• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2023 - die Regeln, Türchenvergabe

Ich möchte auch unbedingt dabei sein!
Habs zu spät gesehen.
@Sonne_Wolken trag mich bitte ein!
...aber jetzt ist ja nur noch 29., 30. und 31. frei wo es dann eh keinen mehr juckt was da passiert... dabei hab ich so große Pläne für das Geschenk gehabt 😔
Falls das mit dem 24. nicht klappt, könntest du auch von mir den 23. haben. Ich nähme dann den 29.
 
Liebe Närrinnen und Narralesen, dieser Faden ist ja jetzt in der dörnröschendösigen Phase, bis sich die Spannung entlädt und das Türchenklappern beginnt. Ich nutze dieses Interim mal für einen kleinen Spoiler und kläre erstmal meine terminliche Wackelkandidatur:

Die Wintersonnenwende fällt gegenwärtig etwa gleich häufig auf den 21. und 22. Dezember; der 21. wird künftig häufiger werden. Damit sich aber niemand beschweren kann, er/sie hätte nichts davon gewusst, gibt es im Folgenden eine Übersicht der genauen Termine für die längste Nacht und den kürzesten Tag des Jahres inkl. dem jeweiligen Wochentag und der jeweils konkreten MEZ-Uhrzeit:

  • 2017: Donnerstag 21. Dezember – 17:27 MEZ
  • 2018: Freitag, 21. Dezember – 23:22 MEZ
  • 2019: Sonntag, 22. Dezember – 05:19 MEZ
  • 2020: Montag, 21. Dezember – 11:02 MEZ
  • 2021: Dienstag, 21. Dezember – 16:59 MEZ
  • 2022: Mittwoch, 21. Dezember – 22:48 MEZ
  • 2023: Freitag: 22. Dezember – 04:27 MEZ
  • 2024: Samstag: 21. Dezember – 10:20 MEZ
  • 2025: Sonntag, 21. Dezember – 16:03 MEZ
  • 2026: Montag, 21. Dezember – 21:50 MEZ
  • 2027: Mittwoch, 22. Dezember – 03:42 MEZ
  • 2028: Donnerstag, 21. Dezember – 09:19 MEZ
  • 2029: Freitag, 21. Dezember – 15:14 MEZ
  • 2030: Samstag, 21. Dezember – 20:09 MEZ
Dieser Zeitpunkt ist mein Stichpunkt, und die Inspiration kommt von @Crocodillo aus dem Jahre 2020:
Dann will ich mal das nächste Türchen öffnen. Da trifft es sich gut, dass es meine Hausnummer trägt:Anhang anzeigen 874802
Damit nicht nur die Köpfe rauchen, sondern auch die Beine brennen, kommt heute etwas Bewegung in den Adventskalender:
Zur längsten Nacht des Jahres ist eigentlich eine möglichst lange Nachtfahrt Tradition, für die dieses Jahr die Rennleitung leider eine "Startgebühr" von mindestens 50€ verlangt, egal ob mit oder ohne funktionsfähige Dynamobeleuchtung am Rad.
Also muss die Tour etwas abgekürzt werden. Um das Türchen zu öffnen, müsst Ihr folgendes tun: Am 21.12.2020 zwischen17:00 und 20:00 eine möglichst lange Strecke mit dem Rad (muss kein Klassiker sein) fahren und glaubhaft belegen. Also entweder durch einen bei den üblichen Verdächtigen (Strava, Openrunner etc.) hoch geladenen GPS-Track oder durch eine mit glaubhaften Fotos dokumentierte Geschichte. Beides hier im Thread.
Für lustige Erlebnisse unterwegs oder Diskussionen mit der Rennleitung wegen Zeitüberschreitung gibt es willkürliche Extrakilometer.
Anhang anzeigen 874801
Eine französische Lichtanlage der Marke Cibie, damit der Klassiker im Sommer uneingeschränkt Biergartentauglich wird.
Das hat mich damals schier begeistert, leider war die Ankündigung dermaßen kurzfristig, dass da für mich nix zu machen war, vllt war es auch schon zu spät. Dieses kleine Manko möchte ich ditzJaa! von vornherein vermeiden! Es mag sein, dass die Aufgabe noch leicht modifiziert wird, wer weiß zB, was der Wäddägott noch im Köcher hat. Würde mich freuen, wenn @SirPolston dann doch noch am Ende des Jahres nachts auf den Fichtelberg fährt - wenn dann aber @Alberto da Giussano gleichzeitig auf den Feldberg fährt, hab ich ein Problem. Entschieden wird natürlich gnadenlos subjektiv. Und wenn es dann ieine Aktivität solcher Art wird
1700672963918.png

NEIN! Das ist Keine schwarze Messe!

wird das natürlich grobgünstig eingepreist. Der Anreiz? wird wohl was sein für EB 130, drunter nicht zu verwenden.
 
Liebe Närrinnen und Narralesen, dieser Faden ist ja jetzt in der dörnröschendösigen Phase, bis sich die Spannung entlädt und das Türchenklappern beginnt. Ich nutze dieses Interim mal für einen kleinen Spoiler und kläre erstmal meine terminliche Wackelkandidatur:

Die Wintersonnenwende fällt gegenwärtig etwa gleich häufig auf den 21. und 22. Dezember; der 21. wird künftig häufiger werden. Damit sich aber niemand beschweren kann, er/sie hätte nichts davon gewusst, gibt es im Folgenden eine Übersicht der genauen Termine für die längste Nacht und den kürzesten Tag des Jahres inkl. dem jeweiligen Wochentag und der jeweils konkreten MEZ-Uhrzeit:

  • 2017: Donnerstag 21. Dezember – 17:27 MEZ
  • 2018: Freitag, 21. Dezember – 23:22 MEZ
  • 2019: Sonntag, 22. Dezember – 05:19 MEZ
  • 2020: Montag, 21. Dezember – 11:02 MEZ
  • 2021: Dienstag, 21. Dezember – 16:59 MEZ
  • 2022: Mittwoch, 21. Dezember – 22:48 MEZ
  • 2023: Freitag: 22. Dezember – 04:27 MEZ
  • 2024: Samstag: 21. Dezember – 10:20 MEZ
  • 2025: Sonntag, 21. Dezember – 16:03 MEZ
  • 2026: Montag, 21. Dezember – 21:50 MEZ
  • 2027: Mittwoch, 22. Dezember – 03:42 MEZ
  • 2028: Donnerstag, 21. Dezember – 09:19 MEZ
  • 2029: Freitag, 21. Dezember – 15:14 MEZ
  • 2030: Samstag, 21. Dezember – 20:09 MEZ
Dieser Zeitpunkt ist mein Stichpunkt, und die Inspiration kommt von @Crocodillo aus dem Jahre 2020:

Das hat mich damals schier begeistert, leider war die Ankündigung dermaßen kurzfristig, dass da für mich nix zu machen war, vllt war es auch schon zu spät. Dieses kleine Manko möchte ich ditzJaa! von vornherein vermeiden! Es mag sein, dass die Aufgabe noch leicht modifiziert wird, wer weiß zB, was der Wäddägott noch im Köcher hat. Würde mich freuen, wenn @SirPolston dann doch noch am Ende des Jahres nachts auf den Fichtelberg fährt - wenn dann aber @Alberto da Giussano gleichzeitig auf den Feldberg fährt, hab ich ein Problem. Entschieden wird natürlich gnadenlos subjektiv. Und wenn es dann ieine Aktivität solcher Art wird
Anhang anzeigen 1354196
NEIN! Das ist Keine schwarze Messe!

wird das natürlich grobgünstig eingepreist. Der Anreiz? wird wohl was sein für EB 130, drunter nicht zu verwenden.
Wie? Wo? Was?
 
Liebe Närrinnen und Narralesen, dieser Faden ist ja jetzt in der dörnröschendösigen Phase, bis sich die Spannung entlädt und das Türchenklappern beginnt. Ich nutze dieses Interim mal für einen kleinen Spoiler und kläre erstmal meine terminliche Wackelkandidatur:

Die Wintersonnenwende fällt gegenwärtig etwa gleich häufig auf den 21. und 22. Dezember; der 21. wird künftig häufiger werden. Damit sich aber niemand beschweren kann, er/sie hätte nichts davon gewusst, gibt es im Folgenden eine Übersicht der genauen Termine für die längste Nacht und den kürzesten Tag des Jahres inkl. dem jeweiligen Wochentag und der jeweils konkreten MEZ-Uhrzeit:

  • 2017: Donnerstag 21. Dezember – 17:27 MEZ
  • 2018: Freitag, 21. Dezember – 23:22 MEZ
  • 2019: Sonntag, 22. Dezember – 05:19 MEZ
  • 2020: Montag, 21. Dezember – 11:02 MEZ
  • 2021: Dienstag, 21. Dezember – 16:59 MEZ
  • 2022: Mittwoch, 21. Dezember – 22:48 MEZ
  • 2023: Freitag: 22. Dezember – 04:27 MEZ
  • 2024: Samstag: 21. Dezember – 10:20 MEZ
  • 2025: Sonntag, 21. Dezember – 16:03 MEZ
  • 2026: Montag, 21. Dezember – 21:50 MEZ
  • 2027: Mittwoch, 22. Dezember – 03:42 MEZ
  • 2028: Donnerstag, 21. Dezember – 09:19 MEZ
  • 2029: Freitag, 21. Dezember – 15:14 MEZ
  • 2030: Samstag, 21. Dezember – 20:09 MEZ
Dieser Zeitpunkt ist mein Stichpunkt, und die Inspiration kommt von @Crocodillo aus dem Jahre 2020:

Das hat mich damals schier begeistert, leider war die Ankündigung dermaßen kurzfristig, dass da für mich nix zu machen war, vllt war es auch schon zu spät. Dieses kleine Manko möchte ich ditzJaa! von vornherein vermeiden! Es mag sein, dass die Aufgabe noch leicht modifiziert wird, wer weiß zB, was der Wäddägott noch im Köcher hat. Würde mich freuen, wenn @SirPolston dann doch noch am Ende des Jahres nachts auf den Fichtelberg fährt - wenn dann aber @Alberto da Giussano gleichzeitig auf den Feldberg fährt, hab ich ein Problem. Entschieden wird natürlich gnadenlos subjektiv. Und wenn es dann ieine Aktivität solcher Art wird
Anhang anzeigen 1354196
NEIN! Das ist Keine schwarze Messe!

wird das natürlich grobgünstig eingepreist. Der Anreiz? wird wohl was sein für EB 130, drunter nicht zu verwenden.
Könntest Du den Inhalt Deiner Nachricht bitte in kurze, für mich verständliche Worte fassen? 🤪
 
Könntest Du den Inhalt Deiner Nachricht bitte in kurze, für mich verständliche Worte fassen? 🤪
Kokomiko wollte euch nur schon mal einen Ausblick auf sein Türchen geben. Einmal die Aufgabe die euch in der längsten Nacht des Jahres erwartet und dann der Inhalt des 22. Türchen der eher für die Youngtimer unter den Rädern geeignet ist. Hoffe ich habe das richtig angedeutet.
 
Der 30. und der 31. sind derzeit noch frei. Vielleicht bekommen wir die auch noch belegt?
Also Spätentschlossene nur zu, keine Scheu.
 
Die größte „Herausforderung“ scheint es mir zu sein, den Termin nicht zu vergessen. Wann war ich doch gleich an der Reihe …
Schnell ein paar Reminder setzen.
 
Zurück
Oben Unten