• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2014 - Der Kalender

hach, da freue ich mich aber, der monat fängt gut an.
das vielgefahrene colnago wird damit neu beritzelt!
vielen dank für die allgemeine wertschätzung:D

ok, fertig:
ich wollte den baum nicht jetzt schon besorgen, sonst nadelt der, und es gibt nochmal extra ärrrger mit der regierung.
also den crosser geschnappt, den beutel mit der deko geschultert, und ab in den wald:
Anhang anzeigen 190475
Sehr schön.
Aber dass du potentielle Mitfahrer mit einer lampenfreien Fahrt locken wolltest... oder meintest du lichtfrei, also wie immer? :D

die kölner lichter hatte ich irgendwie anders in erinnerung. aber ich les ja auch prost-nikoläusisch.

Sehr schön.
Aber dass du potentielle Mitfahrer mit einer lampenfreien Fahrt locken wolltest... oder meintest du lichtfrei, also wie immer? :D
als solist konnte ich frei disponieren, und die kugeln musste ich erst noch suchen.
früher war auch mehr lametta, wie hier neulich noch jemand schrub, aber da war heuer nix mehr...

Kleiner Nachtrag zur Weihnachtsdeko. Das war vor 2 Jahren an der Wand meines Radl-Bastel-Kellers installiert, frei nach PP;-)

_DSC6078•_1024.jpg

Da der Sattel nun wieder "frei" ist, werd ich das "Kunstwerk" wieder aufhängen.

Grüße

Klaus

So jetzt aber mal zum Türchen Nr. 2.
Aus meinem doppelten Werkzeugbestand ein Minipaket mit nicht ganz so üblichen Kleinigkeiten, die man aber gerade am Rad sehr gut gebrauchen kann.
Ein 90 ° Schlüssel extra schmal in SW13, den man für viele Bremsen nutzen kann, um vor allem die vordere Bremse von unten einzustellen. Bei Kurzschenkelbremsen muß man meist das Vorderrad zum Aufstecken des Schlüssels kurz lösen.Dann kann man aber sehr präzise, ohne daß sich was löst oder federnd zurückstellt die Bremsen fast Zehntel mm genau in Mittellage einstellen und auch wirklich genau in dieser Stellung festziehen.
Anhang anzeigen 190436

Dazu gibt es noch drei Kleinigkeiten:
-eine Record Glasspritze (die eben nicht vom Inhalt angelöst wird) mit Kanüle. Gedacht um kleine Öl-Mengen an zu ölende Gelenke zielgerichtet zu dosieren.
-ein Klebegewichtschaber eigentlich für Auto/Motorradfelgen mit dem man aber auch die eigenen Fingernagel beim mechanischen Entfernen von Etiketten, eingetrockneten Dreckresten oder auch alten Lackschichten entlasten kann.
-etwas zum Saubermachen (ohne Bild) von richtig dreckigen ölig schwarzen Händen.
Anhang anzeigen 190437

Bekommen soll das Gesamtpaket ein "Bedürftiger", der ein schönes Bild von seiner vorderen Bremse macht, bei dem zB wegen einer nach vorne ragenden unteren Steuerlagerschale der Zugang von oben nicht gut möglich ist.
Dann zeig ich mal die Bremse von meinem Eigenbauradl.

MfG Jens
DSC_0046.JPG

Und dann hab ich noch das Radl. Da konnte noch keine Bremse montiert werden weil mir der Spezialschlüssel fehlt und ich keine Ölspritze hab um den Bremsbolzen zu schmieren.
DSC_0129.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Damit ist ja dann Gott sei Dank eine eindeutige Entscheidung gefallen.
Ein sehr schönes Rad
Rest über PN.

So, dann bin ich wohl mal dran. Eigentlich gibts nicht besonderes, will ja meinen Nachfolgern noch Raum für Steigerungen lassen ;)
Also ich haben hier ein blaues Benotto-Band liegen.
2014-12-02 21.55.09.jpg

Da ich weiß, dass es hier immer wieder Fans davon gibt, würde iich es geren an jemanden weiterreichen, der es braucht und das auch durch ein Bild bekunden kann. also ein Rad, wo das Band farblich gut passen wurde. Ich hoffe dann natürlich auch ein nachher Bild zu sehen. Derjenige mit dem subjektiv schönsten oder bedürftigstem Rad bekommt es. PS: falls am Rad noch Platz für 2 Flaschenschalter ist und diese benötigt werden, lass ich mich gerne hinreißen, diese ebenfalls einzupacken.
2014-12-02 21.54.30.jpg
2014-12-02 21.54.47.jpg

:( Das tut mir sehr leid für dich und für das Unfallopfer, alles Gute.

@T-lo , könntest du den 7.12. übernehmen?

Ok, das wollte ich zwar nicht unbedingt provozieren, aber vlt. ist es wirklich besser so.

Danke!

Vor einigen Tagen hat es einen (sehr) nahen Angehörigen - eigenverschuldet (Sturz per pedes) - böse erwischt...

Eine kleine "Weihnachtsgeschichte"! :(

Diagnose: Herzklappen defekt, sollte dieser Tage stationär bzgl. "Reparatur" in einer Fachklinik aufgenommen werden!

Ging aber nicht, weil ja dieser Sturz dazwischen kam, der eine Oberarm- und Oberschenkelfraktur mit sich brachte.

Die Brüche sind inzwischen gerichtet und man ist auf dem Weg der Besserung...nur um dann in die Herzklinik verlegt zu werden!

Ok, das wollte ich zwar nicht unbedingt provozieren, aber vlt. ist es wirklich besser so.

Danke!

Eine kleine "Weihnachtsgeschichte"! :(

Diagnose: Herzklappen defekt, sollte dieser Tage stationär bzgl. "Reparatur" in einer Fachklinik aufgenommen werden!

Ging aber nicht, weil ja dieser Sturz dazwischen kam, der eine Oberarm- und Oberschenkelfraktur mit sich brachte.

Die Brüche sind inzwischen gerichtet und man ist auf dem Weg der Besserung...nur um dann in die Herzklinik verlegt zu werden!

Evtl. könntest du ja, falls das bis dahin bei dir passt, dann den 27.12. übernehmen. Hatte deinen Post so verstanden, dass du lieber abgeben möchtest. Manchmal kommts schon ganz schön dicke, da wird einem wieder klar, dass der ganze Tand und Glitzer nicht wirklich primär ist.

ist ja ziemlich flau hier, muss man wohl schon mit deltas um sich werfen...
ich mag auch kein benotto, aber die flaschenhalter könnten gut passen - entweder an das woodrup, oder an das raleigh. ich brauche immer pärchen, wegen langstreckendurst, und gucke mal in mein album, ob die überhaupt zwei sockel haben...

Zuletzt bearbeitet:
nicht erschrecken, sind jeweils fotos von der frühen projektphase 1b ;)

leider haben beide nur einen sockel, also bräuchte ich noch 1x schellen, aber die dürften sich ja auftreiben lassen - also hiermit anzeige meiner bedürftigkeit :D und offizielle bewerbung - das benotto, würde ich mal lose probewickeln, denn zum woodrup passt es zumindest farblich - aber - ach nee, das ist mir zu dünn, das nähme ich mit zur geschenketauschbörse. oder darf man da was drunterwickeln???

...ich mag benotto, finde ich sogar super ! ..bewerbe ich mich also mal:

CIMG6193.JPG

CIMG6205.JPG CIMG6211.JPG CIMG6220.JPG
Somec Air, momentan völlig unadäquat mit 600er Ausstattung (tw. auch DA); das Benottoband wäre das erste Teil der Neuausstattung (für die ich noch keinen Plan habe - und auch kein Geld - hätte aber mal Lust auf was anderes wie Campa hochklassig oder DA, vielleicht suntour superbe pro oder sowas....)
Der Blauton vom Benotto sieht zwar nicht total passend aus, traue fotografierten Farben aber eh nicht.... FlaHas brauche ich nicht, würde da @roykoeln den Vorzug lassen...

Fotos vom verbauten Band dürften allerdings einige Monate auf sich warten lassen...

Bilder des Grauens :eek:

Recycling-Lenkerband (für erste Testfahrten ja ok, aber auf Dauer geht das natürlich nicht.)

DSCN5252.JPG

Aäähhhhhh, nein.

DSCN5249.JPG

2 Flahas sind vorgesehen (brauch ich im Sommer auch :bier:) und ein wenig blau am Cockpit (nur das Rad, nicht der Fahrer ;)) würde da doch gut passen, könnte von der Farbe des Benotto sogar hinhauen.

eddy.JPG

Bilder des Grauens :eek:

Recycling-Lenkerband (für erste Testfahrten ja ok, aber auf Dauer geht das natürlich nicht.)

Anhang anzeigen 190733

Aäähhhhhh, nein.

Anhang anzeigen 190735

2 Flahas sind vorgesehen (brauch ich im Sommer auch :bier:) und ein wenig blau am Cockpit (nur das Rad, nicht der Fahrer ;)) würde da doch gut passen, könnte von der Farbe des Benotto sogar hinhauen.

Anhang anzeigen 190736
:daumen:

... da das Blau besser passt, der Kollege definitiv Lenkerband braucht und auch die flahas zum Einsatz bringen würde, ziehe ich meine Bewerbung zurück...

Zurück