• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

107. Paris - Roubaix 12.04.2009

AW: 107. Paris - Roubaix 12.04.2009

Tornado Tom :cool:

und wieder einmal haben wir ganz großen Radsport großer Rennfahrernationen erleben dürfen, die diesen vor allem mit Leidenschaft ausfüllen, zugleich zeigt es uns wieder einmal wie Bedeutungslos er seit Ulle's Wegfall in D. ist.

Flandern, Paris-Roubaix und die Verhältnißmäßigkeit unserer Dopingbewertung...!

Also heute wie auch bei der Ronde von Flanderen Zehntausende Zuschauer ( wenn nicht Hunderttausende...!!!) an den Straßen ,die stundenlange Anreisen in Kauf nahmen , die stundenlang am Straßenrand warteten , die viel Geld in Ihre Begeisterung investierten nur damit sie dann ein paar Minuten Ihre Lieblinge sehen ....!!!
Und all diese Hundertausende sind sooo dooof (???) um sich Gedopte anzugucken ...???

Sind unsere ( aber auch meine ) Bewertungen der Leistungen viel zu viel vom Thema Doping überlastet ...? Sprechen diese gewaltigen Zuschauerzahlen nicht eine eigene Sprache ...? Ist dem Radsportfan das alles eigentlich sch...egal...?
Das ging mir besonders heute während der Übertragung durch den Kopf...!!!
Was meint Ihr dazu ???
Im Übrigen : GRATULATION an Tom Boonen aber auch an ALLE die durchkamen !!!

Flandern, Paris-Roubaix und die Verhältnimäßigkeit unserer Dopingbewertung !

Also heute wie auch bei der Ronde von Flanderen Zehntausende Zuschauer ( wenn nicht Hunderttausende...?) die stundenlange Anreise in Kauf nehmen , die stundenlang am Straßenrand warten , die viel Geld in Ihre Begeisterung investieren nur damit sie dann ein paar Minuten Ihre Lieblinge sehen ....!!! Und all diese Hundertausende sind sooo dooof (???) um sich Gedopte anzugucken ...???

Sind unsere ( und auch meine ) Bewertungen der Leistungen viel zu viel vom Thema Doping überlastet ...? Sprechen diese gewaltigen Zuschauerzahlen nicht eine eigene Sprache ...? Ist dem Radsportfan das alles eigentlich sch... egal...?
Was meint Ihr dazu ???
Im Übrigen : GRATULATION an Tom Boonen aber an alle die durchkamen !!!

Ich sag es an dieser Stelle gerne noch einmal:
der Deutsche mag zwar das Rennrad für sich entdeckt haben, aber die Leidenschaft für den Radsport findet überwiegend im Ausland statt.
Ich bin deutscher, fülle aber wie ein Ausländer.

Flandern, Paris-Roubaix und die Verhältnißmäßigkeit unserer Dopingbewertung...!

Also heute wie auch bei der Ronde von Flanderen Zehntausende Zuschauer ( wenn nicht Hunderttausende...!!!) an den Straßen ,die stundenlange Anreisen in Kauf nahmen , die stundenlang am Straßenrand warteten , die viel Geld in Ihre Begeisterung investierten nur damit sie dann ein paar Minuten Ihre Lieblinge sehen ....!!!
Und all diese Hundertausende sind sooo dooof (???) um sich Gedopte anzugucken ...???

Sind unsere ( aber auch meine ) Bewertungen der Leistungen viel zu viel vom Thema Doping überlastet ...? Sprechen diese gewaltigen Zuschauerzahlen nicht eine eigene Sprache ...? Ist dem Radsportfan das alles eigentlich sch...egal...?
Was meint Ihr dazu ???
Im Übrigen : GRATULATION an Tom Boonen aber auch an ALLE die durchkamen !!!

Hast du nicht genug nervige doping freds zur verfügung das du hier deinen sch.. müll abladen mußt.

Wenn ich die begeisterung sehe wie ein boonen angefeuert wird, auf in belgien oder wie heute in frankreich finde ich das nur klasse, das macht für mich den radsport aus.
Boonen ist super gefahren und wurde endlich pozzato mal los um verdient zu gewinnen.:):)

Wozu die künstliche Aufregung @canny ?????
Hast Du eigentlich meine Meldung genau gelesen, Mensch ...???
Wir sind ja eh einer Meinung !

Respekt an den Sieger!

Wären Flecha und Hushovd nicht gestürzt, hätte Boonen es aber nicht so einfach gehabt.
Hushovd sah zum Schluß doch noch sehr stark aus!
Aber bei so nem Rennen muß man auch kleine Steuerkünste beherrschen.

Wenn ich die begeisterung sehe wie ein boonen angefeuert wird, auf in belgien oder wie heute in frankreich finde ich das nur klasse, das macht für mich den radsport aus.

hab ich das im ersten video richtig verstanden, dass die touristenversion am karfreirag war?:floet::duck::idee:

Edith hat bei wikipedia gefunden:

Der Vélo Club Roubaix veranstaltet alle zwei Jahre eine Jedermann-Ausgabe, bei der auf dem Originalkurs neben Teilstrecken über 120 km oder 190 km auch die komplette Strecke des Profirennens von ca. 260 km absolviert werden kann, jeweils mit dem Ziel im Vélodrome von Roubaix.

Müssen wir also nächstes Jahr doch nochmal nach Brügge...;-)

hab ich das im ersten video richtig verstanden, dass die touristenversion am karfreirag war?:floet::duck::idee:

Edith hat bei wikipedia gefunden:

Der Vélo Club Roubaix veranstaltet alle zwei Jahre eine Jedermann-Ausgabe, bei der auf dem Originalkurs neben Teilstrecken über 120 km oder 190 km auch die komplette Strecke des Profirennens von ca. 260 km absolviert werden kann, jeweils mit dem Ziel im Vélodrome von Roubaix.

Müssen wir also nächstes Jahr doch nochmal nach Brügge...;-)
Die ist im juni oder juli:confused: Dann laß und vorher crosser kaufen, oder ich fahre mit dem fully:D

und wieder einmal haben wir ganz großen Radsport großer Rennfahrernationen erleben dürfen, die diesen vor allem mit Leidenschaft ausfüllen, zugleich zeigt es uns wieder einmal wie Bedeutungslos er seit Ulle's Wegfall in D. ist.

eine "radsportnation" mit leidenschaft waren die deutschen noch nie.
es wurde nur ein riesen hype um j.ullrich betrieben und jeder fussball-prolet mutierte dank bild-zeitung zum radsportexperten ....

ach ja, war wieder ein spektakuläres rennen ...

Zurück