• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2022 - der Kalender

Danke für eure Bewerbungen für den Mutant.

Er kann natürlich nur an @faliero gehen und seine schwarze Mutation. Bin gespannt was da noch kommt 👍
Ich wünsche auch auch allen einen schönen zweiten Advent.
Hiermit bewerbe ich mich auf der dritte Türchen von DaRav mit meinem Calfee Dragonfly Pro, der schon Lage auf gebaut werden will. Der Mutant würde wegen seinen 120mm Länge genau passen.
Anhang anzeigen 1182638Anhang anzeigen 1182639Anhang anzeigen 1182640Anhang anzeigen 1182641Anhang anzeigen 1182642Anhang anzeigen 1182643Anhang anzeigen 1182644Anhang anzeigen 1182645Anhang anzeigen 1182646Anhang anzeigen 1182647
 
Guten Morgen Klassikerfreunde und -freundinnen, der 2. Advent, das 4. Türchen, wir rasen mal wieder auf Weinhnachten zu. Habe keine prall gefüllte Teilevitrine aber ein Bücherregal mit Rad-Sektion, daher von mir:

Die Fausto Coppi Biografie, fast 600 Seiten, damit kann man so manchen Regentag füllen. Sehr akribisch und mit Bildteil. Dann noch eines meiner Lieblingsbücher von dem Mr. Penn, der sein Traumrad bauen lässt und die verschiedenen Hersteller besucht und besichtigt.

Was muss man tun, Fragen über Fragen:

1. Wieviele Tage liegen zwischen Coppi's Todestag und meinem Geburtstag?
Damit will ich keineswegs andeuten das ich (als spätberufener Genussradler) die Wiedergeburt des genialen Fahrers bin.

2. Welche hessische Kleinstadt besucht der Mr. Penn in seinem Buch und was macht er da?

3. Da beide Fragen nicht so schwer sind noch eine Schätzfrage, falls mehrere korrekte Antworten kommen und ich meine Lostrommel nicht finde: was wiegt die Coppi Biografie in Gramm?

Viel Spass und viel Erfolg
 

Anhänge

  • IMG_20221201_165652.jpg
    IMG_20221201_165652.jpg
    242,9 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_20221201_165735.jpg
    IMG_20221201_165735.jpg
    196,8 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_20221201_165818.jpg
    IMG_20221201_165818.jpg
    127,9 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_20221201_170116.jpg
    IMG_20221201_170116.jpg
    282,4 KB · Aufrufe: 76
Gaaanz einfach! Zu 1: Man nehme das Quadrat der Rahmenhöhe in mm von Coppis 1949er Bianchi, teile es durch die Rahmennummer und runde das Ergebnis (ganz offensichtlich!). Zu dieser Zahl addiere man die Quersumme der PLZ von @Koga1001 s Wohnort und dividiere das Ergebnis durch die Anzahl der nicht brennenden Kerzen auf dem Advenzkrands am heutigen Tage. Das ganze multipliziert mit der Monatszahl, in dem der Rätselsteller geboren wurde

Zu 2: Sean Penn war nie in Hessen, was soll er da auch?

Zu 3: Leicht zu lesende Bücher wiegen gar nix

Ergebnisse können Reste von Erdnüssen und grobe Ungenauigkeiten enthalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück brauche ich das Buch nicht, da ich es seit bestimmt 20 oder gar 25 Jahren habe. Ein schönes Nachschlagewerk. Bilder findet man in anderen Bücher, hier wird einfach viel erzählt.
Das mit Korbach und Conti tut mir leid. Vielleicht hätte er lieber nach F fahren sollen und dort Vittorias erwerben können?
 
Guten Morgen Klassikerfreunde und -freundinnen, der 2. Advent, das 4. Türchen, wir rasen mal wieder auf Weinhnachten zu. Habe keine prall gefüllte Teilevitrine aber ein Bücherregal mit Rad-Sektion, daher von mir:

Die Fausto Coppi Biografie, fast 600 Seiten, damit kann man so manchen Regentag füllen. Sehr akribisch und mit Bildteil. Dann noch eines meiner Lieblingsbücher von dem Mr. Penn, der sein Traumrad bauen lässt und die verschiedenen Hersteller besucht und besichtigt.

Was muss man tun, Fragen über Fragen:

1. Wieviele Tage liegen zwischen Coppi's Todestag und meinem Geburtstag?
Damit will ich keineswegs andeuten das ich (als spätberufener Genussradler) die Wiedergeburt des genialen Fahrers bin.

2. Welche hessische Kleinstadt besucht der Mr. Penn in seinem Buch und was macht er da?

3. Da beide Fragen nicht so schwer sind noch eine Schätzfrage, falls mehrere korrekte Antworten kommen und ich meine Lostrommel nicht finde: was wiegt die Coppi Biografie in Gramm?

Viel Spass und viel Erfolg
Ad 1.

Du bist ausweislich dieses Beitrags am (oder aber - falls Dein Beitrag irreführenderweise erst nach dem eigentlichen Geburtstag veröffentlicht wurde - kurz vor dem) 11. Januar 2020 stolze 60 Jahre alt geworden, also im Todesjahr Coppis (1960) geboren. Der Todestag Coppis am 2. Januar 1960 ist gerichtsbekannt. Ich lege mich also mal auf 9 Tage fest (es könnten aber leider auch 8 oder sogar nur 7 sein 🥺).

Ad 2.

Ausweislich dieses Buchauszugs trifft er Hardy Bölts bei Continental in der Gummistadt Korbach, zu der ich reifentechnisch bekanntlich auch eine gewisse emotionale Nähe nicht verhehlen kann. 😊

Ad 3.

Je nach Messgenauigkeit wiegt das Buch zwischen 1.438g und 1.500g. 😈
 
So, es folgt also Türchen Nummer:

1670194528430.png


Bei so vielen unschönen Dingen, die in der Welt passieren, wollen wir heute mal ein wenig Licht und Farbe ins Dunkel bringen. Was ist dafür besser geeignet als leuchtende Fotos von Euch!

Eure Aufgabe

Postet hier Eure schönsten Bilder zum Thema „Fahrrad“. Ob lustig, künstlerisch, abstrakt oder emotional – die Welt der Fahrradfotografie findet heute in diesem Faden statt. Bitte jeder nur EIN Foto - Danke!

Die Preise​

Der Besitzer des Fotos mit den meisten „gefällt mir“ Anmerkungen erhält von mir – was auch sonst – einen 2023er Rennrad Klassiker Kalender in der Größe 50x70cm (DIN B2). In dieser Größe ist der Kalender seit Wochen ausverkauft. Zum Glück habe ich noch ein Exemplar zurückgehalten.

Als Dreingabe gibt es von mir noch einen weiteren A3 Kalender für das Foto, welches mir persönlich am besten gefällt.

Ausgezählt wird am 6.12. um 20Uhr.

Auch wenn Ihr keinen Kalender haben wollt, oder bereits einen habt - ihr könnt dennoch gern an der Fotoaktion teilnehmen. Je mehr Bilder, desto besser.

Für diejenigen, die noch keinen Kalender haben - so sieht er aus:

1670194726828.png


Also her mit Euren alten oder neuen Aufnahmen, ich freue mich auf Eure Beiträge!

Einen schönen 5. Dezember wünscht
freemind1
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten