• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Abholhilfe - Thread

Schön, dass auch in Rostock noch weitere Gazelle-Rahmen zu haben sind. Meiner ist gerade in Mölln, falls ich es noch nicht erwähnt haben sollte.:D Da oben im Norden scheint momentan die größte Population von den Dingern zu sein, wenn man von den Niederlanden mal absieht.;)

Anzeige

Re: Abholhilfe - Thread
Schön, dass auch in Rostock noch weitere Gazelle-Rahmen zu haben sind. Meiner ist gerade in Mölln, falls ich es noch nicht erwähnt haben sollte.:D Da oben im Norden scheint momentan die größte Population von den Dingern zu sein, wenn man von den Niederlanden mal absieht.;)

Wo laufen denn im Norden noch welche Rum zum abschuss

Ja genau, gerade in MV ist viel los in Sachen Rwnnradklassiker... Das kannste aber knicken.

Moin zusammen,

in Bezug auf meinen Beitrag im Suche-Faden (https://www.rennrad-news.de/forum/threads/suche-alte-räder-rahmen-teile.55504/post-4687306) ist besagter Kumpel (nun auch registriert als @Maxka ) nun fündig geworden. Nur leider nicht in Köln sondern in Potsdam bei @Felixvh ... :rolleyes:

Wir würden daher mal die Abholhilfe versuchen zu bemühen, um ein schickes Erstrad von Potsdam nach Köln zu bewegen. Es ist bereits alles geklärt und Felix baut dankenswerter Weise auch noch direkt nach Wunsch um, so dass alles mit der gebotenen Distanz übergeben werden kann.

Wäre super, wenn sich etwas finden ließe, ganz im Sinne der Neuakquise von Klassikerverrückten Foristen :D :)

Ich hole das mal hoch.

Berlin → Köln jemand?

Das diffundiert halt langsam hier rüber... Irgendwann sind die auch in Berlin angekommen. Oder sonstwo:rolleyes:

Fahre morgen, am 08. Mai mit dem Auto Berlin und Mölln und retour.
Hatte ganz vergessen, dass in Berlin der 08. Mai seit diesem Jahr ein Feiertag ist. Für die Abholung der Gazelle hätte der 5. Mai noch besser gepasst, da wird in den Niederlanden mit dem Bevrijdingsdag (Befreiungstag) das Ende der deutschen Besatzung im Zweiten Weltkrieg gefeiert. Zur Feier dieses Tages finden in den Niederlanden an diversen Orten sogenante Freedom Rides, gemeinsame Ausfahrten mit dem Rennrad statt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Kopie einer gültigen Bahnfahrkarte zum Vorzeigen bei der Abholung eines Transports mit der Bahn würde auch gehen...:D
Flextickets sind bis vor dem 1. Geltungstag kostenfrei stornierbar.?
Die Kosten für den DB-Gepäckservice (mittlerweile 49,90 €) fallen natürlich trotzdem an.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
bin zwar schon lange Mitglied in diesem Forum, habe den Link aber gerade erst wiederentdeckt, da mir ein Freund von diesem Abhol-Thread erzählt hat.
Wie das genau funktioniert, habe ich nicht gefunden. Ich bräuchte jemand, der mir aus 36282 Hessen - Hauneck ein Rad holt und dann nach Österreich versendet. Kenn mich natürlich geografisch in Dutschland gar nicht aus...
Wer kann mir dazu helfen?

Vielen Dank schon mal
Stefan

Ich hole es hier nochmals hoch, da die Bewegungsradien sich zunehmend vergrößern dürfen:
@antagonist würde das Rosarad bis nach Augsburg holen können (falls das Angebot noch steht ;)), von München fände es evtl. den Weg nach Berlin mit @kasitier (falls neben den Abzustoßenden noch Platz sein sollte).
Findet sich nun jemand für die Lücke zwischen Augsburg und München? Neben Karmapunkten winkten dann nach Gusto Spritgeld oder Naturalien :)
Im Gegenzug: Suche eine Unterstell- und Beilademöglichkeit für das rosa Mercier ?aus dem Biete von 73312 (zwischen Ulm und Stuttgart) nach Berlin :)
Ein Transport in diesen Zeiten ist schwer zu organisieren, ich weiß. Es ginge auch nach der Krisenzeit, wer also im Laufe des Jahres noch vorhat, aus dem Ländle die Hauptstadt zu besuchen, möge sich bitte melden :)
Es könnte durchaus passieren das ich der Schaschliktour beiwohne. Wollt ich nur mal gesagt haben.

MfG Jens
Da muss das Rad nur noch irgendwie zu mir.

MfG Jens
:daumen:das kriegen wir hoffentlich hin (hat Zeit bis nach der Krise)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hole es hier nochmals hoch, da die Bewegungsradien sich zunehmend vergrößern dürfen:
@antagonist würde das Rosarad bis nach Augsburg holen können (falls das Angebot noch steht ;)), von München fände es evtl. den Weg nach Berlin mit @kasitier (falls neben den Abzustoßenden noch Platz sein sollte).
Findet sich nun jemand für die Lücke zwischen Augsburg und München? Neben Karmapunkten winkten dann nach Gusto Spritgeld oder Naturalien :)

Mein Abholen steht natürlich noch. Evtl kann ich es auch mit nach München nehmen.

Juhu, ich hab jetzt endlich auch mal was gefunden und möglicherweise auch Unterstützung- ich frage trotzdem auch hier noch mal: kann mir jemand ein Rädchen von Würzburg nach Berlin schaffen?

Hallo,
ich wäre für eine Abholhilfe und vorübergehende Unterbringung im Raum Frankfurt/Hanau äußerst dankbar. Es geht um ein ganzes Rad.

Herzlichen Dank schon einmal :)

Hallo,
ich wäre für eine Abholhilfe und vorübergehende Unterbringung im Raum Frankfurt/Hanau äußerst dankbar. Es geht um ein ganzes Rad.

Herzlichen Dank schon einmal :)

Ja / Nein
:(

Hallo liebe Freunde,
ich will mal ein paar Gedanken die mich schon länger bewegen in diesem Faden äußern.
Ich bin gerne bereit für Euch Rädchen zu fangen und dafür auch ein paar km zu fahren (meine PLZ 60435).
Auch lagere ich sie gerne für zwei / drei Wochen bei mir ein (solange die Anfragen nicht meine Kapazitäten übersteigen ;) ).
Nur mit dem Versand habe ich ein Problem.
Als ich vor ein paar Monden ein Kinderrad versendet habe brauchte ich mehre Stunden um es, auf zwei Kartons aufgeteilt, SICHER reisefertig zu machen. Das war richtig Arbeit und danach durfte ich auch noch die Küche putzen. :rolleyes:
Zusätzlich musste ich noch das Versandmaterial beschaffen.
Dazu bin ich für einen Gefallen nicht bereit.
Solltet ihr hier in der Gegend ein Rädchen wollen um es dann ggf. mit dem Zug abzuholen kann ich es Euch auch, nach Absprache, an den Bahnhof bringen.

Mehr nicht.
Wer mich nun für ein egoistisches Axxxxloch hält, soll das tun.
Das ist von der Meinungsfreiheit gedeckt. :D

......und mit fremdem Geld will ich auch nix zu tun haben,
Wenn das für Dich ok ist kannst Du mir gerne eine Uha senden.
;)

Mille - Greetings
@L€X

Fährt wer zufällig von München nach Erfurt und könnte ein olles mtb Rahmen set mitnehmen?

Wäre jemand evtl in der Gegend von Ludwigsburg so nett mir ein Rad abzuholen und Richtung Berlin/Brandenburg zu schicken? Das verschicken hat keine Eile und auch das Abholen muss nicht sofort sein. Wäre prima :-)

Zurück