• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Beleuchtung am Klassiker die was hermacht und auch hell macht?

Ich plane ebenfalls einen Randonneur-Aufbau der 70er mit einem Nabendynamo.

Der SONdelux ist sehr teuer, aber auch sehr chic. In Kombination mit einer Felge TB14 (poliert) von H plus SON ... 😍

son-sondelux-dynamo-hub-1-hires.jpg

https://www.starbike.com/de/son-son...6rm3m3BHNacRPPSGyoRa_TtSoEaAjE_EALw_wcB#50113
 

Anzeige

Re: Beleuchtung am Klassiker die was hermacht und auch hell macht?
Fürs Reiserad kannst du auch über einen SON 28 nachdenken. Der soll auch bei niedrigeren Geschwindigkeiten schon ordentlich Strom liefern.
Ich habe mich in einen Rahmen von Flandria mit integriertem Gepäckträger verguckt. Ich möchte damit zur Arbeit (10 km einfach) fahren.

flandria-nos-belgian-classic-randonneur-8_1800x1800.jpg.jpeg
 
Hmmm, schick. Ziemlich genau so ähnlich sieht mein Alltaxflitzer auch aus. Natürlich mit Nady (Shimano - merkt man aber, wenn er an ist), Rahmenschloss, Ständer und Spritzlappen vorne. Und Doppelkettenblatt - was ich dir auch empfehlen würde.
 
Fürs Reiserad kannst du auch über einen SON 28 nachdenken. Der soll auch bei niedrigeren Geschwindigkeiten schon ordentlich Strom liefern.
Wenn ich mich richtig an ein Vergleichsdiagramm bei SON erinnere ist der "dicke" SON 28 va bei Geschwindigkeiten <15 km/h im Vorteil gegenüber dem leichteren Delux.
 
An sonem Rad kannst du ziemlich alles problemlos nachrüsten. Wenn ich richtig sehe, ist ja auch der Schalthebel an einer Schelle befestigt, also auch hier kein Pb. Es könnte nur sein, dass du eine Zugumlenkung fürs Tretlager brauchst, am besten mit 2 Schienen. (wie es aussieht, geht der hintere Zug sowieso schon obenrum).
Falls du nur eine Umlenkung mit Stopper fürn Umwerfer findest, dann brauchst du einen Umwerfer mit Gegenhalter für die Zughülle.
 
An sonem Rad kannst du ziemlich alles problemlos nachrüsten. Wenn ich richtig sehe, ist ja auch der Schalthebel an einer Schelle befestigt, also auch hier kein Pb. Es könnte nur sein, dass du eine Zugumlenkung fürs Tretlager brauchst, am besten mit 2 Schienen. (wie es aussieht, geht der hintere Zug sowieso schon obenrum).
Falls du nur eine Umlenkung mit Stopper fürn Umwerfer findest, dann brauchst du einen Umwerfer mit Gegenhalter für die Zughülle.
Danke für deine Tipps! :)

Ich mache dafür einen eigenen Faden auf. Bald auf diesem Kanal.
 
Zuletzt bearbeitet:
(Nordrussland? Sehr beeinduckend...)
SON sind dreimal teurer als Shutter Precision. Auch dreimal so gut?
Es gibt auch viele verschiedene Modelle von beiden Marken. Hast Du eine Empfehlung?

Das war das Superbrevet Vologda-Onega-Ladoga, durch Karelien.
Bei SON fahre ich eigentlich nur die herkömmliche Modelle.
 
An meiner Arbeitsgazelle hab ich die Lightskin Sattelstütze für Dynamobetrieb verbaut und die hat einen schönen Steckverbinder am Kabel. Hat jemand eine Idee wo ich sowas bekomme? Gern auch was ähnlich schönes/kompaktes.

Danke

lightskin_s311_dynamo_black(1).jpg
 
Zurück
Oben Unten