• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender Rennmaschinen bis 1990

ich bräuchte den Vorbau (Grösse ist genau richtig für mich) für dies gerade vom Mannmithut übernommenen Gerät (Bild) und der Zustand passt zu dem des Fahrgeräts ... ich hab noch nen Cinelli, der aber eher ein Kampfmodell zu nennen ist, und das wäre noch ein Kompliment :)
.
 

Anhänge

  • Villiger_006_small.jpg
    Villiger_006_small.jpg
    509,4 KB · Aufrufe: 121

Anzeige

Re: Adventskalender Rennmaschinen bis 1990
Meine Frage. Wollte sagen: wie in #61 erwähnt.

Dann würde ich ja wohl ohne Konkurrenz die Gabel gewinnen, oder?
Boring.
 
ja, so war es gemeint - zeige dein projekt und lege dar, warum das entsprechende teil für den fortgang deiner baustelle dringend nötig ist. die teile sollen halt nicht als viertes backup oder für das übernächste projekt in der schublade landen!!!
 
Nachdem ich meinem Atala neulich rohe Gewalt antat, fehlt ihm neben einer neuen Lackierung, die nächste Woche geplant ist, eigentlich nur noch ein Vorbau in 120mm.
an dem 26mm Vorbau hätte ich Interesse, wäre für das Viliger das ich im Frühjhr fertig machen will. Ich überlege grad was ich Einbringen könnte was nicht zu schäbig wirkt...

Hm, ich finde es schon bei zwei Bewerbern schwierig, zu einer Entscheidung zu kommen. Aber gut, das Atala macht auf dem Foto schon einen seeeehr bedürftigen Eindruck, und ausserdem wird es wohl schneller fertig (nächste Woche vs. nächstes Frühjahr).
Also geht der Vorbau an tigersuit, den ich hiermit um Mitteilung der Versandadresse bitte (per Unterhaltung).
 
nee ... das 4te Backup wird es sicher nicht, Rennradteile habe ich sogut wie keine auf Halde, da ich mich erst seit letztem Sommer überhaupt mit dem Thema beschäftige :)
 
lol meinst steht ja schon nahezu fertig da ;) es fehlt nur Innenlager und Vorbau :)
Aber egal...
 
das was im Benzin liegt, das originale... (Suntour Cyclone)
mit fehlen meinte ich den Montagezustand - es ist noch nicht verbaut - nicht dass es mir tatsächlich fehlen würde.
.
 
Hallo,

habe ich richtig gesehen, dass es keine Interessenten für die schöne Gabel gab? Auch wenn die Frist schon abgelaufen ist, bewerbe ich mich dennoch um diese Gabel.

Das Rad meines Vaters (End 80er Tourenrad der Marke Columbus mit schwarzem tretubi Aelle Rahmen und Trommelbremsen und Bügellenker) benötigt eine neue Gabel. Zum einen, weil das Gewinde auf dem Schaft im Bereich der oberen Lagerschale defekt ist (Konterung hält noch, aber die Lagerschale bewegt sich beim Bremsen relativ zum Gabelschaft, was zum "Stottern" beim Bremsen führt), zum anderen, weil Felgenbremsen verbaut werden sollen, um einen Nabendynamo nachrüsten zu können.
Ich hatte vor einem Jahr bereits eine "lange" Gabel gesucht.
Zuletzt hatte ich schon gedacht, zu versuchen die Gabel zu reparieren (Lagerschale mit Kleber festkleben, siehe auch den von mir entdeckten thread Rettung einer Gabel) und dann eine längere Bremse mit knapp 70 mm Bremsmaß zu verbauen. Bei 32 breiten Reifen könnte eine lange Rennradbremse mit Schutzblechen noch passen (notfalls 28 mm breite Reifen). Eine neue Gabel wäre natürlich besser, wobei ich zugeben muss, dass diese Gabel für das Rad schon fast etwas zu schade wäre. Wenn also sonst jemand für die Gabel eine passendere Verwendung hätte ...

Ansonsten finde ich die Idee mit dem Adventskalender klasse!

Gruß

Alexander
 
eigentlich wollte ich es schon verkaufen, aber da ich den thread hier für eine schöne idee halte, stifte ich auch etwas:

Pelten lenkerband in neon (!) rot... shocking! :cool:

ich vergebe es an denjenigen, der einen neoklassiker mit einer lackierung vorstellt, die farblich am besten mit dem augenkrebs- & krassomat-faktor dieses lenkerbandes mithalten kann. denn nur an so einem projekt kommt das ding gut! :)
 

Anhänge

  • pelten_neon1.jpg
    pelten_neon1.jpg
    199 KB · Aufrufe: 109
  • pelten_neon2.jpg
    pelten_neon2.jpg
    169 KB · Aufrufe: 107
Servus!

Würde mich der ehrenwerte Adventskalender-Präsident bitte für den Tag 7 oder 9 eintragen? Habe da etwas Schönes...

Eine Frage an die Herren, die bereits wohltätig zu Gange waren: Ist mit der Gabe das übliche vorweihnachtlich schlechte Gewissen Bedürftigen gegenüber dann gestillt? Oder hilft Da nur eine TVGala-Telefonspende von 5 EUR?

LG
 
naja... pink-hellrot-rosa ist eine allgemein etwas schwierige definitionssache. der farbton geht ziemlich ins rote hinein, aber natürlich ungemein grell!
pink a la barbie ist es eher nicht. jedenfalls fand ich es für mein weiß-pinkes (oder rosa?) Bottecchia farblich total unpassend, weshalb ich es nun verschenke.

so etwa (pantone 805c):

ed86cd52be5611e1a8761231381b4856_7.jpg
 
Servus!

Würde mich der ehrenwerte Adventskalender-Präsident bitte für den Tag 7 oder 9 eintragen? Habe da etwas Schönes...

Eine Frage an die Herren, die bereits wohltätig zu Gange waren: Ist mit der Gabe das übliche vorweihnachtlich schlechte Gewissen Bedürftigen gegenüber dann gestillt? Oder hilft Da nur eine TVGala-Telefonspende von 5 EUR?

LG

Vielleicht hilft es uns etwas davon wiederzufinden was wir in der Bucht verloren haben
 
Ich würde auch gerne ein türchen übernehmen, so wird man den kram ja doch noch los :).. ab welchem tag ists denn noch frei`?


ps.:
ich brauche immernoch DRINGEND den reg pumpenhalter von roykoeln, damit mein gigantischer rahmen eine punpe transportieren kann. :)
 
eigentlich wollte ich es schon verkaufen, aber da ich den thread hier für eine schöne idee halte, stifte ich auch etwas:

Pelten lenkerband in neon (!) rot... shocking! :cool:

ich vergebe es an denjenigen, der einen neoklassiker mit einer lackierung vorstellt, die farblich am besten mit dem augenkrebs- & krassomat-faktor dieses lenkerbandes mithalten kann. denn nur an so einem projekt kommt das ding gut! :)
Ich bewerbe mich hiermit schonmal um besagtes Lenkerband.
Die Naben meines Cilo sind BH gelabelt. DA 1te oder 2te Serie. Farbe lilametallic. Das arme Rad wurde oft umgebaut.
so auch auf Aerohebel. Bin dabei es wieder auf Wäscheleinen zurückzubauen.
Weitere aussagefähige Bilder über den Istzustand stelle ich im Laufe des Tages rein.
 
eigentlich wollte ich es schon verkaufen, aber da ich den thread hier für eine schöne idee halte, stifte ich auch etwas:

Pelten lenkerband in neon (!) rot... shocking! :cool:

ich vergebe es an denjenigen, der einen neoklassiker mit einer lackierung vorstellt, die farblich am besten mit dem augenkrebs- & krassomat-faktor dieses lenkerbandes mithalten kann. denn nur an so einem projekt kommt das ding gut! :)
ich wiiillllll

habe ein 52er Razesa Rahmen, Columbus Chromor
Gelb/Rosa, Dekor Weiß..
Fotos kommen heute abend ;)

Wollte ich diesen Winter aufbauen..

 
Zurück
Oben Unten