• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alte Rahmen mit modernen Teilen oder neue Rahmen mit alten Teilen

42390403660_a7e797d1d3_h (1).jpg

42499777124_640a79653b_o.png

Jetzt ist meine Hose nass und ich muss duschen. Genau das, was ich auch suche 👍
Das Grüppchen habe ich neulich in den KA gekauft... ist schon ordentlich gelaufen, aber für meine Ansprüche alle mal ausreichend... mal schauen wie es am Rabe läuft. Muss noch von 120 auf 130 😉😁🙈

Dadurch das die Lager außen sind, ist der Tretlagerbereich stabiler, gerade bei Stahlrahmen ein Gewinn finde ich, Prinzip wie bei Hollowtec 2 oder GXP was ich gern verwende...
Der Vorteil bei Campa ist, dass man das Lager einzeln tauschen kann, falls es doch mal defekt ist. Bei Record eher nicht vorstellbar, aber mein Athena läuft nach 20.000km überwiegend im Nassen nicht mehr ganz perfekt. Vielleicht gibt's nächstes Jahr mal neue.

Sogar ne Record Kette 😎, so muss das :daumen:
Ja, wenn ich von dir die gute Kassette habe, konnte ich nicht die billige Kette kaufen.
Gibt es haushaltsübliche Alternativen oder muss es das Originalwerkzeug sein?
Leider nein, das ist ein "Special tool". Kann man aber rumliegen haben. Vielleicht braucht es mal ein Kollege. Bei mir ist es wie bei dir.. hier wohnt keiner in der Nähe, wo man mal schnell an sowas kommt...
Handelt es sich dabei um das Werkzeug um die Inbusschraube im inneren des Tretlagergehäuses festzuziehen? Falls ja, welches Werkzeug ist das genau?
... für die Schraube innen habe ich einen normalen Inbus benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück