So, am Wochenende war ja mein lang angesetzter HM...
Und was soll ich sagen - lief optimal! Mein selbsterstellter 12 Wochen-Plan war eigentlich auf sub 1:27h ausgelegt (also sehr viele TDL im HM-Pace auf ~4:05 min/km), im Endeffekt lief ich auf 1:23:49 h!!! Das Rennen wurde super taktiert - von km 1 bis km 5 erstmal auf auf ~4:05 min/km eingepegelt, wie geplant. Irgendwann habe ich dann mit meinem Vereinspartner (genau der gleiche Plan und genau die gleiche Leistung) langsam angezogen, also progressiv gesteigert, sodass km 6 bis km 15 auf ~4:00min/km gelaufen wurde. Ab den 15. Km hatte ich dann den Gedanken: "Ich habe eine absolute Sprintschwäche, kann aber dafür umsofrüher in einem umso deutlich höheren Tempo durchziehen". Musste also auf Risiko spielen. Da aber meine Beine noch recht locker waren, dachte ich mir: "Wenn nicht jetzt, dann wird's nachher auch nichts mehr. "
Habe dann auf die letzten Km auf mein 10km-Tempo gedrückt, die letzten beiden fielen sogar auf ~3:40min/km.
Ich war zwar sautot, aber auch saustolz, als ich im Ziel mitbekam, dass ich nicht nur meine Zeit deutlich drückte, sondern es auch noch für den Gesamt 5. und AK 2. reichte!
Naja, jetzt ist erstmal Regeneration angesagt. Ersatzweise schwimme ich erstmal 4x die Woche!
Naja, nächstes Jahr im Frühling ist dann die sub 1:20h dran!
Frostl