• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

18, Valv, Pitti...

AW: 18, Valv, Pitti...

Das wird ja eine lustige Tour dieses jahr.

kein armstrong, kein ullrich, kein basso, kein valverde, kein landis...............

wenns so weitergeht bin ich bald der einzige, der fahren darf und gewinne alle ProTour Events :eek: :D

kein armstrong, kein ullrich, kein basso, kein valverde, kein landis...............

wenns so weitergeht bin ich bald der einzige, der fahren darf und gewinne alle ProTour Events :eek: :D

na hoffentlich ist wenigsten Klödi sauber ...

Wenn Astana unbescholten aus der Angelegenheit herauskommt, dann wird dieses Team bei der Tour kaum zu schlagen sein.

Basso gegen Winokourov hätte das große Duell werden können. Für Basso ist zunächst einmal Pause angesagt. Gut möglich, daß er bald eine zweijährige Strafe absitzt. Wobei ich niemanden vorverurteilen möchte. Hoffentlich gibt es bald einen DNA-Abgleich. Dann sollten wir Gewißheit haben.

Ich fürchte, wir müssen mit dem Schlimmsten rechnen.

Wenn Astana unbescholten aus der Angelegenheit herauskommt, dann wird dieses Team bei der Tour kaum zu schlagen sein.

Basso gegen Winokourov hätte das große Duell werden können. Für Basso ist zunächst einmal Pause angesagt. Gut möglich, daß er bald eine zweijährige Strafe absitzt. Wobei ich niemanden vorverurteilen möchte. Hoffentlich gibt es bald einen DNA-Abgleich. Dann sollten wir Gewißheit haben.

Ich fürchte, wir müssen mit dem Schlimmsten rechnen.

wenn basso clever ist sitzt er nächste saison wieder im sattel. wie auf den seiten radsportnews.com etc. zu lesen war wird man ihm beim strafmass entgegen kommen wenn er auspackt. sogar seine zeit von juni 2006 bis zu der unterschrift bei disco wo er nicht fahren könnte würde ihm angerechnet...

Mein Senf:

Ist doch ganz egal, wer fährt. Hauptsache Spannung und schöne Fernsehbilder vom Alpenpanorama. :D

Gruss

Wenn überhaupt auf Eurosport. Vielleicht etwas verkürzt. di estehen ja auch tierisch auf so Einschlaf-Sportarten wie Dart oder Snooker.
Die sind (bis auf die Tranquilizer) ja dopingfrei :D

Mein Senf:

Ist doch ganz egal, wer fährt. Hauptsache Spannung und schöne Fernsehbilder vom Alpenpanorama. :D

Gruss

Ich hab auch Senf:

Hauptsache, daß überhaupt wer fährt, für den sich die Sponsoren interessieren - denn sonst werden wir wohl nicht mal auf Eurosport die schönen Fernsehbilder aus Frankreich sehen können... :crying:

Am Ende sagen die die Tour noch ganz ab!? :eek:

(Ironie-Modus aus)

Ciao, Wurscht

Dass Valverde auch dabei ist, ist zwar schon irgendwie erschreckend, aber durch seine unglaubliche Saison letztes Jahr kann man das schon fast nachvollziehen.. Das Team,w as mir am meisten Gedanken macht dopingmäßig ist Astana.. Irgendwie ist mir der Haufen nicht ganz koscher..

Ich fahr dann auch mit! Vielleicht spendiert mir dann irgend ein Team noch ein zwei schöne Räder mit Record und so. ;)

di estehen ja auch tierisch auf so Einschlaf-Sportarten wie Dart oder Snooker.

Zu Dart äußere ich mich nicht, aber Snooker schaue ich mir sehr gerne an.

Gestern das WM-Finale zwischen Higgins und Selby, das war grandioser Billard-Sport. Nicht zu vergleichen mit dem popeligen Pool-Billard.

Zu Dart äußere ich mich nicht, aber Snooker schaue ich mir sehr gerne an.

Gestern das WM-Finale zwischen Higgins und Selby, das war grandioser Billard-Sport. Nicht zu vergleichen mit dem popeligen Pool-Billard.

jo ... ronnie the rocket flog ja leider raus.

snooker schaue ich auch hin und wieder - das ist schon okay.

Wollte nur sagen, dass Eurosport durchaus Alternativen zu Radsport hat. Und wir haben grade den beweis geliefert, dass das auch geschaut wird.

ich bin mal gespannt, wie die Einschaltquoten beim künftig Radsport sein werden. Ich fürchte, viele werden sich das nicht mehr antun. Und den Moderatoren wird es ebenfalls nicht leicht fallen. Das Thema totschweigen, weil es einfach nervt oder es ansprechen? Das mündet dann bestimmt in aussagen wie "nix genaues weiß man nicht" oder "der geht ab wie eine rakete - ob der gedopt ist!?!?!" ... und sowas will man ja auch wirklich nicht sehen und nicht hören. Auf Unschuldsvermutung können sich die Radprofis vielleicht vor Gericht berufen, aber nicht mehr gegenüber der öffentlichen Meinung. Da sind die unten durch.
Aber ich bin da eh raus. Radsport läuft tagsüber und da muss ich arbeiten oder sitz auf dem Rad :-) (Snooker läuft ja zum Glück abends!)

Trotzdem: Ich fürchte, der Radsport wird um Anerkennung zu kämpfen haben. Eltern werden ihre Kinder nicht mehr in den Radsprotverein lassen, Zuschauer bleiben weg, das finden die Sender nicht so gut und damit auch die Sponsoren nicht. Tja .. und ohne Sponsoren können die Radsportstars wieder in Belgien bei den Kirmesrennen ihre Runden drehen. Aber dafür können die sich dann reinpfeifen was sie wollen. Bei den Kirmesrennen gibt es keine Kontrollen. Wozu auch: Das öffetliche Interesse beschränkt sich auch die Zuschauer am Strassenrand.

Jeep, nur werden die dann bei einem anderen Onkel Doktor vorstellig werden.

Die Salamitaktik der Spanischen Behörden kann ich zwar noch nicht ganz deuten, aber es wird interessant sein zu sehen welcher Radprofi bei der TDF überhaupt noch in den Sattel springen darf.

Ich persönlich kann mir zwar nicht vorstellen das man in Spanien die Absicht hat seinen großen Indurain Nachfolger mit Dreck zu bewerfen. Aber wir werden sehen. Wenn ich das noch richtig auf dem Schirm habe dann ist Valverde früher doch für Kelme gefahren, und nach den Aussagen eines gewissen ehemaligen Radsportlers "Jesús Manzano" war in diesem Team Doping doch ganz normal.
Daraus hätte man doch schon 2004 ableiten können das der Herr Valverde zumindest Erfahrungen mit den Dopingpraktiken hat oder haben soll. Sowas soll ja die Hemmschwelle auch senken können.

ich bin mal gespannt, wie die Einschaltquoten beim künftig Radsport sein werden. Ich fürchte, viele werden sich das nicht mehr antun.

Wieso nicht? :confused: Ist doch weiterhin schön anzuschauen. Wir haben doch fast alle die letzten Jahre Radsport geschaut und da war es auch nie sauber, das wusste doch jeder, der sich auch nur ein wenig für den Profiradsport interessiert. Die sind schon zugekokst rum gefahren, da waren unsere Eltern noch nicht auf der Welt, die hatten Koffein, da waren wir noch Kinder, es gab Festina und Cofidis, da waren wir schon alt genug um zu wissen, das Profiradsport ein Synonym für Doping ist.
Aber es ist trotz allem immer gute Unterhaltung gewesen und wird es auch weiter sein, was ein wenig nervt ist dieses ganze gesabbel am Rande, die schauspielerisch laienhaft vorgetragenen Empörungsausbrüche, die Statements von Ex-Dopern, die jetzt dafür sorgen, dass ihr Team clean ist.

Also, viel Spass beim Giro, Spiderman 3 und dem nächsten Theaterstück, dass ihr euch anschaut. :p

Gruss

Wenn überhaupt auf Eurosport. Vielleicht etwas verkürzt. di estehen ja auch tierisch auf so Einschlaf-Sportarten wie Dart oder Snooker.
Cool! Darts! Ich hatte eines im Zimmer während der Studienzeit und immer wenn ich überlegen musste spielt ich dazu Darts, und ich musste viel überlegen! :rolleyes: Jetzt habe ich eines im Büro, war bis anhin aber zu faul es aufzuhängen, nebenbei hat der Hund Stress wenn ich die Pfeile werfe, Gott weiss wieso?!? :rolleyes:

Zu Snooker, live ist es witzig. Die Atmosphäre im Crucible Theater ist schon toll. Ich war mehr per Zufall da, habe ein Ticket bekommen, also ging mich mal gucken.

Gruss, Bidonvergesser

Zurück