• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alles Suntour - oder lieber nicht?

Das stimmt. Die kommen ganz zum Schluß. Beim Einstellen von Sitzposition und Steuersatz stören die nur. Aber fahren will ich damit nicht, das wird doch nur dreckig....zumindest nicht im Winter. Ich werde mir die erste Ausfahrt richtig lange aufheben. Zu Ostern vielleicht. Ich bin jemand, der immer ganz genaue Vorstellungen von bestimmten Situationen hat. Bei der ersten Fahrt mit dem Paletti soll die Sonne scheinen, und ich will keine Wollmütze tragen, mich an die Elbe setzten....und gesehen werden :) Detailbilder gibt es natürlich trotzdem. Die mache ich auf dem Hof bei der Probefahrt.
Grüße...
 
Aber fahren will ich damit nicht, das wird doch nur dreckig....Grüße...
Ach, Du hast doch den ganzen Winter Zeit zum putzen :D
Aber Spaß macht das nicht wirklich, komme grad von einer kleinen 20 Kilometer Nachtrunde - jetzt nach 5 Minuten spür ich meine Finger/Zehen/sonstige Genitalien auch wieder :cool: brrrrrr
Allerdings war das ne Runde in Jeans, Cap, Sneakers und Sommerhandschuhen - Die einzige Winterklamotte ist momentan noch die Windstopperjacke. Allerdings wirds langsam Zeit, Stirnband und Winterhandschuhe rauszusuchen...
Ob man nichts spürt, weil man so klobige Dinger an den Händen hat macht auch keinen großen Unterschied zu eingefrorenen Fingern:rolleyes:
 
Oha, das erinnert mich an meine gestrige u. diesjährige erste Sonntagmorgendliche Trainingrunde über 70km mit paar Freunden, habe lange nicht mehr so gefroren auf dem Rad, hatte mit höherer Temp. gerechnet beim aussuchen der Kleidung, meist merkt man es ja erst nach 500-1000m daß es eigentlich zu kalt ist, u. hat dann Zeitdruck, von wegen: die anderen warten nicht auf dich, wenn ich zurückfahre um etwas wärmeres anzuziehen...
aber Spaß hats trotzdem gemacht, eisekalt u. die Sonne schien! Meine Finger waren auch Eisklumpen, trotz zwei Paar Handschuhe übereinander...
 
DSC00919.jpg
DSC00912.jpg
 
Schikk! Nur schade, dass das mit den Suntour-Teilen nix geworden ist.
 
Hübsch, braucht sich auch vor Tageslicht nicht zu verstecken ;)
Fehlen nur noch die Campa Haken, stimmigerweise mit den blauen Riemen.
Die Sattelstütze sieht aber arg weit versenkt aus, bleibt das so?
 
Mir schwebt da schon was vor: hochwertiger Rahmen, nicht neu und etwas kleiner, dann die SSP in Kombination mit DA 74xx Schaltbremshebeln. Ein Rad, das auch mal dreckig werden darf; ne richtige Kampfmaschine.
 
Riemen sind weiß und kommen erst kurz vor der Jungfernfahrt dran. Die Stütze... ich glaub, die muß so bleiben. :( es sei denn, ich steige auf Look um.
 
Hallo zusammen!
Nach einem Klebemarathon wollte ich gerade noch den tollen Schlauch LRS in Betrieb nehmen. Mit viel Geld und Mühe war er aus lauter NOS-Teilen entstanden und sollte nun mein Werk abschließen. Nix war. Ganz zum Schluß der Schraubkranz drauf.... dann das:
IMG_0053.jpg


IMG_0054.jpg



Habe ich mir hier eine 130mm Nabe für 7-Fach angelacht, oder was stimmt hier nicht? Wie bekomme ich so einen Schraubkranz jetzt wieder runter? Was tu ich jetzt?


Grüße,
Albrecht.
 
Den Kranz kriexte mitm Abzieher wieder runter (am besten in den Schraubstock spannen und dann "Bus fahren" - aber nur rechtsrum).
Du solltest versuchen, die Axe etwas rüberzustellen, vielleicht geht das ja, hab die Naben selber noch nicht offen gehabt. Schlimmstenfalls lexte einfach ein paar U-Scheiben drunter (am besten unter die äußere Mutter, dann gibt es weniger Gefummel). Auf jeden Fall musst du dann aber kontriollieren, ob die Felge noch mittig läuft. Besonders, wenn du die Axe verschiebst, wirst du alles nachzentrieren müssen.
 
Guck mal von vorn auf dne Kranz. Wenn ich mich nicht irre, ist das ein Maillard Course, da brauchst du einen 2-Zapfen-Abzieher. Wenn du eine alteingesessene Werkstatt kennst, dann frag dort mal nach. Oder du kommst mal vorbei, vielleicht passt ja meiner.
 
Ist das denn nun für einen 7-fach Kranz ausgelegt? Dann besorg ich mir eben einen 7-fach Kranz und fahr mit dem. Werkstatt kenn ich, ich werd am Montag mal vorbeischaun. Erstmal kann das blöde Ding ja drauf bleiben. Ich will hier nix verrücken. Das klingt für mich schon zu sehr nach Schusterei.
 
Zurück
Oben Unten