• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Abholhilfe - Thread

Kommt jemand aus der Nähe von 89407 Dillingen/Donau und könnte einen Rahmenset mit Laufrädern abholen? Nur der Rahmen müsste dann zu mir nach Berlin gesendet werden wenn möglich.
Danke vorab

Anzeige

Re: Abholhilfe - Thread
32584 Löhne,
Kreis Herford,
Bielefeld

Hallo,
da hab ich an anderer Stelle schon von meinem Fang des Jahres berichtet und seitdem hagelt es nur noch Rückschläge.
Nach gescheitertem GLS-Versand und jetzt auch gescheitertem DHL-Versand als Sperrgut (Verkäufer haben Gurtmaß nicht beachtet..) wollen die Verkäufer nicht nochmal versenden und mir jetzt mein Geld zurück überweisen.
Deshalb hier der verzweifelte Rettungsversuch des Deals:
Kann jemand im Raum 32584 Löhne, Kreis Herford nördlich von Bielefeld ein Rad abholen?
Am besten wäre dann noch versenden (den Karton und Verpackungsmaterial gibt es dazu. Müsste nur eingekürzt werden) oder ein Transport in Richtung Berlin. Aber das ist Zukunftsmusik. Abholen und sichern, bevor der sehr dünne Geduldsfaden der Verkäufer endgültig reißt, wäre erstmal das Wichtigste.
Vielen Dank schonmal!
Das muss doch irgendwie möglich sein..

@Bianchi-Hilde ? Hast du Connections?

Dank eines Hinweises von @webbymax im "Nimm du es" habe ich mir jetzt was geangelt.
Ab heute geht es dann an das Beschaffen von entsprechendem Verpackungsmaterial und hoffentlich möglichst bald in den Versand. Ich bin aufgeregt und vorfreudig!

Es ist ein Krabo. Das ging gestern alles so schnell, dass ich nur noch das folgende Foto aus dem Cache wühlen konnte.
Ösen an den Ausfallenden vorn und hinten, Ösen für Träger/Bleche im unteren Teil der Sitzstreben, wie ich sie auch am Reise-Krabo von @fjohrd gesehen hab, und Ösen für Lowrider an der Gabel. Trotzdem noch sportlich gebaut, keine Cantis.
Innerverlegter Bremszug, traumhaftes Grün, meine RH :)

Anhang anzeigen 789146

Zuletzt bearbeitet:
32584 Löhne,
Kreis Herford,
Bielefeld

Hallo,
da hab ich an anderer Stelle schon von meinem Fang des Jahres berichtet und seitdem hagelt es nur noch Rückschläge.
Nach gescheitertem GLS-Versand und jetzt auch gescheitertem DHL-Versand als Sperrgut (Verkäufer haben Gurtmaß nicht beachtet..) wollen die Verkäufer nicht nochmal versenden und mir jetzt mein Geld zurück überweisen.
Deshalb hier der verzweifelte Rettungsversuch des Deals:
Kann jemand im Raum 32584 Löhne, Kreis Herford nördlich von Bielefeld ein Rad abholen?
Am besten wäre dann noch versenden (den Karton und Verpackungsmaterial gibt es dazu. Müsste nur eingekürzt werden) oder ein Transport in Richtung Berlin. Aber das ist Zukunftsmusik. Abholen und sichern, bevor der sehr dünne Geduldsfaden der Verkäufer endgültig reißt, wäre erstmal das Wichtigste.
Vielen Dank schonmal!
Das muss doch irgendwie möglich sein..

@Bianchi-Hilde ? Hast du Connections?

Da es akut ist direkt ein Update:

Das Fahrrad müsste nur die 25km von Löhne nach Bielefeld kommen.

Die Strecke Bielefeld -> Berlin könnte dank großartiger Forumshilfe absolviert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Fährt jemand in nächster Zeit von Frankfurt (Bad Homburg) in Richtung Dortmund und könnte unterwegs ein Rad einsammeln?

Da es akut ist direkt ein Update:

Das Fahrrad müsste nur die 25km von Löhne nach Bielefeld kommen.

Die Strecke Bielefeld -> Berlin könnte dank großartiger Forumshilfe absolviert werden.
Wie lang ist denn der Geduldsfaden noch? Ich kann das nicht schnell hinkriegen, aber ich kann mal versuchen, da Fühler auszustrecken. Ich selbst komme da eigentlich nie hin.

Wie lang ist denn der Geduldsfaden noch? Ich kann das nicht schnell hinkriegen, aber ich kann mal versuchen, da Fühler auszustrecken. Ich selbst komme da eigentlich nie hin.

Wie gesagt es geht wirklich nur noch um die 25km von Löhne nach Bielefeld. Fahrtkosten (Sprit, Zugticket, whatever) gibt es natürlich neben einer kleinen Aufmerksamkeit aus deiner alten Heimat Potsdam von mir erstattet.

Und danke, das wäre schonmal ein kleiner Schritt. Noch reist das Rad wieder zurück, sollte dort aber heute oder morgen wieder ankommen. Ich kann später mal vorsichtig anklopfen, wie kurz die Zündschnur - eeeeh der Geduldsfaden ist.

Im anderen Thread wurden noch @radradrad und @Oldie-Pedalleur erwähnt?

Wie gesagt es geht wirklich nur noch um die 25km von Löhne nach Bielefeld. Fahrtkosten (Sprit, Zugticket, whatever) gibt es natürlich neben einer kleinen Aufmerksamkeit aus deiner alten Heimat Potsdam von mir erstattet.
Das ist sicher gut gemeint....aber wenn ich daran denke was mir die Leute für kleine Aufmerksamkeiten für mechanische Hilfe da lassen.:rolleyes:
Wein gillt ja als allgemein anerkannte Aufmerksamkeit....ich trinke den nur in gebrannt & konzentrierter Form. Exotische Biere...auch sowas.....ich mag nur helles Bier oder Schusterbier, alles andere ist für mich Motoröl.
Hier aus den Forum habe aber bisher nur tolle Aufmerksamkeiten bekommen.?
Besser als irgendwas kaufen ist oft: Kohle bieten....zack 50€ auf den Tisch für den der organisiert daß das Teil gesichert & die 25km verbracht wird und gut ist. Wenn es wirklich der Schnapp des Jahres ist, sollte das drin sein.
Ich bite meißt Geld, Teile oder mechanische Dienste zur Auswahl an und lasse denm Helfer wählen.

Das ist sicher gut gemeint....aber wenn ich daran denke was mir die Leute für kleine Aufmerksamkeiten für mechanische Hilfe da lassen.:rolleyes:
Wein gillt ja als allgemein anerkannte Aufmerksamkeit....ich trinke den nur in gebrannt & konzentrierter Form. Exotische Biere...auch sowas.....ich mag nur helles Bier oder Schusterbier, alles andere ist für mich Motoröl.
Hier aus den Forum habe aber bisher nur tolle Aufmerksamkeiten bekommen.?
Besser als irgendwas kaufen ist oft: Kohle bieten....zack 50€ auf den Tisch für den der organisiert daß das Teil gesichert & die 25km verbracht wird und gut ist. Wenn es wirklich der Schnapp des Jahres ist, sollte das drin sein.
Ich bite meißt Geld, Teile oder mechanische Dienste zur Auswahl an und lasse denm Helfer wählen.

Danke dir für den gerechtfertigten Hinweis!
Ich entlohne natürlich auch monetär, wenn sich dafür jemand mit dem Rad für 13-17 Minuten in den Zug setzt. Der fährt auch ohne Umsteigen durch und jede halbe Stunde. @chkamb wäre das für dich vielleicht auch noch möglich?

P.S. vom finanziellen Schnapp des Jahres spreche ich aber nicht. Nur von dem für mich persönlichen Fang des Jahres :)

Danke dir für den gerechtfertigten Hinweis!
Ich entlohne natürlich auch monetär, wenn sich dafür jemand mit dem Rad für 13-17 Minuten in den Zug setzt. Der fährt auch ohne Umsteigen durch und jede halbe Stunde. @chkamb wäre das für dich vielleicht auch noch möglich?

P.S. vom finanziellen Schnapp des Jahres spreche ich aber nicht. Nur von dem für mich persönlichen Fang des Jahres :)
Ich bin nur an einem der nächsten Wochenenden in Bielefeld. Und meine Eltern sind zu alt dafür, sry.

Ich entlohne natürlich auch monetär, wenn sich dafür jemand mit dem Rad für 13-17 Minuten in den Zug setzt.
50€ klingt in dem Zusammenhang ja erst mal verlockend - ne 1/4h mit dem Zug fahren....
Regionalbahn bin ich auch einige Zeit zur Arbeit gefahren...von Broisted nach Braunschweig sind es auch ca. 25 km ( mit dem Auto Haustür zu Haustür, Zugstrecke wohl etwas weniger). Das hat 12 Minuten gedauert mit 2 Bahnhöfen auf der Strecke. Vermutlich wohnt man aber nicht am Bahnhof...weder der Abholer noch der Verkäufer.
Sagen wir mal mit hin und her HBF & Karte kaufen 30 Minuten nur die Hin-und Rückfahrt. Dann sollte der Abholer sicher auch mal ein Auge auf die Ware werfen, bzw. muß man sich ggf. noch die Lebensgeschichte des VK anhören....nächste 1/4h. Vorher mit dem Käufer & dem Verkäufer alles abklären und ggf. mit dem nächsten Helfer die weitere Verbringung, Zugverbindungen raussuchen .....hat man das in 1/4h erledigt ist man schnell. Von den 50€ gehen dann noch ca. 10€ für die Fahrkarten drauf ( vermutlich mehr weil zurück mit Rad im Zug).
Im günstigen Fall sind dann 40€ für 1h Arbeit über, vermutlich ist man aber 1,5-2h beschäftigt, die Karten liegen bei 15€ und es sind 35€ über. Für Schüler & Studenten wohl reitzvoll - ein Familienvater in Lohn & Brot wird sich das aber schon überlegen.....
@morda habe ich auch für eine Tour ( ca. 200km einfache Strecke) 200€ geboten. Abholen, Spritkosten, verpacken inkl. - Versandkosten exkl. . Hat er nicht gemacht und das habe ich gut verstanden. Und am Geld bzw. Reichtum hat es nicht gelegen.
vom finanziellen Schnapp des Jahres spreche ich aber nicht.
Davon konnte man bei dem Rad auch nicht mal reden...nicht mal von einem Einzelstück, war ein Pro Luxe in meiner RH.

Fährt jemand in nächster Zeit von Frankfurt (Bad Homburg) in Richtung Dortmund und könnte unterwegs ein Rad einsammeln?

Ich kann das Rädchen in BH fangen und für einige Wochen lagern.
Wann ich das nächste Mal in Richtung Dort Mund komme kann ich aber nicht sagen.
Würde es Dir aber auch in F zum Bhf bringen wenn Du ein günstiges Ticket zur Abholung nutzen willst.

Mille - Greetings
@L€X

....der als nördlichsten Punkt bald nach Limburg muss, aber nur unter der Woche.

Abholhilfen sollten Gefälligkeiten sein,es muss passen U nicht extra seine persönliche Zeit opfern
Druck aufs Forum machen is auch nicht der richtige Weg
Wenn's wirklich juckt U brennt muss man eben selbst die Beine unterm Tisch
hervor holen

50€ klingt in dem Zusammenhang ja erst mal verlockend - ne 1/4h mit dem Zug fahren....
Regionalbahn bin ich auch einige Zeit zur Arbeit gefahren...von Broisted nach Braunschweig sind es auch ca. 25 km ( mit dem Auto Haustür zu Haustür, Zugstrecke wohl etwas weniger). Das hat 12 Minuten gedauert mit 2 Bahnhöfen auf der Strecke. Vermutlich wohnt man aber nicht am Bahnhof...weder der Abholer noch der Verkäufer.
Sagen wir mal mit hin und her HBF & Karte kaufen 30 Minuten nur die Hin-und Rückfahrt. Dann sollte der Abholer sicher auch mal ein Auge auf die Ware werfen, bzw. muß man sich ggf. noch die Lebensgeschichte des VK anhören....nächste 1/4h. Vorher mit dem Käufer & dem Verkäufer alles abklären und ggf. mit dem nächsten Helfer die weitere Verbringung, Zugverbindungen raussuchen .....hat man das in 1/4h erledigt ist man schnell. Von den 50€ gehen dann noch ca. 10€ für die Fahrkarten drauf ( vermutlich mehr weil zurück mit Rad im Zug).
Im günstigen Fall sind dann 40€ für 1h Arbeit über, vermutlich ist man aber 1,5-2h beschäftigt, die Karten liegen bei 15€ und es sind 35€ über. Für Schüler & Studenten wohl reitzvoll - ein Familienvater in Lohn & Brot wird sich das aber schon überlegen.....
@morda habe ich auch für eine Tour ( ca. 200km einfache Strecke) 200€ geboten. Abholen, Spritkosten, verpacken inkl. - Versandkosten exkl. . Hat er nicht gemacht und das habe ich gut verstanden. Und am Geld bzw. Reichtum hat es nicht gelegen.

Davon konnte man bei dem Rad auch nicht mal reden...nicht mal von einem Einzelstück, war ein Pro Luxe in meiner RH.

Ich habe nie davon gesprochen, dass es sich um einen gesamten Aufwand von 20 Minuten dauert, sondern doch explizit von 13 bzw. 17 Minuten im (original "[...] in den [...]") Zug geschrieben. Ich hab nie von einem Pauschalbetrag oder irgendwas, sondern von Fahrtkosten + Vergütung geschrieben. Darüber kann man dann ja per PN sprechen, wenn sich jemand in dem Raum dazu bereit erklärt.

Ich weiß grad nicht so richtig, worauf du hinauswillst. All dem, was du hier schilderst, habe ich also mit keinem Wort widersprochen oder irgendwas anderes behauptet. Im Gegenteil: ich fand deinen Hinweis mit Geld statt Aufmerksamkeit/Geschenk/whatever sogar sehr gut und habe mich dafür bedankt.
Und ja, ich habe auch schon (nicht nur einmal) für die Abholhilfe hier im Forum abgeholt, transportiert, weitergereicht, zwischengelagert und sogar ganze Räder verpackt und versendet. Dafür ist der Thread ja auch da, ansonsten könnte man hier dicht machen. Und deshalb fragt man ja auch vorsichtig an/bittet um einen Gefallen und macht keinen Geschäftszweig draus oder verpflichtet irgendwen zu irgendwas.

Edit: meine Güte, dass selbst der notorische Grantler jetzt wieder ein gefundenes Fressen vorgefunden hat, setzt dem Ganzen ja für mich die Krone auf. Jetzt lande ich hier in der Ecke mich für eine Anfrage rechtfertigen zu müssen :rolleyes:

[...]
Druck aufs Forum machen is auch nicht der richtige Weg
[...]

Muss es nochmal extra zitieren, weil mir das so gut gefällt :D Ja, genau. Bei DIR schicke ich als erstes meine Knochenbrecher-Gang vorbei, wenn du jetzt nicht sofort Richtung Bielefeld fährst!
Sieh es doch positiv: du nimmst damit auch dem Forum den Druck, den ich hier erzeuge.

Zuletzt bearbeitet:
Also FALLS ich soetwas mache, dann sicher nicht, um Geld damit zu verdienen, Geld hab eich selber viel zu viel und weiß nicht wohin damit. Die Bank rief neulich schon an und meinte, ich müsste mal was abheben, das Konto wäre voll. ;)
Ich freu mich auch über ein nettes Lächeln und einen feuchten (virtuellen) Händedruck. Es ist vielmehr eine Sache der Zeit. Bin mit Reha, Homeoffice, einer arbeitenden Frau und zwei Kindern, die jetzt dauerhaft zu Hause sind recht gut ausgelastet. Wenn ich nach Löhne mit dem Auto fahren würde, sind 2 Stunden mit Sicherheit weg. Da muss man schon mal nachdenken, ob und wann soetwas passen könnte.

Überflüssig zu erwähnen aber dennoch: im Gegenzug muss sich bei mir natürlich auch niemand erklären oder rechtfertigen, warum das eben nicht in Frage kommt.
Kein Druck. ;)

Och Leute, kommt schon!

Ich glaub Holger hats garnet vorwürfig gemeint - er wollte nur darstellen, dass hinter "kannste mir des mal eben abholen" oft deutlich mehr Aufwand steckt (und ja, Felix hats so auch net geschr.)
Und Felix hats mit Sicherheit auch net fordernd gemeint und is sich der weitreichenderen Umstände sicher bewusst.

Es is doch wie überall - zu sowas gehören immer zwei.
Entweder einer reagiert auf des Gesuch, oder eben net.

Wir haben doch jetzt schon genug Fäden in denen sich nur noch angezickt wird.
Wenn des jetzt hier och so weiter geht, dann kommt wieder irgendein Hauptstädter, der wieder ne Rassismus Debatte draus macht...

Ich kann das Rädchen in BH fangen und für einige Wochen lagern.
Wann ich das nächste Mal in Richtung Dort Mund komme kann ich aber nicht sagen.
Würde es Dir aber auch in F zum Bhf bringen wenn Du ein günstiges Ticket zur Abholung nutzen willst.

Mille - Greetings
@L€X

....der als nördlichsten Punkt bald nach Limburg muss, aber nur unter der Woche.
Bin morgen im Büro in BH, könnte das Rad für @Felixvh sichern, dann muss Du nicht extra rüberdüsen. Kann aber leider auch nur einlagern...

Zurück