• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ötztaler Radmarathon 2018

FTP hab ich heuer wirklich gut mit Intervallen hochbekommen. Im Winter wird durch die Pendelfahrten und alle zwei Wochen eine längere Runde die Grundlage geschaffen. Ich muss schauen, dass ich noch eine höhere Intensität über 8h treten kann. Beim Ötzi waren es 0,73 IF und beim 3LG 0,78. Schaue, dass ich die nächsten Jahre den FTP von 4,75W/kg noch leicht verbessere und die IF erhöhen kann. So gegen 0,8 wäre natürlich ein Traum. Dann ginge es wohl unter 7.45h. Nja mal schauen. Ist erst meine zweite RR Saison und die erste mit Rennen :D
Nach meiner Erfahrung wird es mit zunehmender Höhe der FTP schwerere eine hohe IF über die Zeit zu fahren. Weil die IF ja über die FTP abgeleitet wird. Weiß gar nicht wie das so ausgereizt werden kann. Zumindest dann wenn man die FTP sauber und gleich austestet. Aber im Resultat wird es egal sein. Hauptsache schneller.
 
Training beginnt genau jetzt. ;) Mein System Gesamtgewicht stimmt noch nicht so richtig, und das liegt fatalerweise nicht an meinem Rad. :oops:

Mein Training beginnt noch nicht. In Sölden bin ich hustend und schniefend rumgelaufen, habe den Schnee auf dem Gaislachkogel genossen (im Schneetreiben habe ich bei uns die letzten 3-4 Jahre nicht mehr gestanden :D), die Woche danach rumgelungert und dann am letzten WE Fieber bekommen. Bin bis morgen noch krank geschrieben.
Nach der übergangenen Lungenentzündung im März und einem heftigen Morbus Crohn Schub, kann es nur besser werden und 2019 erfolgt ein neuer Versuch in Sölden ;)
Der Vorteil der verkorksten Saison, mein neues Rad ist immer noch fast neu :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss man denn schon, welcher Sonntag es in 2019 wird? Ich vermute, bei mir wird es in 2019 terminlich nicht passen, da ich auf ein anderes Highlight Ende August 2019 hintrainiere.
 
@triduma

Vieles erfährt man halt auf Facebook früher als anderswo. Auch über Sportveranstaltungen.
Da hast du recht. Leider leider ist es so und ich finde es echt schade das es keine andere Plattform gibt da ich mit FB selbst schlechte Erfahrung gemacht habe. Darum bin ich seit etlichen Jahren ausgestiegen. Aber wie du sagst erfährt man viele Infos hier am schnellsten und darum bin ich wieder am überlegen.
 
Zurück
Oben Unten