• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender-Der Kalender

Schlaflose Nächte sind eigentlich das Stichwort für @Gonzobuster :D
1641303999356.png
 
@FSD
Ich bin heute wieder Zuhause angekommen und konnte dein Türchen entgegennehmen. Vielen Dank noch einmal! Dann muss ich jetzt langsam mal wieder am Gudereit weiter machen :)
 
Okay, ich kann natürlich nur raten und sage beim Rad auch Gazelle. Somit ist der Urlaubsort ausschlaggebend. Ein schneewahrscheinliches Gebiet scheint naheliegend - ich sage Bayern.
Vielleicht gewinnt einach der, dessen genanntes Gebiet am nächsten an @Jonah J.s Urlaubsort liegt - dann sind wir fertig! ;)
 
So das Rad ist ein Alan mit einer hoffentlich schicken Faggin Kurbel, die dann demnächst an meinem Chromovelato zu sehen sein wird 😅

Und mein Urlaubsort ist Basel, also ist Tirol näher dran und damit hat dann @Basso-Fan den Vorbau gewonnen 😅
 
Für meinen 77er Gentsracer bräuchte ich noch Riemen. Das Türchen wäre nun wirklich das I-tüpfelchen. Bis auf den Sattel und die momentan verbauten Pedale komplett original und so soll es bleiben.
1641332649587-1662617689.jpg
1641332803444524093934.jpg


Jetzt gerade sind welche von Sakae aus Vinyl montiert
16413328495681617407564.jpg


Ich weiß ich habe noch nicht angefangen mit dem aufhübschen, habe es mir aber endlich für den Januar fest vorgenommen.
 
Sorry sorry!
Hier gabs gestern Abend Besuch und es wurde unerwartet spät..

Jetzt soll es aber losgehen:

Gestern war Colnago, heute gibts was für die bodenständigen Koga Miyata Liefhebber. Da ich mich wohl nicht mehr mit Hakenpedalen anfreunden werde, hoffe ich, dass ich hier jemandem mit den Koga Pedalriemen von Randonneur Extra Freude machen kann: Anhang anzeigen 1032195
Die Pedale gibt es gerne dazu, allerdings brauchen die neues Fett.
Was ist die Aufgabe? Zeigt uns einfach euer Koga, dem die Riemchen gut stehen würden. Meisten Likes gewinnen!

Ui... da möchte ich mich gern drauf bewerben :)
Habe noch zwei schön Kogas stehen, welche bald aufgebaut werden (das RE eher vor dem PL):

Einmal der Rando Extra

IMG_8916_pix.JPG


und des PL :)

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80NjIvNDYyOTcyLWdwNW54MWl6MnI3MC1kc2NfNjk5Mi1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg

https://fotos.rennrad-news.de/s/19029
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit reichlich Verspätung nun das fünfte Türchen im Januar:
ihr habt heute die Wahl zwischen einer Shimano 600 Arabesque Schaltgruppe in schön oder für alle die, die mit Shimano nichts anfangen können; ein kleines Fress-Paket:
IMG_20220105_071331.jpg


Was ich von euch möchte?
Schätzt wann ich mein Rad das letzte Mal geputzt habe (Als Hinweis: es war bis jetzt nur einmal), wer am nächsten dran ist; hat die Wahl.
(bessere Fotos bei Sonnenlicht im laufe des Vormittags)
IMG_20220105_094251.jpg


Für den, der weitesten weg ist, gibt es auch einen Trostpreis.
 

Anhänge

  • IMG_20220105_081256.jpg
    IMG_20220105_081256.jpg
    239 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Mit reichlich Verspätung nun das fünfte Türchen im Januar:
ihr habt heute die Wahl zwischen einer Shimano 600 Arabesque Schaltgruppe in schön oder für alle die, die mit Shimano nichts anfangen können; ein kleines Fress-Paket:
Anhang anzeigen 1032582

Was ich von euch möchte?
Schätzt wann ich mein Rad das letzte Mal geputzt habe (Als Hinweis: es war bis jetzt nur einmal), wer am nächsten dran ist; hat die Wahl.
(bessere Fotos bei Sonnenlicht im laufe des Vormittags)
Anhang anzeigen 1032587

Für den, der weitesten weg ist, gibt es auch einen Trostpreis.
Fresspaket von Andronaco?
 
Mit reichlich Verspätung nun das fünfte Türchen im Januar:
ihr habt heute die Wahl zwischen einer Shimano 600 Arabesque Schaltgruppe in schön oder für alle die, die mit Shimano nichts anfangen können; ein kleines Fress-Paket:
Anhang anzeigen 1032582

Was ich von euch möchte?
Schätzt wann ich mein Rad das letzte Mal geputzt habe (Als Hinweis: es war bis jetzt nur einmal), wer am nächsten dran ist; hat die Wahl.
(bessere Fotos bei Sonnenlicht im laufe des Vormittags)
Anhang anzeigen 1032587

Für den, der weitesten weg ist, gibt es auch einen Trostpreis.
Ich sage mal 18. Oktober 2021.

Die Arabesque habe ich leider schon, aber das Fresspaket sieht auch gut aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit reichlich Verspätung nun das fünfte Türchen im Januar:
ihr habt heute die Wahl zwischen einer Shimano 600 Arabesque Schaltgruppe in schön oder für alle die, die mit Shimano nichts anfangen können; ein kleines Fress-Paket:
Anhang anzeigen 1032582

Was ich von euch möchte?
Schätzt wann ich mein Rad das letzte Mal geputzt habe (Als Hinweis: es war bis jetzt nur einmal), wer am nächsten dran ist; hat die Wahl.
(bessere Fotos bei Sonnenlicht im laufe des Vormittags)
Anhang anzeigen 1032587

Für den, der weitesten weg ist, gibt es auch einen Trostpreis.

27.09.2021
 
Ich wage mich auch mal vor:

Das Road-Speed sieht mit den Blechen, dem Trainingsbügel und dem Dreck nach Winterrad oder Daily Driver aus.
Allerdings hast Du mal geschrieben, dass Du einen 77er Gent‘s-Racer mit wenig finanziellem Aufwand zum Daily Driver umbauen wolltest. Für diesen hast Du vor kurzem noch Pedalriemen gesucht. Vielleicht ist dieser nicht rechtzeitig fertig geworden? Oder doch zu schade für das norddeutsche Wetter?
Im Dezember gab es in Norddeutschland zum Teil Frost, Eisregen, Schneematsch und Schnee. Daher glaube ich nicht, dass Du Dein Fahrrad lange ungeputzt lässt, wenn Streusalz auf der Straße lag.
Also hast Du es bestimmt vor kurzem erst geputzt.
Und der seit kurz vorm Jahreswechsel andauernde Regen könnte auch den Schlamm an Deinem Fahrrad erklären. Ist ja zur Zeit alles matschig draußen.

Ich tippe auf den 28.12.2021 als letzten Putztag. Das könnte mit dem Umfang der Schmutzschicht wie auch der Ausstattung des Rades passen. Einen reinen Renner hättest Du vermutlich direkt vor der Ausfahrt geputzt und auch nicht lange so schmutzig stehen gelassen.

Sollte mir das Glück hold sein, würde ich die Schaltgruppe wählen. Die würde ich an meinem frisch erworbenen KTM-Rahmen verbauen wollen.
 
Zurück
Oben Unten