Welche Übersetzungen wählt Ihr, wenn Ihr in die Berge fahrt?
Bei einer 3-fach Kurbel hat man ja das Problem nicht so. Aber wie sieht es bei einer 2-fach Garnitur aus, wenn man in den großen Gängen nicht so viel verlieren will. Ist ein Kompakttretlager dann Pflicht, oder kommt man auch mit einem 39er Kettenblatt auf überall gut tretbare Übersetztungen? Wie ist die Abstufung in den Zwischengängen zu wählen, denn die Lücken sollten ja möglichst auch nicht zu groß werden.
Ich bin ein normaler Hobbyfahrer, der gerne aufwärts fährt. Gehöre nicht zu den schwachen am Berg, aber auch nicht zu den ganz starken, würd sagen gutes Mittelfeld.
Danke schon mal im Voraus für die Antworten.
Gruß Reiner
Bei einer 3-fach Kurbel hat man ja das Problem nicht so. Aber wie sieht es bei einer 2-fach Garnitur aus, wenn man in den großen Gängen nicht so viel verlieren will. Ist ein Kompakttretlager dann Pflicht, oder kommt man auch mit einem 39er Kettenblatt auf überall gut tretbare Übersetztungen? Wie ist die Abstufung in den Zwischengängen zu wählen, denn die Lücken sollten ja möglichst auch nicht zu groß werden.
Ich bin ein normaler Hobbyfahrer, der gerne aufwärts fährt. Gehöre nicht zu den schwachen am Berg, aber auch nicht zu den ganz starken, würd sagen gutes Mittelfeld.
Danke schon mal im Voraus für die Antworten.
Gruß Reiner