• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2017 - Der Kalender

Und das bei der Stadt, die es eigentlich gar nicht gibt :p:D
s-l300.jpg
 
oh.. fast zu spät.. sorry. Ich war bis eben unterwegs.

zur Auswahl steht eins der beiden folgenden Rennrad Bücher.

Anhang anzeigen 521738

Anhang anzeigen 521739

Bewerbung geht entweder mit Euren schönsten klassischen Mountainbikes oder Alltagsrädern mit MTB Rahmen.

Hoffe das passt so.. ;)

Grüße, Peter

Da bewerbe ich mich doch glatt mal mit zwei Fotos:

channelchallenge3853_voumq.jpg

Mein GT Karakoram von 1994 mit Stahlrahmen. Mit komplett original Shimano Deore LX Ausstattung von damals. Nur Sattel, Schutzbleche und Lenkergriffe sind nicht original und meinen persönlichen Vorlieben geschuldet.

chimre3755_2slus5.jpg

Mein Rad für alles. Der Alurahmen und die Gabel sind von einem 1999er Rose Red Bull MTB. Das kaufte ich 2000 neu als Vorjahresmodell. Das Rad wurde im Laufe von 17 Jahren schon mehrfach umgebaut. Auf dem Foto ist der aktuelle Zustand. Bei langen Touren montiere ich hinten teilweise noch einen Gepäckträger. Mit dem Rad habe ich schon alles gemacht. Von Downhill, hartem Geländeeinsatz (CrossCountry), CTF, RTF (mit schmalen Straßenreifen), Rennrad (hatte es 2015 mit schmalen 28 Zoll Rädern ausgestattet), langen Reisen mit Gepäck (z.B. durch Frankreich), oder einfach nur einkaufen fahren war alles dabei.

Falls ich das Türchen bekäme, hätte ich gerne das Buch von Tim Krabbé. Ich lese gerne Radsportgeschichten und ich habe eine ziemliche Affinität zu den Niederlanden (besitze mehrere Rennräder aus NL und fahre dort ein paar Mal im Jahr bei Veranstaltungen wie z.B. der Fietselfstedentocht mit). Das Buch wäre genau das Richtige für lange und kalte Winterabende.
 
Watt dann ? Vier´n´neunzisch ? Dann trau ich mich

eine chancenlose Bewerbung abzuliefern mit Hoffnung auf den Mitleidseffekt... Hab ich aber gar nich nötig ! , denn es ist ein treuer und zuverlässiger Begleiter, wenn auch nicht sonderlich beansprucht und insofern auch als MTB nicht über jeden Zweifel erhaben. Schließlich sieht es in der Übergangszeit zum Winter, deren Ende in diesem Jahr mal wieder sehr unklar ist, nur mal ab und zu die Waldautobahnen im Solling, Stock und Stein kommen da kaum vor. Weil chancenlos - namenlos(MEGA Cycles :confused:) - low budget (ist mir zugerollt, Ausgaben nur für Größenanpassung) - low equipped(Altus A 20) - auch nicht geputzt. Alter weiß ich halt auch nicht, würde gerne behaupten, dass ich es einem seiner Namensgeber(frühes 13. Jahrhundert) abgekauft habe:D. Ein anderes hätte ich auch gar nicht zur B. (die Mauer im Hintergrund ist superklassisch)
P1040510.JPG
P1040511.JPG

(Huch ! Ich sehe gerade, dass ich im Hinterrad noch StVO-konforme Ausrüstung spazieren fahre, naja, passt halt zu dem allgemein etwas lieblosen Umgang mit dem treuen Gefährt(en))

Jetzt habe ich sogar noch ein Foto von unterwegs gefunden, gar nicht Solling, sondern auf dem Hundehaufen, den der Volksmund GsD "Köterberg" nennt (hier lass ich den Lachsmiley wech). Den meide ich sonst streng, weil von der Pest (Motorradfahrer) zum Treffpunkt auserkoren.
P1040459.JPG

Ich verbitte mir Bemerkungen über Entsorgungsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe !

Zwischen dem Bilderbuch und dem Krabbe könnt ich mich gar nicht entscheiden, den K. find ich großartig("Das Rennen" - bestes Radsportbuch ever). Aber Bildabuch hat auch was ! Nehm ich !:D
 
Bewerbung geht entweder mit Euren schönsten klassischen Mountainbikes oder Alltagsrädern mit MTB Rahmen.


Anfang der 90er, habe (ernsthaft, kein Scherz) mehrere Monate Knäckebrot gegessen, um mir das leisten zu können....
DHC.jpg

Dynamics Hardcore (Alu:oops:-)Rahmen mit XT/RaceFace/Syncos-Ausstattung, Nokon-Zügen und Girvin Gabel (mit Noleen-Dämpfer als upgrade - aus Canada importiert, in Europa gabs die Gabel anfangs nur mit Elastomer-Dämpfer) - ist wahrscheinlich nicht das, was hier im Forum als "klassisch" (auch wenn über 25 Jahre alt) - geschweige denn "schön" durchgeht - , aber ich liebe dieses Rad...

...kleine Story am Rande: meine damalige Freundin hat das voll genervt, dass ich das Gerät (auch ungeputzt nach Schlammeinsatz) im Wohnzimmer geparkt habe, war sicherlich (auch :rolleyes:) ein Grund die Beziehung zu beenden. Meine nächste Freundin (mit der ich mittlerweile über 15 Jahre glücklich verheiratet bin), hatte damit überhaupt kein Problem (und das bis heute, obwohl mittlerweile bis zu 12 Räder - ganz oder in Teilen - im Haus stehen...). So gesehen hat das Dynamics mein Leben insgesamt sehr deutlich positiv beeinflusst...
 
Anfang der 90er, habe (ernsthaft, kein Scherz) mehrere Monate Knäckebrot gegessen, um mir das leisten zu können....
Anhang anzeigen 521808
Dynamics Hardcore (Alu:oops:-)Rahmen mit XT/RaceFace/Syncos-Ausstattung, Nokon-Zügen und Girvin Gabel (mit Noleen-Dämpfer als upgrade - aus Canada importiert, in Europa gabs die Gabel anfangs nur mit Elastomer-Dämpfer) - ist wahrscheinlich nicht das, was hier im Forum als "klassisch" (auch wenn über 25 Jahre alt) - geschweige denn "schön" durchgeht - , aber ich liebe dieses Rad...

...kleine Story am Rande: meine damalige Freundin hat das voll genervt, dass ich das Gerät (auch ungeputzt nach Schlammeinsatz) im Wohnzimmer geparkt habe, war sicherlich (auch :rolleyes:) ein Grund die Beziehung zu beenden. Meine nächste Freundin (mit der ich mittlerweile über 15 Jahre glücklich verheiratet bin), hatte damit überhaupt kein Problem (und das bis heute, obwohl mittlerweile bis zu 12 Räder - ganz oder in Teilen - im Haus stehen...). So gesehen hat das Dynamics mein Leben insgesamt sehr deutlich positiv beeinflusst...
Der @kaotik-kustom hat auch ein Hardcore...
 
In der Reihe der klassischen MTBs darf auch ein Klein nicht fehlen. Daher will ich mich mal mit einem kleinen MTB bewerben, dass mir 2005 auf einem Fahrradflohmarkt günstig über den Weg lief und sich auffallend leicht anfühlte. Ich nahm es für die allerliebste Menschin der Welt mit:



Als ich es heim brachte, war die Menschin allerdings nicht so begeistert, die großen Lackabplatzer gingen gar nicht. Dafür erkannte unser älterer Sohn gleich das Potential, 11kg waren doch um einiges leichter als sein Jugendrad. Er ist damit viel gefahren, war damit auf dem Stilfser Joch und hat es an seinen jüngeren Bruder weiter gereicht. Als es auch dem zu klein geworden war und außerdem ziemlich herunter geritten war, habe ich es zerlegt und den Rahmen bei Götz in Fellbach neu pulvern lassen. Mit allem, was der Keller so an besseren Teilen hergab sowie neuen Verschleßteilen, habe ich es dann 2013 komplett neu aufgebaut: MAG21 Gabel statt der Indy SL, 3x9 statt 3x8 Schaltung und Magura Bremsen. Diemal hat sich die Menschin über das Geburtstagsgeschenk sehr gefreut und es tüchtig dreckig gemacht.


 
P1010681.JPG
Was ist denn hier los....keine Rennräder?

MTB ja OK, dann aber nur mit Fotos der artgerechten Haltung.
Also meine Räder werden gefahren und sehen dann auch so aus.

Zum Leidwesen meiner Kollegen, die dann schon mal auf ihren
Hightech-Teilen rum frotzeln.... Du hast es heute wieder schwer,
so eine alte schwere Stahlgurke und den ganzen Dreck den Du mit
dir rumschleppen musst.....komisch oben auf dem Berg bekommt
keiner mehr einen Ton raus, muss irgendwie an diesem neu
modischen leichtbau Kram liegen...

Ich liebe mein Stahlross !!!

P1010686.JPG



P1010685.JPG
 
oh.. fast zu spät.. sorry. Ich war bis eben unterwegs.

zur Auswahl steht eins der beiden folgenden Rennrad Bücher.

Anhang anzeigen 521738

Anhang anzeigen 521739

Bewerbung geht entweder mit Euren schönsten klassischen Mountainbikes oder Alltagsrädern mit MTB Rahmen.

Hoffe das passt so.. ;)

Grüße, Peter

Ein schönes Türchen mit einer schweren Entscheidung, schlussendlich würde ich mich einen Tick mehr über das erste Buch freuen und zeige euch dazu folgendes Rad her.

Mein Klein Pinnacle Elite von 1989, bis auf Sattel und Griffe, sowie Verschleißgegenständen original mit Teilen von 1989 versehen.


Derzeit sind noch Daumenschalthebel von Mavic verbaut, ich möchte jedoch Shimano XT-Daumies haben, falls also jemand welche liegen hat, darf er/sie sich gerne bei mir melden. :bier:

 
Isch abe keine mauntennebike, aber mit dem hier komme ich auch überall hoch:D



Egal, welches, am liebsten beide:D
Edit: Am fon sehe ich nur die links, ich editiere das nacher noch, der weihnachtsmann schlummert hoffentlich schon...

so, erledigt:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten