• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ötztaler Radmarathon 2017

Ich bin für Gewichtsklassen wie in anderen Sportarten angewendet.
Wäre doch etwas,oder ?

1 Männer bis 60 Kg
2 Männer bis 70 Kg
3 Männer bis 85 Kg
4 Open Class

Die Altersklassen würden dafür entfallen.
Werde mal den Herrn Lorenzi anschreiben.
So als Neuerung für 2018 :rolleyes:;)
 
Ich bin für Gewichtsklassen wie in anderen Sportarten angewendet.
Wäre doch etwas,oder ?

1 Männer bis 60 Kg
2 Männer bis 70 Kg
3 Männer bis 85 Kg
4 Open Class

Die Altersklassen würden dafür entfallen.
Werde mal den Herrn Lorenzi anschreiben.
So als Neuerung für 2018 :rolleyes:;)

Super Idee, man könnte dann auch die Verlosung entfallen lassen. Als Quali und Startplatz-Berechtigung gilt ein ärztliches Attest über erhöhte Cholesterin-Werte und in den ersten Startblock kommt, wer nachweisen kann, dass er schon einmal einen All You Can Eat-Wettbewerb gewonnen hat. :D
 
Wenn man das dann noch auf die AKs differenziert haben doch viel mehr eine Chance aufs Treppchen zu kommen. Marketingtechnisch sicher der Burner :D
 
Da lohnt sich wenigstens die Anreise ;) (das Smiley kommt mal sicherheitshalber dahin, man weiß ja nie)
 
Zuletzt bearbeitet:
Find das immer sehr amüsant, wenn deutsche Fahrer ihre Fahrten immer auf englisch darstellen müssen. Schaut doch gleich viel hipper und globaler aus...
Ich glaub ich probier das mal mit niederländisch.
"Müssen" tut man das ja gar nicht, man tut es einfach. Genauso wie man ja auch seine Fahrten zum Bäcker nicht auf Strava hochladen muss und eigentlich ja nicht einmal Radfahren. Aber aus welchen Gründen auch immer macht man es eben.
Und wenn es zum Amüsement anderer beiträgt: Umso besser.
 
Find das immer sehr amüsant, wenn deutsche Fahrer ihre Fahrten immer auf englisch darstellen müssen. Schaut doch gleich viel hipper und globaler aus...
Ich glaub ich probier das mal mit niederländisch.
Auf gut Deutsch Geil war es bin zusammen mit meiner Frau gefahren war ihre Premiere lief sehr gut [emoji106] [emoji106]
 
Find das immer sehr amüsant, wenn deutsche Fahrer ihre Fahrten immer auf englisch darstellen müssen. Schaut doch gleich viel hipper und globaler aus...
Ich glaub ich probier das mal mit niederländisch.

Wer zu elitären Kreisen gehören will, braucht schon mal ein Alleinstellungsmerkmal. Ganz früher war das Tennis, danach kam Golf. Aber da fahren mittlerweile ja auch schon Leute mit Dacia Duster zum Platz.

Also RRfahren mit englischem Akzent... Versteht dann auch nicht gleich jeder und sieht auch prima aus, wenn man zwei DIN A4 Seiten vollschreibt für:


Ich gebe dir gern die deutsche Kurzfassung: Es war sehr schön, teilweise aber auch ziemlich herausfordernd - vor allem mental. Insgesamt bin ich sehr zufrieden. :D

:D:D:D:D
 
Wer zu elitären Kreisen gehören will, braucht schon mal ein Alleinstellungsmerkmal. Ganz früher war das Tennis, danach kam Golf. Aber da fahren mittlerweile ja auch schon Leute mit Dacia Duster zum Platz.

Also RRfahren mit englischem Akzent... Versteht dann auch nicht gleich jeder und sieht auch prima aus, wenn man zwei DIN A4 Seiten vollschreibt für:




:D:D:D:D
Nachdem ein Rapha-Trikot es nicht mehr tut musste ich mir was Neues überlegen.
Aber wenn das einzige, was aufgegriffen wird, die Sprachwahl ist, dann ist das ja auch ein Feedback.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ein Rapha-Trikot es nicht mehr tut musste ich mir was Neues überlegen.
Aber wenn das einzige, was aufgegriffen wird, die Sprachwahl ist, dann ist das ja auch ein Feedback.

Rapha?! Machen die mittlerweile nicht auch schon Ausverkaufaktionen zum 1/3-Preis des UVP?!? Hab ich beim ÖRM dutzende gesehen.

Rapha, Tennis, Golf... Der Pöbel sitzt überall.
 
Rückwirkend habe ich jetzt jedenfalls meine Begründung in englischer Sprache zu schreiben :)
 
ich hätte mich natürlich über einen Bericht in deutscher Sprache gefreut - der Übersetzer nimmt einem viele Momente. Habe mir nur den Start übersetzt und da geschieht natürlich das, was keiner will. Habs schon erlebt, wie irgendwelche ungeduldigen oder übernervöse Teilnehmer anderen ins Rad sind und denen das Rennen versaut hatten. Aber ist ja alles gut gegangen... Den Rennanfang finde ich von allen 3 gefahrenen Marathons am harmlosesten. Übel gehts beim Tannheimer ab, erst noch langsam durchs Dorf und nach ein paar Hundert Metern knallt man wie irre über Radwege. Beim Highlander wartet das Bödele nach ein paar Kilometern... Da roll ich doch lieber nach Ötz runter.

Im Nachhinein betrachtet, ärgere ich mich schon etwas über meinen verhaltenen Beginn. Allerdings tröstet mich, das ich selbst mit der verbummelten halben Stunde nicht unter 9 Std. gekommen wäre. Netto hätte es vllt. knapp reichen können, aber mit Laben niemals. Meine 3 Highlights waren die Abfahrt Kühtai mit knapp 106, die Abfahrt vom Jaufen und als ich nach Zwieselstein das Gas hab stehen lassen, die gesamte Gruppe übersprintete und es bis zum Ziel reichte.

Wird mir schon irgendwie fehlen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten