainer und meiner Meinung nach bei Preis/Leistung ganz oben dabei.
 
sportpursuit: castelli entrata trikot für 36,95 ;)
das entrata war eins meiner ersten trikots. und es geht einfach nicht kaputt.
ist etwas entspannter geschnitten.
 
Meine persönliche Philosophie bezüglich der verschiedenen Witterungsbedingungen: Klamotten die ich eher weniger brauche da ich nicht so viel fahren kann kommen dann eher von Decathlon oder aus irgendeinem Sale. Im Temperaturbereich in dem ich viel fahre, nutze ich auch dementsprechend höherwertige Kleidung gerne auch aus dem Sale. Ein Trikot oder die Hose müssen passen und nicht 120,- aufwärts kosten.
 
Ich sehe es so ähnlich. Keine Kompromisse bei (Winter-)Jacken, Trikots gerne aus den günstigeren Linien. Zum Pendeln nehme ich auch lieber die einfacheren Hosen, die Top-Modelle gerne für die langen Strecken …
 
Zurück zum Thema: Ich empfehle dem TE einen Besuch hier: https://www.siroko.com/c/special-offers-cycling-men

Da ist einiges zu guten Preisen dabei, die Qualität bewerte ich nach fast täglicher Nutzung von April bis Oktober auf dem Rad und November indoor als sehr gut.
Habe ich woanders schon geschrieben, hier auch nochmal meine Gegenstimme: ich habe mal ein paar Sachen bei Siroko bestellt, alles sah schlecht aus im Vergleich zu den Bildern und wirkte vom Stoff, Reißverschluss usw minderwertig. Ging alles zurück. Ich hatte vorher hier nur positives gelesen, aber für mich war das wirklich Schrott, was ich von Decathlon, DHB und anderen nicht sagen kann.

Weiter oben wurden ja Castelli Aero und Climbers erwähnt - davon gibt es einige Modelle für 50 - 80 € und zumindest die für ca. 50 gehören unbedingt in den Schnäppchenthread. Danke dafür 🤩
 
kann ich absolut nicht nachvollziehen deine Aussage. Aber für dich hat’s halt nicht gepasst. Meine teuerste BIB (auch Castelli, ne Aero) ist nicht besser als die Siroko, die UVP weniger and die Hälfte kostete. Und letztere ist 7+Stunden am Stück erprobt gewesen.

Aber jeder sieht’s anders.
 
kann ich absolut nicht nachvollziehen deine Aussage. Aber für dich hat’s halt nicht gepasst.
Vielleicht eine schlechte Charge von allen Sachen erwischt, was weiß ich. Aber da würde ich selbst bei wahlloser Bestellung über Ali mehr erwarten. Aus Spaß schicke ich nichts zurück :/
 
Vielleicht eine schlechte Charge von allen Sachen erwischt, was weiß ich. Aber da würde ich selbst bei wahlloser Bestellung über Ali mehr erwarten. Aus Spaß schicke ich nichts zurück :/
Kann echt sein. Gefertigt wird ja eh fast alles in China, da kann schon mal ein fauler Container bei sein. Bei Ali-Klamotten steig ich nicht durch und hab da erst einmal was bestellt. Kam viel zu groß an, obwohl nach Tabelle abgemessen und bestellt wurde.
 
Habe bis jetzt sehr gute Erfahrungen mit Gore und mit Bioracer gemacht. Teile von beiden Marken halten bei mir sehr lange, behalten die Form und sind wie ich finde zu moderaten Preisen zu bekommen. Newsletter Gore lohnt sich, da dort beim Saisonwechsel teils bis zu 50% Rabatt zu erzielen sind.

Castelli hatte ich eine kurze und eine lange Bib, aber die waren im Vergleich schneller durch. War für meinen Geschmack nicht so das Wahre.

Von Siroko habe ich ein Langarmtrikot, was ich auch empfehlen kann. Ein Kumpel von mir hat viel von Siroko und ist bis jetzt sehr zufrieden.

Gruß
tebis
 
Würde dir auch mal das 7mesh Horizon ans Herz legen. Das ist nichts für 35°C - aber der Sommer besteht ja nicht nur aus solchen Temperaturen.
Gibt es aktuell wieder auf 80€ ca. runtergesetzt.

Der Stoff ist so genial, sehr dehnbar, ultra schnelltrocknend. Die Taschen sind hinten so abgesetzt damit sie auch voll nicht herumlabbern. Du hast insgesamt 5 Taschen hinten! 3 normale und dahinter 2 Reissverschlusstaschen. 1 über die Breite von 2 Rückentaschen die andere passt für ein Smartphone. beide mit Kopfhöhrerkabelausgang falls man auf Langstrecke nicht via Bluetooth hören will. Dazu oben 2 so Schlaufen am Kragen dafür.
Temperaturbereich würde ich auf 10-20°C verorten, allerdings ist es nicht winddicht! Mit entsprechendem Unterhemd und Jacke/Weste/Armlingen ist das ein realistischer Temperaturbereich.

Deren Bibs mit Taschen sind auch ziemlich geil, allerdings haben die den Nachteil, dass sich dort die Gummis in den Trägern relativ zügig anfangen aufzuspleissen, für den UVP der Bibs finde ich das extrem unverschämt, allerdings kann man bei den Männerbibs durchaus mal nen Hammerschnapper machen, und dafür geht es dann.
 
Zurück
Oben Unten