50€ klingt in dem Zusammenhang ja erst mal verlockend - ne 1/4h mit dem Zug fahren....
Regionalbahn bin ich auch einige Zeit zur Arbeit gefahren...von Broisted nach Braunschweig sind es auch ca. 25 km ( mit dem Auto Haustür zu Haustür, Zugstrecke wohl etwas weniger). Das hat 12 Minuten gedauert mit 2 Bahnhöfen auf der Strecke. Vermutlich wohnt man aber nicht am Bahnhof...weder der Abholer noch der Verkäufer.
Sagen wir mal mit hin und her HBF & Karte kaufen 30 Minuten nur die Hin-und Rückfahrt. Dann sollte der Abholer sicher auch mal ein Auge auf die Ware werfen, bzw. muß man sich ggf. noch die Lebensgeschichte des VK anhören....nächste 1/4h. Vorher mit dem Käufer & dem Verkäufer alles abklären und ggf. mit dem nächsten Helfer die weitere Verbringung, Zugverbindungen raussuchen .....hat man das in 1/4h erledigt ist man schnell. Von den 50€ gehen dann noch ca. 10€ für die Fahrkarten drauf ( vermutlich mehr weil zurück mit Rad im Zug).
Im günstigen Fall sind dann 40€ für 1h Arbeit über, vermutlich ist man aber 1,5-2h beschäftigt, die Karten liegen bei 15€ und es sind 35€ über. Für Schüler & Studenten wohl reitzvoll - ein Familienvater in Lohn & Brot wird sich das aber schon überlegen.....
@morda habe ich auch für eine Tour ( ca. 200km einfache Strecke) 200€ geboten. Abholen, Spritkosten, verpacken inkl. - Versandkosten exkl. . Hat er nicht gemacht und das habe ich gut verstanden. Und am Geld bzw. Reichtum hat es nicht gelegen.
Davon konnte man bei dem Rad auch nicht mal reden...nicht mal von einem Einzelstück, war ein Pro Luxe in meiner RH.