• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender Rennmaschinen bis 1990

und man sollte sich außerdem konsequenzen überlegen, falls eines der teile jemals in der bucht oder kleinanzeigen auftaucht ;). bloße schenkung find ich auch bissl uninteressant. kann sein, dass ich bisschen die romantik verloren habe, aber wenn sich jeder auf jedes teil melden kann, landen die teile womöglich nur in teilekisten. einem geschenkten gaul...
da fand ich helmers ansatz schon wirklich super, sein teil jemandem bereitzustellen der es auch nachweislich gebrauchen kann und verbaut.

Ich dachte, das sei die Grundidee. Schenkung nur bei Projekt-Vorlage.Und der Spender bestimmt, welches Projekt am heissesten ist.
Gruß
 

Anzeige

Re: Adventskalender Rennmaschinen bis 1990
jo, aber nicht jeder hat die grundidee im biete thread gelesen und hier wurde diese noch nicht wirklich kommuniziert... lediglich dass viele leute teile hätten die sie loswerden wollen.
 
...und derjenige, der darlegen kann, dass er just dieses Teil am nötigsten braucht, bekommt es geschenkt...
(post 1)
 
Die Idee ist eben durch Helmer im Biete-Thread entstanden: Einer von hier schenkt jeden Tag bis zum 24.sten ein Teilchen her, und derjenige, der darlegen kann, dass er just dieses Teil am nötigsten braucht, bekommt es geschenkt.

Hinter dem ersten Türchen liegt eine sehr schöne Gabel (http://www.rennrad-news.de/forum/threads/biete-alte-räder-rahmen-teile.55505/page-650), das zweite Türchen übernehme ich.

Viel Spaß alllerseits :).

Das müsste doch reichen...
 
ignatz: wie wärs die regeln in die erste post einzutragen und evtl-. auch den kalender link?
Den Kalender-Link habe ich ergänzt. Und, tja, Regeln. Es gibt keine Regeln. Man verschenkt was an denjenigen, der "hier" ruft. Was dann damit angefangen wird, liegt komplett in der Hand des Beschenkten. Ich kann damit gut leben, und wenn es dann tatsächlich irgendwann mal Bilder von den Teilchen im Einsatz geben sollte, würde ich mich daran freuen. Ich würde mich allerdings auch nicht ärgern, wenn die irgendwo versacken. Was solls?
Anders funktioniert das mit dem Verschenken nicht richtig, und "Moraldiskussionen" führen wir ja gelegentlich im Biete-Thread, die können wir hier eigentlich auch einfach weglassen.
 
Es wäre aber nett und höflich wenn der (die ) Schenkenden ein feedback über den Gebrauch der Teile bekämen.
 
Den Kalender-Link habe ich ergänzt. Und, tja, Regeln. Es gibt keine Regeln. Man verschenkt was an denjenigen, der "hier" ruft. Was dann damit angefangen wird, liegt komplett in der Hand des Beschenkten. Ich kann damit gut leben, und wenn es dann tatsächlich irgendwann mal Bilder von den Teilchen im Einsatz geben sollte, würde ich mich daran freuen. Ich würde mich allerdings auch nicht ärgern, wenn die irgendwo versacken. Was solls?
Anders funktioniert das mit dem Verschenken nicht richtig, und "Moraldiskussionen" führen wir ja gelegentlich im Biete-Thread, die können wir hier eigentlich auch einfach weglassen.

Was auch immer. Regeln und Moralkrams gehören vermutlich wirklich nich' hierher. Ich freu' mich aber über jedes Teil, das in einem stimmigen Projekt Verwendung findet und hier gepostet wird.
Grüße
 
Ich könnte eine Gabel für meinen brachigen Aufbau zwecks Inspiration gebrauchen.
Bin jetzt aber nich direkt bedürftig im weitesten Sinne.
Man möge mir den 13. zuteilen.

An den Rahmen soll diese wunderschöne Wolber Pumpe. Allein die Schellerei vermisst sie noch.
Wolberpumpe.jpg
 
...meine freundin sagt am 12.12. gäbs irgendwas nettes lüttes was aus meinem fundus... wie trag ich das in den kalender ein?
 
leider geht das mit dem Kalender nur von meinem Account aus. glaube ich... aber ich trage gerne alle ein... ;)



Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Junge nee, da habt ihr Retroschlunzen ja mal wieder ne Top Idee gehabt.

Da wird es bis zum 31. wenigstens nicht langweilig (ach ne Quatsch der Kalender geht ja nur bis 24.)

Merkt mich bitte auch mal für einen Tag vor. (natürlich versuche ich auch ein Teil zu erschnorren, bin ja Ossi das können wir gut. Weil wir ja nichts hatten)

Cu Danni
 
Junge nee, da habt ihr Retroschlunzen ja mal wieder ne Top Idee gehabt.

Da wird es bis zum 31. wenigstens nicht langweilig (ach ne Quatsch der Kalender geht ja nur bis 24.)

Merkt mich bitte auch mal für einen Tag vor. (natürlich versuche ich auch ein Teil zu erschnorren, bin ja Ossi das können wir gut. Weil wir ja nichts hatten)

Cu Danni
welcher tag?
 
ich hab noch einen dieser reg - pumpenhaltersets gefunden:

den gibt es dann am 3., also übermorgen. wer ihn dringend braucht, möge also seinen pumpenlosen klassiker hier zeigen!
wie allerdings generell die abstimmung über den bedürftigsten der bedürftigen erfolgen soll, weiß ich noch nicht!
einfache akklamation oder ein geordnetes verfahren unter notarieller aufsicht?:p

darf man sich denn dafür schon bewerben?

ich benötige dieses teil am aller dringensten, weil mein reiserad-rahmen für alle rahmenpumpen einfach zu groß ist :D
http://www.rennrad-news.de/forum/th...-info-sammelthread.65869/page-15#post-2595011
 
Wenn ich das richtig sehe, ist die Gabel wohl noch vakant?
Für das zweite Türchen habe ich einen Vorbau bereitgestellt:



Wer den haben möchte, soll sich einfach hier melden. Der Vorbau ist ein 120er ITM, 26er Klemmung, sehr schöner Zustand.
 
Zurück
Oben Unten