• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2014 - Der Kalender

Türchen Nummer 1

Zu gewinnen gibt es hübschen italienischen Schmuck für den Weihnachtsbaum. Hab da mal exemplarisch etwas vorbereitet.

DSCN5228.JPG


Sehr praktisch, kommt in mehreren Größen von 13 - 26, selbst talentierteste Vierjährige bekommen das ohne Werkzeug nicht zerstört und das mit den Glöckchen ist auch gleich mit erledigt.

DSCN5239.JPG


Wer gewinnt?

Damit das mal gleich so richtig weihnachtlich wird gewinnt die schönste, schrägste, abgefahrenste, was-auch-immer Weihnachtsdeko.

(Der Büro-PC kennt nix Richtung USB oder SD-Card, da öffne ich das Türchen dann heute schon.)

Im Adventskalender 2013 hatte ich eine nette Bastelbox gewonnen, in der u.a. ein Abzieher für Kassetten war. Ist bisher mein einziger und siehe da, wie durch Zauberhand passte der, als ich jetzt zum ersten Mal, wg. defekter Felge aus der bösen weiten Welt da draußen, einen brauchte. Von daher mußte die Kassette einfach ins Türchen Nummer 1. Typ steht nicht drauf, der Rest am Rad war aber durchgängig Veloce. (Foto 2 ist ein klein wenig "schmeichelhaft", ein bißchen putzen muss man zum Fest schon noch. ;))
 
Schon, aber morgen früh wollte ich den PC nicht extra anwerfen dafür. Und im Büro würde ich doch niemals private Dinge erledigen. ;)
(Wie gesagt, die Admins haben da alles an externen Datenträgern abgeklemmt, und ein Türchen ohne Foto wär doch auch doof.)
 
Dann bringen wir hier mal etwas Schwung rein, auch, wenn ich mich nicht bewerbe (wobei, das 26er...).


Selbstgebastelter Adventskalender für den Nachwuchs. Gibt natürlich auch eine Ersatzbank für die restlichen Tage (und ein-zwei Transfers wurden vorgezogen):

DSC04890.JPG



Also, wenns jetzt nicht aufwärts geht... :bier:
 
Dann bringen wir hier mal etwas Schwung rein, auch, wenn ich mich nicht bewerbe (wobei, das 26er...).


Selbstgebastelter Adventskalender für den Nachwuchs. Gibt natürlich auch eine Ersatzbank für die restlichen Tage (und ein-zwei Transfers wurden vorgezogen):

Anhang anzeigen 190331


Also, wenns jetzt nicht aufwärts geht... :bier:


Sieht nicht gut aus...
 
könnt ihr mit der bescherung bitte noch nen moment warten - bin eben erst aus dem wald zurück und muss den film noch entwickeln...
 
So jetzt aber mal zum Türchen Nr. 2.
Aus meinem doppelten Werkzeugbestand ein Minipaket mit nicht ganz so üblichen Kleinigkeiten, die man aber gerade am Rad sehr gut gebrauchen kann.
Ein 90 ° Schlüssel extra schmal in SW13, den man für viele Bremsen nutzen kann, um vor allem die vordere Bremse von unten einzustellen. Bei Kurzschenkelbremsen muß man meist das Vorderrad zum Aufstecken des Schlüssels kurz lösen.Dann kann man aber sehr präzise, ohne daß sich was löst oder federnd zurückstellt die Bremsen fast Zehntel mm genau in Mittellage einstellen und auch wirklich genau in dieser Stellung festziehen.
440-13.JPG



Dazu gibt es noch drei Kleinigkeiten:
-eine Record Glasspritze (die eben nicht vom Inhalt angelöst wird) mit Kanüle. Gedacht um kleine Öl-Mengen an zu ölende Gelenke zielgerichtet zu dosieren.
-ein Klebegewichtschaber eigentlich für Auto/Motorradfelgen mit dem man aber auch die eigenen Fingernagel beim mechanischen Entfernen von Etiketten, eingetrockneten Dreckresten oder auch alten Lackschichten entlasten kann.
-etwas zum Saubermachen (ohne Bild) von richtig dreckigen ölig schwarzen Händen.
Gesamtensemble.JPG



Bekommen soll das Gesamtpaket ein "Bedürftiger", der ein schönes Bild von seiner vorderen Bremse macht, bei dem zB wegen einer nach vorne ragenden unteren Steuerlagerschale der Zugang von oben nicht gut möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Türchen
Das war jetzt nicht schwer, woll. Geht zum roy nach koeln, würd ich sagen.
blumen.gif


Und dem Dortmunder Nachwuchs wünsche ich 10 .......... aus den nächsten vier Spielen.
(Tut schon weh, die einzigen, welche die arroganten Geldsäcke in den letzten Jahren ärgern konnten so am Boden zu sehen.)
 
Sorry, wenn ich jetzt kurzfristig die weihnachtliche Stimmung etwas zerstöre, aber das reale Leben ist manchmal heftigst unnett...!

Vor einigen Tagen hat es einen (sehr) nahen Angehörigen - eigenverschuldet (Sturz per pedes) - böse erwischt und ich bin in die Versorgung bzw. Unterstützung intensiv eingebunden.

Deshalb werde ich mein Fensterchen wohl nicht so betreuen können, wie ich mir das eigentlich vorgestellt habe...leider!

Bin nur zwischendurch mal - auch zur Ablenkung - online.
 
:( Das tut mir sehr leid für dich und für das Unfallopfer, alles Gute.

@T-lo , könntest du den 7.12. übernehmen?

@GTdanni , hab mal den ersten Post aus dem Regel-Fred angehangen. Könnte man den in den ersten Post hier anhängen oder als zweiten einfügen und ich bekomme Rechte zum editieren? Dann müßte man nicht an 2 Stellen nachschauen, wann wer dran ist und was grad los ist.

Regeln aus dem letzten Jahr:

Ab 0:00 Uhr sollte das Türchen geöffnet werden, also spätestens am frühen Morgen sollte es zu sehen sein, wer das nicht hinkriegt sollte sich nicht bewerben.
Die Auswahl des Gewinners/Beschenkten sollte auch Zeitnah also am besten bis 24:00Uhr oder bis zum frühen Morgen erfolgen.
Die Teile sollten selbstverständlich was mit unserem Hobby zu tun haben und der Versand geht auf den Schenker.

Ich mach das mal ganz einfach, 1-24 einfach aufgelistet am Anfang des Themas, dann kann jeder immer nachsehen, wann wer dran ist. Sagt Bescheid, welches Datum es sein soll, ich trage es dann ein.

1. der Basso
2. Karsten S
3. Bianchi-Hilde
4. Chris-AC
5. LeifMichelsen
6. ReneHerse
7. T-lo
8. PeterZ1982
9. Axel66
10. 101.20
11. JUR
12. chris tirol
13. roykoeln
14. Crocodillo
15. trontom
16. firestarta
17. cshorn
18. dschenser
19. fjohrd
20. seto
21. GTdanni
22. teamdfl
23. marcfw
24. machen wir was spezielles

Zugabe:

25.dertill
26. puntom
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten