• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ötztaler Radmarathon 2012

Nanu? Razor ist so hochmotiviert und will es dieses Jahr wissen. Und dann streicht er die Segel, nach der ersten Verlosung?

Das kann ich ja kaum glauben ;)
Letztes Jahr kam ich erst durch eine Startplatzüberschreibung zum Ötztaler. Irgendwie habe ich mich damit aber nicht völlig wohlgefühlt, ich hatte mich als "Starter zweiter Klasse" gesehen. Als jemand, der eigentlich gar nicht erwünscht war, da ich ja "nachgeholfen" hatte. Jetzt bin ich wieder leer ausgegangen, und ich werde ganz sicher nicht um einen Startplatz betteln.

Ich fahre meine Ötztaler-Runde, aber ohne den ganzen Pauschalservice. Ich werde mit rustikalem Rad auf die Strecke gehen, und den Ötztaler mal in der "Gegenrichtung" fahren (natürlich nicht am 26.08). Wer den Mumm hat, der schließt sich an! Einen motivierten Mitstreiter habe ich bereits, mit dem einschlägig berühmten COPPI-Sepp! http://gegenrichtung.forumieren.com/

Letztes Jahr kam ich erst durch eine Startplatzüberschreibung zum Ötztaler. Irgendwie habe ich mich damit aber nicht völlig wohlgefühlt, ich hatte mich als "Starter zweiter Klasse" gesehen. Als jemand, der eigentlich gar nicht erwünscht war, da ich ja "nachgeholfen" hatte. Jetzt bin ich wieder leer ausgegangen, und ich werde ganz sicher nicht um einen Startplatz betteln.

Das ist ne Auslosung und keine "Bewerbung"....dabei bist du doch kein Starter 2ter Klasse :confused:

Das ist ne Auslosung und keine "Bewerbung"....dabei bist du doch kein Starter 2ter Klasse :confused:
Außer den Kontigentstartern sind wir alle "zweite Klasse". Nur die Starter die aus welchem Grund auch immer direkt einen Startplatz bekommen sind wirklich erwünscht. Alle anderen (auch ich) sind einfach nur Zufallsauswahl, ob ich oder ein Anderer am Start steht interessiert doch keinen.
Da mach ich mir aber keine Gedanken, mein Spaß wird dadurch wohl nicht getrübt (Wenn es denn Spaß wird :rolleyes: )

Nächstes Jahr wirst du in Sölden höchstpersönlich vom Landeshauptmann, incl Blasmusik Sölden ( sie spielen " Dem Land Tirol die Treue ") incl. der Miss Tirol, incl einem Fresskorb, begrüßt.
Selbstverständlich darfst du gratis an den Start gehen und du bekommst freies Essen und freie Unterkunft in Sölden..... Dann bist du " STARTER ALLERERSTERSAHNE "...
;)
Du bist schon einmalig.... Auf welche Gedanken man soooo kommen kann ????? Wunder ! Wunder....

Nächstes Jahr wirst du in Sölden höchstpersönlich vom Landeshauptmann, incl Blasmusik Sölden ( sie spielen " Dem Land Tirol die Treue ") incl. der Miss Tirol, incl einem Fresskorb, begrüßt.
Selbstverständlich darfst du gratis an den Start gehen und du bekommst freies Essen und freie Unterkunft in Sölden..... Dann bist du " STARTER ALLERERSTERSAHNE "...

Das nehme ich auch, wenn möglich schon dieses Jahr.
habenwollen.gif

Auf die Miss Tirol und den Landeshauptmann, wie auch die Blasmusik, das freie Essen und die freie Unterkunft verzichte ich gerne und gebe diese zur Versteigerung für einen guten Zweck.

Aber Startplatz und Fresskorb nehme ich gerne, dieses und nächstes Jahr ;)

@davidhofer: Du sagst zu MIR, auf welche Gedanken man so kommen kann?

Das mit der Miss Tirol hast Du doch gesagt, danke, das war sehr nett von Dir! Ich wäre auch schon mit der 3. Miss Tirol sehr einverstanden!
Siegerfoto-120-DPI2-500x332.jpg

naja, ich denke das schnellere fahrer bevorzugt werden.
Das bezweifle ich stark! Auf jeden Fall soll das Starterfeld "ausgewogen" bleiben, damit es an den Laben kein allzu schlimmes Gedränge gibt. Davon abgesehen werden ja auch immer wieder Leute gelost, die noch nie irgendwo gefahren waren (Mütter, Väter, Omas, Opas, Onkel, Tanten, Arbeitskolleginnen usw.).

Es ist ja auch kein Problem, dass Sölden bestimmte Bevölkerungsschichten bevorzugt. Aber wenn die alle versorgt sind, dann sollte man wirklich gerecht losen. Dazu gehört es halt auch, dass bei einem Startplatzverzicht automatisch der nächste dran wäre, der auf der Liste steht. So lange der glückliche Losgewinner entscheidet, wer für ihn fahren darf, so lange stinkt das System ganz gewaltig. Das weiß jeder, das wissen die auch in Sölden, aber sie bestehen darauf, warum wohl?

Im Mai fällt die letzte Entscheidung. Dann gibt es noch ebay (zumindest für diejenigen, die unbedingt 2012 fahren wollen/"müssen")

Das wird ziemlich sicher mit Absicht so gemacht. Wenn der Handel vor dem Auktionsende "inoffiziell" über die Bühne geht, gibt es keine Daten, und dann kann auch keiner etwas unternehmen.

Wobei ich mal stark vermute, außer dem Anfangsverdacht einer Steuerhinterziehung gibt es an dieser Art der Geschäfte nichts zu rütteln. Was Sölden in seinen Anmeldebedingungen stehen hat, ist schließlich keine gesetzliche Grundlage.

Wirklich Sinn macht es aber auch erst, die Plätze dann anzubieten, wenn die Nachverlosungen vorbei sind.

Ich kann mir auch vorstellen, dass Sölden dieses Mal sehr grobmaschig gesiebt hat. Alle, die schon mal einen Startplatz überschrieben bekommen hatten, sind wohl durchgefallen, denn das sind ja potenzielle Mehrfachmelder.

Wenn das wirklich so ist, und ich deshalb gar nicht wirklich an der Verlosung teilgenommen habe, weil ich im letzten Jahr mit einem übertragenen Startplatz gefahren bin, dann könnte ich mich wegen der Registrierungsgebühr betrogen fühlen. Aber ich werde es halt nicht erfahren, weil Sölden nichts transparent macht.

Dafür hasse ich den Haufen! :eek:

Du hast doch gespendet ;)

Außerdem weiß ich eh, dass du dir wieder einen überschreiben lässt. Wem willst du deine Show hier eigentlich noch verkaufen? ^^

Zurück