M
Mi67
AW: Übersetzung für Berge
@Plattfahrer: wenn Du so gerne vor markigen Sprüchen auf die Knie fällst, wo Du doch glaubst, dass Kommunikation mit einem Vollpro uns einen gewissen Segen im Forum gäbe, glaube mir: die Vollpros mit denen ich auf Ausfahrten zusammen fuhr, führten sich - leider mit einer Ausnahme - nicht so auf wie Kitti. Klar kommen und gehen die Leute hier. Klar kenne auch ich A-/KT-Klasse-Fahrer, die hier aktiv waren und sich mittlerweile zurückgezogen hatten. In diesen Fällen lag es allerdings nicht daran, dass sie von dickwänstigen Möchtegerns schräg angemacht wurden. Deine Brüllerei ändert daran keinen Deut, ausser, dass vielleicht noch weitere gehen, von denen Du in der gegebenen Anonymität eines Forums möglicherweise auch Dinge denken magst, die einfach so nicht zutreffen. Zudem: nicht jeder Crack ist ein sinnvoll zum Foren(un)wesen beitragender Schreiber und umgekehrt.
Um mal wieder etwas in Richtung des Ausgangsthemas zurückzurudern hier eine technische Frage von mir:
Die Umbauerei zwischen 3-fach und 2-fach ist mit ja eigentlich auch zu nervig um sie öfter als 2 x pro Jahr zu machen. Wie schaut es mit der neuen 7950er DA-compact aus: kann ich die in die 7800er DA-Lagerschalen montieren oder muss man dann auch die 7900er Lagerschalen nehmen? Dass man an Stelle der DA auch Ultegra SL compact nehmen könnte, ist mir natürlich klar und wäre auch die Alternative.
Obwohl ich ja in der Interpretation seines Kommunikationsstils übereinstimme, ist seine Aussage an sich ja so verkehrt nicht. Ich könnte jetzt auch keinen "Normalpass" in den Alpen nennen, der mit der genannten Übersetzung nicht zumindest halbwegs locker (!) zu fahren wäre.Wer austeilt, muß auch einstecken können, wenn man Sprüche wie „Und ich bleibe dabei, wer mit 34x29 nicht die Berge hoch kommt ist ein Tourenfahrer, nicht mal ein Rennradfahrer, geschweige den ein Rennfahrer“ loslässt, muß sich nicht wundern wenn einem ein steifer Wind entgegen bläst. Was er hier von stabel gelassen hat war kein Zeichen von wissen und können, sonder eher von Intoleranz und Arroganz.
@Plattfahrer: wenn Du so gerne vor markigen Sprüchen auf die Knie fällst, wo Du doch glaubst, dass Kommunikation mit einem Vollpro uns einen gewissen Segen im Forum gäbe, glaube mir: die Vollpros mit denen ich auf Ausfahrten zusammen fuhr, führten sich - leider mit einer Ausnahme - nicht so auf wie Kitti. Klar kommen und gehen die Leute hier. Klar kenne auch ich A-/KT-Klasse-Fahrer, die hier aktiv waren und sich mittlerweile zurückgezogen hatten. In diesen Fällen lag es allerdings nicht daran, dass sie von dickwänstigen Möchtegerns schräg angemacht wurden. Deine Brüllerei ändert daran keinen Deut, ausser, dass vielleicht noch weitere gehen, von denen Du in der gegebenen Anonymität eines Forums möglicherweise auch Dinge denken magst, die einfach so nicht zutreffen. Zudem: nicht jeder Crack ist ein sinnvoll zum Foren(un)wesen beitragender Schreiber und umgekehrt.
Um mal wieder etwas in Richtung des Ausgangsthemas zurückzurudern hier eine technische Frage von mir:
Die Umbauerei zwischen 3-fach und 2-fach ist mit ja eigentlich auch zu nervig um sie öfter als 2 x pro Jahr zu machen. Wie schaut es mit der neuen 7950er DA-compact aus: kann ich die in die 7800er DA-Lagerschalen montieren oder muss man dann auch die 7900er Lagerschalen nehmen? Dass man an Stelle der DA auch Ultegra SL compact nehmen könnte, ist mir natürlich klar und wäre auch die Alternative.