Frostnacht
hat "umgesattelt"
AW: Alles rund ums Lauftraining!
Die Woolfs sind aber mit den Nike Mayfly zu vergleichen... Sind zwar sehr günstig und zudem sehr leicht (also WK geeignet), aber die Haltbarkeit ist nur bedingt gut. Was ich weiß, dass die Woolfs bis zu 200km halten, die Mayfly nur 100km (sagt der Name auch schon).
Dazu gefragt: bist du natürlicher Pronierer, Überpronierer oder Supinierer?
Naja, so wie es bei dir anfänglich noch zu Muskelkater kommt, wäre es ratsam einige Dehnungsübungen zu machen. Was ich dir ans Herz lege würde, sind Sachen, die dir ein bisschen Flexibiltät abverlangen. je mehr Flexibilität du besitzt, desto geringer ist das Verletzungerisiko.
Ansonsten dehne ich mich nur vor Tempoeinheiten oder TDl und generell nach dem Laufen, um das bisschen Laktat besser auch den Muskeln zu fördern, desto weniger spürst du den Kater danach und sie bleiben auch lockerer. Doch beachte: vorallem nach dem Laufen nicht so dehnen, wie man es ursprünglich kennt - Dehnen, bis es zieht... Damit förderst du gegebenfalls Muskelkater! Also so dehnen, dass eine angenehme Spannung in den Muskeln liegt, und diese wiederum schön lange halten, im Durchschnitt 30 Sekunden! Und denke an die Flexibilität!
Die CS habe ich auch. Geile Treter! Ich zähle mal meine auf
:
WK bis 10km
- Asics DS Racer 6
- Adidas Competition 4
WK 10km (profilierte Strecken, Bergläufe, etc.) bis HM:
- Asics DS Trainer 11
- Adidas adiZero CS
Bahntraining:
- Brooks T5 Racer
- Adidas Supernova Light
Die restlichen Schuhe
- Puma Prevail 5
- Puma Eutopia
- Asics Gel Cumulus
- Adidas adiZero XT (vorrangig Bergläufe und Läufe über 20km)
nutze ich für die normalen, langen Läufe oder TDL! Wobei ich auch mal die einen oder anderen Schuhe für was anderes nutze!
Brauche aber defintiv noch ein Neutralschuh für den Winter!
Man sieht, ich komme vom Laufen!
Frostl
Habe mir schon ganz oft Gedanken über die Woolfs gemacht ,war mir aber vor dem wichtigen WK dies Jahr zu Risikoreich .
Müsste man eigentlich jetzt mal testen ......
Die Woolfs sind aber mit den Nike Mayfly zu vergleichen... Sind zwar sehr günstig und zudem sehr leicht (also WK geeignet), aber die Haltbarkeit ist nur bedingt gut. Was ich weiß, dass die Woolfs bis zu 200km halten, die Mayfly nur 100km (sagt der Name auch schon).
Dazu gefragt: bist du natürlicher Pronierer, Überpronierer oder Supinierer?
Hmm, also ich lese aus den 3 Antworten heraus, dass ich einfach Geduld habe muss....und nicht übertreiben, aber trotzdem keine langen Pausen zwischen den Läufen.
Was könnte man noch machen? Irgendetwas spezielles kochen und essen, um dem Körper Material zum Umbauen zu geben? Spezielle Dehnübungen, um die Muskeln locker zu machen für das Laufen, wann?
Und wie das Radfahren mit dem Laufen verquicken?
Naja, so wie es bei dir anfänglich noch zu Muskelkater kommt, wäre es ratsam einige Dehnungsübungen zu machen. Was ich dir ans Herz lege würde, sind Sachen, die dir ein bisschen Flexibiltät abverlangen. je mehr Flexibilität du besitzt, desto geringer ist das Verletzungerisiko.
Ansonsten dehne ich mich nur vor Tempoeinheiten oder TDl und generell nach dem Laufen, um das bisschen Laktat besser auch den Muskeln zu fördern, desto weniger spürst du den Kater danach und sie bleiben auch lockerer. Doch beachte: vorallem nach dem Laufen nicht so dehnen, wie man es ursprünglich kennt - Dehnen, bis es zieht... Damit förderst du gegebenfalls Muskelkater! Also so dehnen, dass eine angenehme Spannung in den Muskeln liegt, und diese wiederum schön lange halten, im Durchschnitt 30 Sekunden! Und denke an die Flexibilität!

Ich laufe:
im Wettkampf bis 10 km und im Training auf der Tartanbahn den
- adidas adizero cs
im Wettkampf bis Marathon und im Training auf Asphalt
- 2 Paar Brooks Glycerin 6
- 1 Paar Asics Gel Nimbus 9
im Wettkampf im Wald im Training auf Feld- und Waldwegen
- Brooks Glycerin 5 in schwarz
Die CS habe ich auch. Geile Treter! Ich zähle mal meine auf

WK bis 10km
- Asics DS Racer 6
- Adidas Competition 4
WK 10km (profilierte Strecken, Bergläufe, etc.) bis HM:
- Asics DS Trainer 11
- Adidas adiZero CS
Bahntraining:
- Brooks T5 Racer
- Adidas Supernova Light
Die restlichen Schuhe
- Puma Prevail 5
- Puma Eutopia
- Asics Gel Cumulus
- Adidas adiZero XT (vorrangig Bergläufe und Läufe über 20km)
nutze ich für die normalen, langen Läufe oder TDL! Wobei ich auch mal die einen oder anderen Schuhe für was anderes nutze!
Brauche aber defintiv noch ein Neutralschuh für den Winter!
Man sieht, ich komme vom Laufen!

Frostl