• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2023 - Der Kalender

Ausser Konkurrenz.
Mein Plan für 2024 ist wieder deutlich mehr Rad zu fahren. Hab in meinem Radsportkalender für 2024 56 RTF und CTF stehen. Aber auch Klassikerveranstaltungen wie die Fahrt des Grauens im Juli und die Klassiker in Köln im September. Dafür wird gerade die silberne Gazelle neu aufgebaut.

IMG_20231126_154811.jpg
 
Kann nur jeden motivieren, das Türchen mit guten Vorsätzen zu bereichern. Der dreizehn wollte Weltmeister von Ambrosio hat 26,4 und ist ein klasse Lenker, der dem Besten der Welten von Schnelli ebenbürtig ist.
Der ITM ist auch hochinteressant. Ein Lenker für mehr Biegen in 2024?
 
prinzipiell schreckt mich der umbau nur ab weil mmn die zugverlegung der VRbremse hinter die schaltung gehört, ich fürchte da musst du nochmal ran ;)
sind das nokons?
Ja, das sind Nokons. Für mich mit die besten Züge, die es gibt. Sehr präzise und es lassen sich enge Winkel legen.
Bremsen und auch Lenkerband werden eh nochmal gewechselt, da wird der kleine Schönheitsfehler behoben.

Edit: Im Moment ist das Gerät auch als Winter-"Crosser" im Einsatz:
IMG_20231007_151713.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollte ich für das kommende Jahr auf gute Vorsätze verzichten, denn die frisst mein innerer Schweinehund sowieso schon im Januar. Dabei müsste er dringend mal etwas abnehmen….
Aber ein paar bescheidene Pläne habe ich doch:
  1. Die blaue Gazelle „Champion Mondial Semi Racer“ fertig aufbauen und damit ein 200er Brevet fahren.
  2. Ein Projekt, das seit Jahr und Tag nicht voran kommt, abbrechen und in gute Hände abgeben.
  3. Das Alltagsrad umbauen: Die Rohloff Speedhub über die Rohbox mit modifizierten Campa Ergos ansteuern.
  4. Lernen, auf der losen Rolle zu fahren.
  5. Einfach öfter nur so zum Spaß ins Blaue radeln.
Den letzten guten Vorsatz verkneif ich mir, denn der Schweinehund würde ihn sofort fressen:
Die Werkstatt entrümpeln.
IMG_2128.jpeg
 
Eigentlich wollte ich für das kommende Jahr auf gute Vorsätze verzichten, denn die frisst mein innerer Schweinehund sowieso schon im Januar. Dabei müsste er dringend mal etwas abnehmen….
Aber ein paar bescheidene Pläne habe ich doch:
  1. Die blaue Gazelle „Champion Mondial Semi Racer“ fertig aufbauen und damit ein 200er Brevet fahren.
  2. Ein Projekt, das seit Jahr und Tag nicht voran kommt, abbrechen und in gute Hände abgeben.
  3. Das Alltagsrad umbauen: Die Rohloff Speedhub über die Rohbox mit modifizierten Campa Ergos ansteuern.
  4. Lernen, auf der losen Rolle zu fahren.
  5. Einfach öfter nur so zum Spaß ins Blaue radeln.
Den letzten guten Vorsatz verkneif ich mir, denn der Schweinehund würde ihn sofort fressen:
Die Werkstatt entrümpeln.
Anhang anzeigen 1372357
Nr. 4 und Nr. 5 sind ganz einfach. :daumen:
 
Eigentlich wollte ich für das kommende Jahr auf gute Vorsätze verzichten, denn die frisst mein innerer Schweinehund sowieso schon im Januar. Dabei müsste er dringend mal etwas abnehmen….
Aber ein paar bescheidene Pläne habe ich doch:
  1. Die blaue Gazelle „Champion Mondial Semi Racer“ fertig aufbauen und damit ein 200er Brevet fahren.
  2. Ein Projekt, das seit Jahr und Tag nicht voran kommt, abbrechen und in gute Hände abgeben.
  3. Das Alltagsrad umbauen: Die Rohloff Speedhub über die Rohbox mit modifizierten Campa Ergos ansteuern.
  4. Lernen, auf der losen Rolle zu fahren.
  5. Einfach öfter nur so zum Spaß ins Blaue radeln.
Den letzten guten Vorsatz verkneif ich mir, denn der Schweinehund würde ihn sofort fressen:
Die Werkstatt entrümpeln.
Anhang anzeigen 1372357
Punkt 4 schafft man mit einen Bahnrad in 5 Minuten mit dem Rennrad wohl in 6 ;)

Rolle so positionieren das man sich links oder rechts abstützen kann.

Abstützen aber am besten auf etwas waagerechten und dort nur mit der Spitze des Zeigefingers abstützen. Damit der Schwerpunkt nicht zu sehr verändert wird wenn man die hand auf den Lenker nimmt.

Lenker wird nur als lockere handauflage betrachtet Gelenk wird damit auf der Rolle nicht sonder durch Gewichtsverlagerung.

Ansonsten noch, nicht nach unten auf Rahmen oder Räder schauen sonder stur nach vorn.

Beim Rennrad mit einen dicken Gang starten.

Das kannst nach dem Essen gleich heut noch machen. Dann ist’s kein Vorsatz mehr ;)

Euch allen ein guten Rutsch 🍻
 
Nach reiflicher Überlegung hier meine guten Vorsätze fürs neue Jahr:

1.: mehr fahren!
IMG_20231231_174958.jpg

2.: Endlich auf passende Teile festlegen und fertig bauen....und natürlich fahren. :)
Tange Falcon Super Polish Steuersatz ist verbaut. Tange Innenlager LN-7922 + Veloce Skeleton + Suntour Cyclone Kurbel liegen bereit.
Sattelstütze, Vorbau und Lenker vlt was von Nitto, mal sehen.
IMG_20231231_175107.jpg

3.: Nachdem der Rahmen es endlich von meinem Bruder zu mir geschafft hat, den auch aufbauen:

Vielen Dank an @Anma1975 für den Rahmen. <3
IMG_20231231_175554.jpg

Und sollte es der ITM Lenker zu mir schaffen dann kommt natürlich noch Projekt Nr.4 dazu und aus meinem Stylo-Kaugummi-90s-vintage-Commuter-MTB könnte tatsächlich ein Stylo-Kaugummi-90s-vintage-Commuter-Monstercrosser werden. ^_^
IMG_20231027_170528.jpg

Ich hoffe ihr hattet alle schöne Feiertage und wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bleibt gesund und gute Fahrt. Auf ein weiteres tolles Jahr in und mit diesem Forum. :)
 
Neujahres Vorsätze habe ich eigentlich nicht, hätte ich welche für das neue Jahr, würden sie wohl so aussehen:
1. etwas und etwas mehr abnehmen
2. mehr mit dem Rad fahren (und mehr laufen als letztes Jahr)
3. mehr mit meinem Mann Rad fahren(vermutlich München-Wien, aber auch kürzere Touren in der Umgebung)
4. mir von ihm nicht das Fullpro wegnehmen lassen
5. damit das klappt zeitnah ein Rennrad für ihn besorgen/aufbauen
6. dann hätte ich ja auch noch einen gut. Ein Anglaise Rahmen in Perlmutt würde mir gefallen 😍 (ok, mehr Wunsch als Vorsatz)
 
Zurück
Oben Unten