Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Glocknerkönig scheint ja hier nicht so gut anzukommen. :eyes:
Mal gucken, will mir das evtl. mal antun. Als Probe, was mich am Stilfser Joch 2 Wochen später erwartet. Haben beide ja ca. dieselbe Streckenlänge..
Ich finde die auch ganz ähnlich, der Glockner ist nur steiler. Dafür ist der Stelvio (noch) schöner.
Der Glockner ist schwerer als das Stilfser Joch!!
Ein ewig langes 12% Stück erwartet dich dort!
Der Glockner ist schwerer als das Stilfser Joch!!
Ein ewig langes 12% Stück erwartet dich dort!
Bin dieses Jahr mit kaum Bergerfahrung das erste mal den Glockner von Fusch bis zur Franz Josefs Höhe die 39km in 3h20min gefahren .Für mich fand ich das sehr gut .Nun reizt es mich sehr den Glocknerkönig mal mitzufahren .Vorallem weil wir im Mai noch in die Toscana in den Urlaub fahren wo man sich super vorbereiten kann. ich bin aber noch nie ein Rennen oder sowas ähnliches mitgefahren und weiß nun gar nicht wie sowas von statten geht .Würdet ihr Euer "erstes Rennen" bei so einer Bergetappe wagen und kann ich überhaupt mit der Zeit die ich oben angegeben habe überhaupt mithalten ?
Gruss Micha
Kann man beides anders sehen, landschaftlich find ich den Glockner schöner, die Straße ist aber am Stilfser Joch natürlich schöner, 48 Kehren und eine schöne enge Bergstraße. Beim Glockner sind eigtl. nur die letzen 12 km schwer, alles andere ist zum warmwerden und nur leicht ansteigend. Der Stelvio hat dagegen immer eine gleichbleibende Steigung und ist elend lang.
Bin dieses Jahr mit kaum Bergerfahrung das erste mal den Glockner von Fusch bis zur Franz Josefs Höhe die 39km in 3h20min gefahren .Für mich fand ich das sehr gut .Nun reizt es mich sehr den Glocknerkönig mal mitzufahren .Vorallem weil wir im Mai noch in die Toscana in den Urlaub fahren wo man sich super vorbereiten kann. ich bin aber noch nie ein Rennen oder sowas ähnliches mitgefahren und weiß nun gar nicht wie sowas von statten geht .Würdet ihr Euer "erstes Rennen" bei so einer Bergetappe wagen und kann ich überhaupt mit der Zeit die ich oben angegeben habe überhaupt mithalten ?
Gruss Micha
Ich bin das erste "Rennen" auch beim Glocknerkönig gefahren. Absolut professionell organisiert, Du wirst begeistert sein. Startunterlagen holst Du Dir am Samstag, bereitest alles vor und gehst dann in aller Ruhe zur Pasta Party in eines der Hotels, die da mitmachen.
Am Sonntag gibst Du Deine warme Kleidung am Lastwagen ab, der fährt sie nach oben, wo sie nach Nummern sortiert ausgelegt werden. Oben gibt es noch lecker Kaiserschmarrn.
Ob Du nun 1:15 oder 5h brauchst, ist fast egal. Meine Tochter war allerdings schon ein bisschen enttäuscht, als bei der Siegerehrung nicht ich aufgerufen wurdeEs macht Spaß, das ist es was zählt.