Frostnacht
hat "umgesattelt"
AW: Alles rund ums Lauftraining!
So schaut's aus...!
Wenn es was leichtes ist, nicht davon abhalten lassen. So wie du, was kleineres ruhiges. Trotzdem dann ruhig mehr VitaminC zu dir nehmen (also in Form von Obst und Gemüse), auch wenn du nicht wirklich Appetit darauf hast, aber du wirst sehen, wir schnell es erstmal weggeht!
Kurze Fragen, um besser drauf eingehen zu können:
Wie groß, wie schwer, wie lange läufst du schon, wie lange bist du generell schon im Triathlon dabei?
So, nachdem ich Samstag die 11km beim Harzgebirgslauf (284 Höhenmeter) sehr zufriedendstellend abgeschnitten habe - 20. in 44:37 min Nettozeit (http://result.davengo.com/dp/dgo/results/resultList/28605) - und ich heute meine Treppe mit 5000m (1200m Trabpause), 4000m (1000m Trabpause) und 3000m im HM-Tempo (~4:05 min/Km) locker und überraschend fit absolviert habe, bin ich jetzt für meinen kommenden HM in Braunschweig am 25.10. wirklich optimistisch was die sub 1:26h (am optimalsten wäre eine sub 1:24h) angeht und wahnsinning heiß drauf!
Ab jetzt geht es ins Tapering, was mir übrigens recht schwer fällt... so seinen Umfang sehr deutlich zu reduzieren!
Ich bin gespannt...!
Frostl
Hab nen kurzen sehr lockeren Lauf gemacht; 7km in 40min. Fühle mich absolut super!! Vielleicht mach ich ja doch den 10er am Sonntag......
So schaut's aus...!

Morgen früh will ich mir mal den Wecker auf 6Uhr stellen und mal ne halbe bis dreiviertel Stunde laufen gehen. Dann duschen und auf die Arbeit.
Bringt es was jeden Tag oder auch jeden zweiten Tag morgens ne halbe bis dreiviertel Stunde locker laufen zu gehen?
Und dann abends 2-3mal die Woche nen längeren Lauf noch dranhängen?
Ich trainiere auf die olympische Distanz. Also 10km Lauf.
Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich mein Training für die 10km aufbauen soll?
Kurze Fragen, um besser drauf eingehen zu können:
Wie groß, wie schwer, wie lange läufst du schon, wie lange bist du generell schon im Triathlon dabei?
So, nachdem ich Samstag die 11km beim Harzgebirgslauf (284 Höhenmeter) sehr zufriedendstellend abgeschnitten habe - 20. in 44:37 min Nettozeit (http://result.davengo.com/dp/dgo/results/resultList/28605) - und ich heute meine Treppe mit 5000m (1200m Trabpause), 4000m (1000m Trabpause) und 3000m im HM-Tempo (~4:05 min/Km) locker und überraschend fit absolviert habe, bin ich jetzt für meinen kommenden HM in Braunschweig am 25.10. wirklich optimistisch was die sub 1:26h (am optimalsten wäre eine sub 1:24h) angeht und wahnsinning heiß drauf!
Ab jetzt geht es ins Tapering, was mir übrigens recht schwer fällt... so seinen Umfang sehr deutlich zu reduzieren!

Ich bin gespannt...!

Frostl