• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aeroad Wechsel von Aerocockpit zu Vorbau

Hab jetzt heut erstmal den weiter oben genannten Acros bekommen, danke nochmals für den Tipp.. der ist schon arg flach, Optik geht noch, im Moment lenkt der Turm überm Lenker noch die Blicke auf sich.. 🙃

Du kannst ja noch einen 2mm/3mm-Spacer zwischen Vorbau und Steuersatzdeckel einfügen!

1601122113220.png
 
Kannste das Foto noch mal bei Tageslicht machen? Mich würde interessieren, wie die runde Abdeckung zum keilförmigen Klemmteil des Cockpits aussieht.

Das hier hab ich noch parat, hab mittlerweile den Turm überm Lenker entfernt.. sonst mach ich später draussen noch n Pic.. ist natürlich nicht ganz so stimmig wie die beiliegenden, aber weil eigentlich ja nun nix mehr unterm Lenker ist, fällt es nicht wirklich auf. Hauptsache, tief. Dass ich oben schrieb "arg flach" war übrigens nicht darauf bezogen, dass es zu flach ist, sondern dass die noch flachere Variante nicht Not tut, bin jetzt erstmal seehr zufrieden.

20200926_145249.jpg


Edit: Jaa, überm Lenker ist noch ein Mini-Höcker, den lass ich noch als Reserve, falls der im Zulauf befindliche Canyon Transition nen Tick höher ist, dann wird entschieden und bündig gekürzt.
 
Für dein Aerocockpit hätte es noch eine Alternative (siehe Bild 2 Nr.8) gegeben.
Wenn man jetzt deine Lösung sieht ist der Thread-Titel etwas verwirrend.....;)

1601134044176.png
1601134138270.png
1601134625675.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du jetzt eigentlich den 5mm und 2,5mm Spacer über?....ich suche da noch
Nicht ganz, den 5er habe ich noch überm Lenker, hab da noch ein paar mm Reserveschaft stehen, und muss noch abwarten wenn der flache Canyon irgendwann kommt, wie hoch der dann baut, und ob ich dann den 2.5er brauche.. welche(n) genau brauchst Du denn?
 
Ich bräuchte genau einen 5er und einen 2,5er.
Damit könnte ich nen 10mm-Spacer ersetzen und schauen was passt.
Ist aber nicht eilig…mehr so "nice to have"
 
Ich bräuchte genau einen 5er und einen 2,5er.
Damit könnte ich nen 10mm-Spacer ersetzen und schauen was passt.
Ist aber nicht eilig…mehr so "nice to have"

Ich habe noch den Aero-Spacersatz (mit Topcap und hoher Base) von meinem Umbau hier liegen. Den würde ich aber ungern in Teilen loswerden, eher komplett. Oder wäre das dann zuviel?
 
Hab jetzt auch Rückmeldung von Canyon, die flache Transition Plate zum Schnapper-Preis von 28,95 zzgl. Versand.. ein Stück Hartplastik zum gefühlten Preis eines 105er Schaltwerkes. 🤔

Egal, was kost' die Welt, werde die Abdeckung von Acros und die Plate bestellen, und mal gucken, was schicker und flacher ist..

Kleines Update.. beide zeitgleich bestellt.. Acros, zack, versandt, zack, da, zack, montiert.

Canyon, nachdem ich eine Woche auf die Antwort gewartet hatte, ob es das Teil gibt, und dass ich es über den Support bestellen könne, einen Tag später die Bestätigung, dass die Bestellung aufgenommen wurde.. dann, heute, knapp 14 Tage später:

"Danke für deine Geduld. Ich möchte dich nur informieren, dass deine Bestellung (...) sich noch in der internen Klärung befindet, bevor diese an dich versendet werden kann.."

Ich vermute, "Interne Klärung" heißt das Schiff im Hafen von Hongkong, in dem die Teile liegen.. :rolleyes:
 
Hi,
Weiß jemand ob es die flache Transition Plate bei Canyon noch gibt? Die Hotline konnte mir bei zwei Anrufen nicht weiterhelfen.
 
Hi,
Weiß jemand ob es die flache Transition Plate bei Canyon noch gibt? Die Hotline konnte mir bei zwei Anrufen nicht weiterhelfen.

Scheint nicht so, bin mal in meine Bestellhistorie gegangen, ist nicht anklickbar, wie sonst bei bestellbaren Dingen.

1666076640026.png


Wenn ich das bei Google eingebe, lande ich nur bei so nem ähnlichen Teil, im US-Shop, allerdings für Übergang auf runde Spacer:

https://www.canyon.com/en-us/gear/c...and-stems/canyon-flat-headset-cap/123758.html
 
Hi,
Weiß jemand ob es die flache Transition Plate bei Canyon noch gibt? Die Hotline konnte mir bei zwei Anrufen nicht weiterhelfen.
Laut Mail ja, ich hätte auch gerne eine..

Muss aber sagen, nach ca 4 Mails hin und her bin ich mir aber nicht sicher ob die da auch die richtige raus gesucht haben, die rück fragen vom Support waren schon sehr komisch.. zuerst meinten sie was nicht auf der Homepage ist, gibt es nicht. Als ich ihnen Bilder gesendet habe, meinten Sie, sie wollen meine Nummer vom rad.. als ich dann geschrieben habe das es egal ist welche Nummer mein rad hat, da es sowieso für alle Ultimates, enduraces usw mit aero/ergo gleich ist… gab es das Teil dann angeblich ! Vielleicht haben wir ja jemanden der sich die Mühe machen könnte die Teile vor Ort zu kaufen und uns zu schicken?
 
Wie lautet denn die genau Teilenummer davon ? Nicht dass es nachher Vorort eine Verwechselung gibt ;)
 
Hat @Teutone nicht etwas in der Bestellhotline ? Sollte ich es in den nächsten 2 Wochen nach KO schaffen könnte ich das klären. Aber dazu müßte ich bis Freitag Abend wissen, was es genau ist.
 
Gesucht wird dieser flache Deckel 😬

Ich würde den wohl gleich zwei mal nehmen..
 

Anhänge

  • 74721DD3-D2C2-45C6-B288-DF691593B1F8.png
    74721DD3-D2C2-45C6-B288-DF691593B1F8.png
    590,4 KB · Aufrufe: 168
Hat @Teutone nicht etwas in der Bestellhotline ? Sollte ich es in den nächsten 2 Wochen nach KO schaffen könnte ich das klären. Aber dazu müßte ich bis Freitag Abend wissen, was es genau ist.
Nein, meins ist von 2020, längst ausgeliefert, aber eine Nummer scheint es nicht zu geben, nur die kryptische Bezeichnung in meinem Screenshot.

Das Bild hier zeigte am besten, um welches es geht, das was ich aus dem US Shop postete war abgerundet und falsch, das hier ist richtig, mit so minikleinem Nupsi und Loch obendrauf gegen das Verdrehen mit den anderen Teilen.

1666152580230.png
 
Also dann machen wir es folgendermaßen. Ich poste hier rechtzeitig, wenn ich nach KO fahre und gebe eine grobe Uhrzeit an, wann ich in der Werkstatt sein werde. @Teutone und @A.Trepador müßten dann hier im thread zu dieser Uhrzeit verfügbar sein. Ich poste ein Bild und ein Preis von dem Teil und ihr sagt mir dann innerhalb von 1 Stunde, ja oder nein. Dann könnte ich es für Euch einkaufen und am nächsten Tag zu Euch schicken. Wäre das ok ?

Wer möchte wieviele Steuersatzabdeckungen ?
 
Nein, meins ist von 2020, längst ausgeliefert, aber eine Nummer scheint es nicht zu geben, nur die kryptische Bezeichnung in meinem Screenshot.

Das Bild hier zeigte am besten, um welches es geht, das was ich aus dem US Shop postete war abgerundet und falsch, das hier ist richtig, mit so minikleinem Nupsi und Loch obendrauf gegen das Verdrehen mit den anderen Teilen.

Anhang anzeigen 1159505

Maybe it helps!

Materialnummer: 123757
Codenummer: 87149990

Aero Headset Cap flat.jpg


Ob das Teil unter den Nummern noch erhältlich ist kann ich allerdings nicht sagen!
 
ja perfekt. versucht das doch mal per email zu bestellen. einfach die teilenummer mit eurer kundennummer an [email protected] schicken und noch die zahlungsweise angeben. hat bei mir immer geklappt. dann kommt wenige tage später die rechnung.

oder über das kontaktformular den punkt "ersatzteile" auswählen, bild, teiolenummer und nachricht dazu, und ab die post:

https://www.canyon.com/de-de/contact/#anchor-link-contact
 
Zurück
Oben Unten