• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

18, Valv, Pitti...

AW: 18, Valv, Pitti...

Ronny O´Sullivan wurde 1996 (oder war es 97?) der Sieg bei den Irish Masters aberkannt, weil er positiv auf Marijuana getestet wurde...

Ich schaue es mir aber auch gern an...

Ronny O´Sullivan wurde 1996 (oder war es 97?) der Sieg bei den Irish Masters aberkannt, weil er positiv auf Marijuana getestet wurde...
...

Da macht es vielleicht Sinn.
In der Schweiz wurde anfangs letzter Saison Jan von Arx vom HC Davos für einige Eishockeyspiele gesperrt, da wohl eher lächerlich.

Zu Snooker, live ist es witzig. Die Atmosphäre im Crucible Theater ist schon toll. Ich war mehr per Zufall da, habe ein Ticket bekommen, also ging mich mal gucken.

Ich bin vor einigen Jahren auf Snooker gestoßen, als Eurosport anfing, diese Sportart live zu übertragen. Anfangs dachte ich mir, das sei eine völlig überflüssige Billard-Variante (ich kannte ja nur Pool) und wunderte mich, weshalb der Sender daran Sendezeit verschwendet. Mittlerweile schaue ich mir diesen Sport sehr gerne an. Ich würde zwar nicht mein Tagesprogramm nach den Snookerübertragungen ausrichten, wie ich es beispielsweise bei Radsportübertragungen mache, aber eine Stunde Snooker-Schauen am Abend ist immer schön. Das allerschönste ist, daß ich zu den Spielern ein relativ neutrales Verhältnis habe (mit Ausnahme von Ronnie O´Sullivan, mit dem fiebere ich schon ein wenig mit) und mich nicht ständig aufregen muß, wenn dieser oder jener verliert. Ich kann mich einfach nur am Sport erfreuen. Außerdem ist die Atmosphäre auf den Turnieren sehr angenehm. Das Snooker-Spiel hat etwas nobles in positivstem Sinne an sich.

Ich würde auch zu gerne einmal selbst das Snooker-Spiel probieren. Aber wo findet man einen Tisch? Pool-Billard ist mittlerweile sehr verbreitet. Die Möglichkeiten, Snooker zu spielen, sind kaum vorhanden.

Findet sich schon. Fast jede Stadt hat entweder ein Billardcenter oder einen Snookerclub, musst du mal in die Gelben Seiten gucken ;)

Ronny O´Sullivan ist der KING! :i2:

Ich würde auch zu gerne einmal selbst das Snooker-Spiel probieren. Aber wo findet man einen Tisch? Pool-Billard ist mittlerweile sehr verbreitet. Die Möglichkeiten, Snooker zu spielen, sind kaum vorhanden.
In England gab es reine Snookerhallen, hier in der CH gibt es so 1-2 Tische in den grösseren Zentren.

Gruss, Bidonvergesser

Findet sich schon. Fast jede Stadt hat entweder ein Billardcenter oder einen Snookerclub, musst du mal in die Gelben Seiten gucken ;)

Dann schau doch mal ob du etwas unter Snooker.de findest oder unter snookermanina.de oder guckst du hier http://spielorte.gosr.de/

Danke für die Tips.

Hat jemand Lust auf ein kurzes Match?

Wer als erster 3 Frames gewonnen hat ist der Sieger.

Gebt mir Bescheid, wann es Euch am besten paßt.

Freistaat Bayern ist mir zu weit weg.
Und 3 Frames?
Wieviel Billard hast du schon gespielt?
Als ich noch Regelmäßig am Tisch stand, war ich nach 3 Frames absolut platt. Wunder dich nicht wenn du an so einem Tisch nicht allzuviel triffst. Die Ausmaße sind wirklich gigantisch und die Kugeln gehen ab wie D-Züge. Da braucht es einiges an Training bevor man auch nur einen einzigen Frame anständig spielen kann.
Und nein ich kann es nicht vernünftig spielen, mein bestes Break waren mal 19 Punkte. Und da war ich schon Stolz wie Oskar.

Wow 19 ist schon echt gut.. Ich habs noch nie gespielt, leider.. aber was ich so gehört hab ich das echt was echt kompliziertes.. Und Bayern is mir als Bremer leider auch zu weit weg ;)

Zurück