• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufempfehlung Trikot

Ich würde mich als Schüler auch bei Decathlom umschauen.
Haben oft gute und günstige Sachen.
Besonders als Anfänger kauft man am Anfang viel ünnötiges Zeug.
Weshalb nur als Schüler? Die überteuerten Markenklamotten werden oft in denselben Fabriken wie die NoNames aus dem Kaufhaus produziert.
 
vielen dank nochmal wegen der Beratung zum rennrad. Jetzt steht bei mir im keller ein rose reveal 04 105 disc und ich warte bis das salz von den Straßen ist :)

Zu meiner eigentlichen Frage: Ich suche ein kurzes Trikot für den Frühling/Sommer/Herbst. Ich hab bereits von castelli ein baselayer und die competitizone bib shorts und ich find die Qualität von Castelli echt super!
Habt ihr irgendeine Empfehlung was für ein Trikot? Ich bin 180cm/63kg
Ich hab bereits das Castelli classifica anprobiert aber das war mir viel zu locker in M aber perfekt von den Ärmel und Länge
Ich hab auch schon von der Empfehlung Perfetto gehört, aber SORRY 150 Euronen?? Ich bin kein Millionär.
Danke schon Mal
Bei Castelli machste nichts falsch. Ich selber kaufe, insbesondere Funktionsklamotten nur von Castelli. Das kurze pro thermal Trikot könnte glatt für Sommer und Herbst funktionieren. Im Sommer dann tendenziell offen. Aber falls du in den Bergen lebst, passend. Ich bin kleiner und kräftiger. Trage sonst S aber beim Pro Thermal Ss trage ich M. Liegt also enger als andere Trikots an. Das Beta Ros oder Gabbas trage ich auch in S.
Mein Kumpel ist Rapha Jünger und war vom Kiss Polster der Castelli begeistert.
Bitte Grundglregel beachten, NIE NIE NIE Hersteller bei Bib und Jersey etc mixen. Accessoires, Helme und Schuhe ausgenommen.
 
Ich versuche ja bis heute mal ein Outfit, so zusammenzustellen, dass alles zusammenpasst mit Bibs, Trikots und Socken. Irgendwo scheitert es aber immer:D Bioracer passen mir die Hosen aber nicht die Trikots; selbst bei den teuren sind die Ärmel immer zu weit; bei Castelli passen die Trikots aber nicht die Hosen...
Vielleicht klappts ja eines Tages;)
 
Ich kann Everve empfehlen, die ich neben Castelli auch habe. Ich 179cm, 70Kg Größe S.
Mir passen sie besser, liegen schön eng an und sind nicht so teuer.
 
vielen dank nochmal wegen der Beratung zum rennrad. Jetzt steht bei mir im keller ein rose reveal 04 105 disc und ich warte bis das salz von den Straßen ist :)

Zu meiner eigentlichen Frage: Ich suche ein kurzes Trikot für den Frühling/Sommer/Herbst. Ich hab bereits von castelli ein baselayer und die competitizone bib shorts und ich find die Qualität von Castelli echt super!
Habt ihr irgendeine Empfehlung was für ein Trikot? Ich bin 180cm/63kg
Ich hab bereits das Castelli classifica anprobiert aber das war mir viel zu locker in M aber perfekt von den Ärmel und Länge
Ich hab auch schon von der Empfehlung Perfetto gehört, aber SORRY 150 Euronen?? Ich bin kein Millionär.
Danke schon Mal
Das Classifica hat die Passform "bequem". Wenn es zu locker sitzt, nimm einfach eines mit Passform "Performance". Gerade jetzt im Winter (Offseason), kann man online einige Schnäppchen machen. Bin genauso auf der Suche und habe das Endurance 2 Jersey im Auge, weil ich Castelli ebenfalls gut finde und ein Trikot mit extra Reißverschlusstasche suche.
 
Dankeschön. Ja sicher ist der Radsport nicht billig aber ich will mich als Schüler nicht Verschulden :)
Dann mach's wie ich und kauf das Zeug bei Kleinanzeigen, da ist oft was drin in Neu, weil falsch bestellt zum guten Kurs. Hosen fahre ich gerne Siroko, Trikots und Armlinge/Beinlinge dito. Schuhe fahre ich nur Sworks, bei allen anderen die ich probierte bekomme ich Schmerzen im Fuß. Handschuhe ebenfalls Sworks und Siroko, die SWorks halten ewig, Siroko weiß ich nicht, fahre ich erst seit ein paar Monaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die Trikots von Everve auch empfehlen, top Qualität, gute Passform, günstig im Preis.
(€80, abzgl 10% für die Newsletteranmeldung)
https://www.everve.cc/shop-maenner-trikots-de/

… die Angaben in der Größentabelle passen sehr gut
Ich bin zwar längst kein Student mehr, dennoch würde ich 80 Euro nicht als günstig bezeichnen. Aus meiner Sicht sind Trikots unterhalb 50 Euro günstig und für einen Anfänger/Durchschnittsfahrer/Freizeitfahrer ohne Ambitionen genau so gut geeignet, wie die teuren Shirts.
 
Ich bin zwar längst kein Student mehr, dennoch würde ich 80 Euro nicht als günstig bezeichnen. Aus meiner Sicht sind Trikots unterhalb 50 Euro günstig und für einen Anfänger/Durchschnittsfahrer/Freizeitfahrer ohne Ambitionen genau so gut geeignet, wie die teuren Shirts.
Nunja, mehrere Tausend Euro fürs Rad ausgeben und dann an der Kleidung sparen, ist halt auch nur so begrenzt sinnig (wenn ich das richtig im Kopf habe, fährt der TE ja auch kein Baumarktrad);) Ich kann nur für mich sprechen, aber ich habe bei van rysel keine Trikots und Hosen gefunden, dir mir zugesagt haben. Wenn man natürlich für wenig Geld da was gutes findet, bin ich ganz bei dir; wobei ich dann auch lieber Castelli und co im Schlussverkauf nehmen würde...
 
Es geht nicht ums sparen. Beim Rennrad bekommt man, zumindest wenn man sich noch im linearen Bereich von Preis und Leistung befindet, einen technischen Mehrwert fürs Geld. Bei den Klamotten bezahlt man hingegen übermässig viel für die Marke und das gute Gefühl, das gleiche Dress wie der Pro xy zu tragen.

Das ist in der Bekleidungsindustrie nicht unüblich. Bei einem Herrenausstatter hat mir der Verkäufer zwei identische Anzüge aus der selben Fabrik gezeigt, der eine für 290 Euro, der andere für 900 Euro. Der einzige Unterschied war das Label. Im einen Fall eine bekannte Deutsche Marke und im andern Fall die Eigenmarke des Ausstatters. Interessanterweise wählen die meisten Kunden das teurere Stück, selbst wenn der Verkäufer sie darüber aufklärt, dass die beiden Stücke identisch sind. Aber offensichtlich zählt der Schein mehr als das Sein.
 
Nunja, mehrere Tausend Euro fürs Rad ausgeben und dann an der Kleidung sparen, ist halt auch nur so begrenzt sinnig (wenn ich das richtig im Kopf habe, fährt der TE ja auch kein Baumarktrad);) Ich kann nur für mich sprechen, aber ich habe bei van rysel keine Trikots und Hosen gefunden, dir mir zugesagt haben. Wenn man natürlich für wenig Geld da was gutes findet, bin ich ganz bei dir; wobei ich dann auch lieber Castelli und co im Schlussverkauf nehmen würde...
Sehe ich nicht so. Ziemlich egal was man kauft, nach ner gewissen Tragezeit ist das einfach durch, egal ob Aldi oder Marke. Und es soll auch Leute geben die nen Haufen auf die Stylepolizei geben ;)

Ich möchte jedoch nicht unerwähnt lassen, dass ich generell wenig Geld für Klamotten ausgebe und sogar Jeans bei Kleinanzeigen kaufe.
 
Nunja, ist auch nur meine persönliche Meinung. Gerade Klamotten sind nunmal Geschmackssache, die einen geben mehr drauf, als andere, auch waas die Marke angeht. Die Castelli Teile haben mich eben bezüglich Qualität und Passform in Relation zum Preis überzeugt; bei Van rysel war ich da nicht so begeistert.
Wenn ich was vergleichbares noch günstiger kriegen könnte, würde ich es natürlich auch nehmen👍
 
Nunja, ist auch nur meine persönliche Meinung. Gerade Klamotten sind nunmal Geschmackssache, die einen geben mehr drauf, als andere, auch waas die Marke angeht. Die Castelli Teile haben mich eben bezüglich Qualität und Passform in Relation zum Preis überzeugt; bei Van rysel war ich da nicht so begeistert.
Wenn ich was vergleichbares noch günstiger kriegen könnte, würde ich es natürlich auch nehmen👍
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber manchen spielt beim Kauf das Unterbewusstsein einen gewaltigen Streich. Wenn auf dem Trikot von Decathlon Castelli aufgedruckt wäre, würde es dich u.U. auch begeistern. Der Markenglaube versetzt Berge und genau das machen sich die bekannten Hersteller bei der Preisgestaltung zu Nutzen.
 
Ich hab auch schon von der Empfehlung Perfetto gehört, aber SORRY 150 Euronen??
passend zum Thread hab ich heute im Sale ein Perfetto für 60 € gekauft ;)

zu der Decathlon-Diskussion: ich hab ja auch einige Decathlon-Teile im Schrank, die sind okay, Verarbeitung passt meistens. Preislich sind sie aber oft gar nicht viel günstiger, als z.B. Castelli im Sale, weil Decathlon selten deutlich reduziert ist.

Preis-Leistungs-Tipp ist für mich immer noch DHB. Das hakt allerdings aktuell an der fahrrad.de-wiggle-Konsortium-Pleite. Ich hoffe, die kauft jemand da raus :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Preis-Leistungs-Tipp ist für mich immer noch DHB. Das hackt allerdings aktuell an der fahrrad.de-wiggle-Konsortium-Pleite. Ich hoffe, die kauft jemand da raus :D
So ist es. DHB ist immer meine Empfehlung für Einsteiger bzw. generell sofern man auf den Preis achtet. Aktuell halt etwas schwierig, da Retouren zumindest riskant sind.

Hoffe auch, dass die Marke irgendwie weiterbestehen kann.
 
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber manchen spielt beim Kauf das Unterbewusstsein einen gewaltigen Streich. Wenn auf dem Trikot von Decathlon Castelli aufgedruckt wäre, würde es dich u.U. auch begeistern. Der Markenglaube versetzt Berge und genau das machen sich die bekannten Hersteller bei der Preisgestaltung zu Nutzen.
Kannst du zwar gerne behaupten; wird dadurch aber nicht richtiger. Wenn ich grundsätzlich keine Lust auf van Rysel Kleidung hätte, hätte ich sie mir nicht bestellt. Im direkten Vergleich war ich einfach von Castelli mehr angetan, sowohl was Passform (ist natürlich individuell), als auch Verarbeitung anging. Wenn ich ein Castelli Trikot für unter 50 Euro im Sale kriege, bekomme ich es bei Decathlon eben nicht billiger. Deren Topmodell kostet, wenn man es denn bekommt/ bekommen hat, im übrigen auch über 80 Euro, ist also nichtmal so viel billiger...
passend zum Thread hab ich heute im Sale ein Perfetto für 60 € gekauft ;)

zu der Decathlon-Diskussion: ich hab ja auch einige Decathlon-Teile im Schrank, die sind okay, Verarbeitung passt meistens. Preislich sind sie aber oft gar nicht viel günstiger, als z.B. Castelli im Sale, weil Decathlon selten deutlich reduziert ist.

Preis-Leistungs-Tipp ist für mich immer noch DHB. Das hakt allerdings aktuell an der fahrrad.de-wiggle-Konsortium-Pleite. Ich hoffe, die kauft jemand da raus :D
:daumen:
 
Du hast das hier für 60 EUR bekommen? 😮
Magst den Schnäppchen-Link teilen?
genau das, sogar in dieser "schönen" Farbe.
den Link würde ich sofort teilen, das war allerdings lokal. Bei SportScheck in Dortmund gibt hin und wieder "X % Rabatt - auch auf reduzierte Ware". Das gabs dort reduziert für 99, also knappe 60. Soweit ich das gesehen hab wars auch das letzte. Aber Trikots etc. gabs noch einige.
 
Zurück
Oben Unten