• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alles rund ums Lauftraining!

AW: Alles rund ums Lauftraining!

Hi zusammen,
heute war es wieder mal so weit.
Der erste Trainingslauf (23km) bei 1° starkem Wind und Schneeregen.:mad:
Oh Mann, wie ich den Winter hasse und dabei hat er noch nicht mal richtig angefangen.:mad:
Gruß
triduma

Hi zusammen,
heute war es wieder mal so weit.
Der erste Trainingslauf (23km) bei 1° starkem Wind und Schneeregen.:mad:
Oh Mann, wie ich den Winter hasse und dabei hat er noch nicht mal richtig angefangen.:mad:
Gruß
triduma

:eek: ich hab heute nix gemacht;) Nur Regentropfen gesehen, die mehr wie Graupel oder Schnee im Anfangsstadion aussahen.
Danach habe ich mich vor lauter Schock:eek: nach einem Flug nach Florida umgesehen:D - also für 600 wäre ich dabei- noch könnte ich dich mitnehmen.
Ich habe auch noch keinen Radkoffer und k.A. wo ich den noch herzaubere (..ist ja noch 14Tg. Zeit..)
btw.
Laufschuhe sind nötig, ich habe heute festgestellt, daß aktuell 3 Paar >1000k drauf haben:eek:
War vorhin bei Runner's Point; welche soll ich nehmen?
-Asics GT 2140 (habe ich, bin zufrieden)
-Brooks Adrenaline GTS 9 (habe den Vorgänger)
-Mizuno Wave Ultima (hatte noch nie Mizuno) - ist seltsamerweise ein Neutralschuh- sonst trage ich immer für Überpronation
-(trage in allen Schuhen meine eigenen Orthopädischen Laufschuheinlagen)
-ich habe Gutscheine für RP = alles -25%:aetsch:

Hallo ihr Laufgurus :D

ich hab seit heute morgen nen leichten Schnupfen. Kein husten, keine Halsschmerzen, Nase läuft kaum, etwas Kopfschmerzen.

Lauftraining aussetzen, Füße hochlegen? Oder wäre ein regenerativer Lauf von 30-40min heute abend vertretbar?

Danke für eure Tipps :daumen:

@ adrenalino,
bin ja eigentlich nicht der Laufguru, aber bei leichtem Schnupfen würde ich Laufen, aber nur ganz lockeres Laufen unteres GA1.

ich hab seit heute morgen nen leichten Schnupfen. Kein husten, keine Halsschmerzen, Nase läuft kaum, etwas Kopfschmerzen.

Lauftraining aussetzen, Füße hochlegen? Oder wäre ein regenerativer Lauf von 30-40min heute abend vertretbar?

Mit nur Schnupfen leg ich meine Füße nicht hoch.

Vor allem Abwechslungsreich. Wie sind denn deine 10 km Zeiten und welches Zeitziel hast du?

Oje ... hab grad deine Zeiten gefunden 01:18 h auf 10 km das ist eine Pace von 7:48 min/km

Ich würde sagen geh jeden zweiten Tag laufen, mach einmal die Woche einen "Tempolauf" über eine kurze Distanz, vll. 5 km, einen langsamen kurzen und mindestens einen langsamen langen.

@mike le: Die Laufzeiten sind ja bei ner olympischen Distanz gewesen, wo ich schon aufm Rad mit Magenkrämpfen und Wadenkrämpfen zu kämpfen hatte. :(
Fürn Anfang würden mir erstmal so um die 50min langen :D

Ich laufe immer, solang ich kein Fieber habe; meist fühle ich mich nach dem Lauf dann tatsächlich besser!

@mike le: Die Laufzeiten sind ja bei ner olympischen Distanz gewesen, wo ich schon aufm Rad mit Magenkrämpfen und Wadenkrämpfen zu kämpfen hatte. :(
Fürn Anfang würden mir erstmal so um die 50min langen :D

Ist bei Dir in der Gegend demnächst ein WK über 10 km? Wenn ja, probier' doch einfach mal aus wo Du stehst, dann kann man auch bessere Ratschläge geben. Allerdings würde ich spontan mal sagen, für ein Tempo von 6:00 oder langsamer reicht es, überhaupt regelmäßig zu laufen um erstmal eine gute Basis zu erlangen.

@Randy: Es waren schon zwei 10km Wettkämpfe, wo ich aber leider aus gesundheitlichen oder zeitlichen gründen nicht dran teilnehmen konnte :(
Ende November nehme ich an einem 15km Wettkampf teil.
Schaun mer mal, was da für ne Zeit bei rauskommt.

@mike le: Wird gemacht! Denke mal am Samstag hab ich da Zeit für.

Du kannst auch unter WK-Bedingungen deinen 10er laufen. Am Samstag findet in Oberursel der Stadtlauf mit 5 und 10km statt, guggst du :

http://www.ksfo.de/

und dann auf Sport klicken!

Ich wäre dort eigentlich auch gestartet, lass es aber wegen meinem Schnupfen sein. Lockeres Training ja, Vollgas im Wettkampf unter diesen Bedingungen nein!