Nutze die Ixon IQ Speed -> http://www.bumm.de/produkte/akku-scheinwerfer/ixon-iq-speed.html
Ich habe mit der Leuchte irgendwann im November 2012 angefangen zu fahren. Das heisst ich kenne die Lampe nur bei Minustemperaturen.
Busch und Müller verspricht für die Lampe
Diese tollen Leuchtzeiten habe ich nie erreicht. Teilweise reicht der High-Power Modus gerade mal für 5 Minuten (bei -7 Grad und sehr starkem kalten Wind). An anderen Tagen sind es 40 oder ein Mal 60 Minuten. Leider weiss ich nicht warum das so ist.
Ich habe auch seltsame Ladezeiten. Ein Mal war der Akku definitiv leer. Habe die Lampe im Keller leuchten lassen. Danach betrug die Ladezeit ca. 40 Minuten. Gestern, ebenfalls völlig leer, nur 1.54 Stunden und bin dann heute morgen bei 0 Grad ca. 50 Minuten im High-Power Modus gefahren.. Busch + Müller sollte die Ladezeit ca. 5-6 Stunden betragen. Lasse ich den Akku eine Nacht lang im Keller am Fahrrad muss ich damit rechnen das die Lampe nach dem Einschalten nur noch nonstop blitzt. Ist mir bereits mehrfach geschehen. Gebe ich den Akku danach an das Ladegerät dauert es keine 5 Minuten und die LED springt auf grün und ich habe wieder volle Leuchtkraft.
Liegt es an der Temperatur (immer unter 0 Grad)?
Liegt es an den verbauten Akkuzellen (taugen nix)?
Bin ich zu blöde?
?
Busch + Müller will mir jetzt das ganze Set tauschen. Das wäre dann der zweite Tausch innerhalb von 4 Monaten. Ich sehe darin irgendweie keinen Sinn. Sehe aber auch keine Alternative zu dieser Akkuleuchte und vor allem für den guten Service von B+M.
Nutzt hier jemand eine Ixon IQ Speed bei Minusgraden, was hat der für Leuchtzeiten?
Ich habe mit der Leuchte irgendwann im November 2012 angefangen zu fahren. Das heisst ich kenne die Lampe nur bei Minustemperaturen.
Busch und Müller verspricht für die Lampe
zwei Schaltstellungen:
"High Power-Modus": 50 Lux (bis zu 10 Stunden)
"City-Eco-Modus": 10 Lux (bis zu 50 Stunden)
Diese tollen Leuchtzeiten habe ich nie erreicht. Teilweise reicht der High-Power Modus gerade mal für 5 Minuten (bei -7 Grad und sehr starkem kalten Wind). An anderen Tagen sind es 40 oder ein Mal 60 Minuten. Leider weiss ich nicht warum das so ist.
Ich habe auch seltsame Ladezeiten. Ein Mal war der Akku definitiv leer. Habe die Lampe im Keller leuchten lassen. Danach betrug die Ladezeit ca. 40 Minuten. Gestern, ebenfalls völlig leer, nur 1.54 Stunden und bin dann heute morgen bei 0 Grad ca. 50 Minuten im High-Power Modus gefahren.. Busch + Müller sollte die Ladezeit ca. 5-6 Stunden betragen. Lasse ich den Akku eine Nacht lang im Keller am Fahrrad muss ich damit rechnen das die Lampe nach dem Einschalten nur noch nonstop blitzt. Ist mir bereits mehrfach geschehen. Gebe ich den Akku danach an das Ladegerät dauert es keine 5 Minuten und die LED springt auf grün und ich habe wieder volle Leuchtkraft.
Liegt es an der Temperatur (immer unter 0 Grad)?
Liegt es an den verbauten Akkuzellen (taugen nix)?
Bin ich zu blöde?
?
Busch + Müller will mir jetzt das ganze Set tauschen. Das wäre dann der zweite Tausch innerhalb von 4 Monaten. Ich sehe darin irgendweie keinen Sinn. Sehe aber auch keine Alternative zu dieser Akkuleuchte und vor allem für den guten Service von B+M.
Nutzt hier jemand eine Ixon IQ Speed bei Minusgraden, was hat der für Leuchtzeiten?