• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano Kassetten 10-Fach für die Berge

Leider nur 32.Kannst haben.
 

Anhänge

  • IMG_20200930_161611.jpg
    IMG_20200930_161611.jpg
    458,1 KB · Aufrufe: 52
Da jagt ihr mich jetzt 2Etagen höher, weil ich mit dem sch.... Handy nix hinbekomme!
32,30,27,24,weis nicht was dann bei ihm kommt.
Ich habe bei mir ein 12/21 getunt und um ein 24iger erweitert. 24/21/20/19/usw. den 12er hab ich weggenommen und einen etwas höheren Abschlußring genommen.
 
Das Ganze kann man auch aus Miche Einzelritzeln aufbauen.
=> Hollandbikeshop
 
Auch bei 10fach mit dem 1mm Spacer steht das letzte Ritzel immer noch 1mm über den Freilaufanschlag Richtung Speichen über.
  • das 34t Ritzel hat diesen Überstand nicht, damit wird die Kassette insgesamt breiter und man bekommt Probleme mit dem kleinsten Ritzel und dem Lockring
  • man muss den Ritzelabstand mittels verschiedener Spacer einstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch bei 10fach mit dem 1mm Spacer steht das letzte Ritzel immer noch 1mm über den Freilaufanschlag Richtung Speichen über.
  • das 34t Ritzel hat diesen Überstand nicht, damit wird die Kassette insgesamt breiter und man bekommt Probleme mit dem kleinsten Ritzel und dem Lockring
  • man muss den Ritzelabstand mittels verschiedener Spacer einstellen
Ich hab mir den schmalsten Spacer ausgesucht, irgenfwas mit 2mm und hab den zwischen 24 und den Block geklemmt. Mußte nichtmal die Schaltung neu justieren.
Das Glück ist mit den Doofen 😇
 
Zunächst, welches Schaltwerk hast du?
RD-6700 SS geht bis 28 (offiziell)
RD-6700A SS geht bis 30 (offiziell)
RD-6700 GS geht bis 32 (offiziell)
RD-6700A GS geht bis 34 (offiziell)
Als vor einem Jahrzehnt die 6700 Ultegra aktuell war haben sich die Schlaffies mit einer solchen MTB Kassette beholfen.
Dabei benötigten sie aber statt des original Ultegra 10 fach Schaltwerks ein 9 fach MTB Schaltwerk.
Vor zehn Jahren wurden hunderte Beiträge zu diesem Thema in den Foren geschrieben,
 
Ich fahre aufm 10 fach Ultegra DI2 = 6770 die HG-500 in 11-25 oder die 12-28.
Gab es mal am Black Friday für 15,90 Euro die ganze Kassette.
Bei Campa kriegst Du für den Preis maximal den Abschlussring.
Die anderen Kassetten der HG-500 funktionieren nicht auf der 5700 oder 6700 sonst hätte man doch nie anno dazumal MTB Schaltwerke verbaut.
 
Zurück
Oben Unten